Kaum von einer Verletzung zurück, hat Erling Haaland bereits wieder für Manchester City getroffen. Der Norweger erzielte beim 2:1-Erfolg gegen Fulham in der 95. Minute vom Penaltypunkt den Siegtreffer.Die Mannschaft mit dem Schweizer Nationalverteidiger Manuel Akanji ging durch Julian Alvarez früh in Führung, geriet aber nach einer halben Stunde durch einen Platzverweis gegen João Cancelo wegen eines Fouls als letzter Mann in die Bredouille.
Trotz drückender Überlegenheit auch in Unterzahl brachte erst die Einwechslung von Haaland nach 64 Minuten den entscheidenden Impuls. Ein Kopfballtor des Norwegers, der in seinem zwölften Premier-League-Spiel zum 18. Mal traf, hatte zunächst nicht gezählt. Bei Fulham wurde Kevin Mbabu in der 80. Minute eingewechselt.Dank dem späten Erfolg übernahm Manchester City zumindest vorübergehend wieder die Tabellenspitze. Mit einem Sieg am Sonntag bei Chelsea kann Arsenal die Führung wieder zurückerobern.
HE'S BACK!!!
— Manchester City (@ManCity) November 5, 2022
🔵 2-1 ⚫️ | #ManCity pic.twitter.com/tFeWYuuUon
Manchester City - Fulham 2:1 (1:1).
Tore: 16. Alvarez 1:0. 28. Pereira (Penalty) 1:1. 95. Haaland (Penalty) 2:1.
Bemerkungen: Manchester City mit Akanji. Fulham mit Mbabu (ab 81.). 26. Rote Karte gegen Cancelo (Manchester City).
Remo Freuler und Nottingham Forrest holen dank eines Treffers von Morgan Gibbs-White in der 96. Minute einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Freuler stand dabei über 79 Minuten für die Hausherren auf dem Feld.
Nottingham Forest - Brentford 2:2 (1:1).
Tore: 20. Gibbs-White 1:0. 45. Mbeumo (Penalty) 1:1. 75. Wissa 1:2. 96. Gibbs-White 2:2.
Bemerkungen: Nottingham mit Freuler (bis 79.).
Der SSC Neapel bewahrt auch im Top-Spiel der Serie A die weisse Weste und bleibt weiterhin ungeschlagen. Napoli musste zwar in der 19. Minute einen Rückstand durch den verwandelten Penalty von Ademola Lookman hinnehmen. Doch die Führung der Hausherren sollte nicht lange anhalten. Victor Osimhen egalisierte nur wenige Minuten später die Führung von Atalanta. Nach etwas mehr als einer halben Stunde sorgte dann Elif Elmas für das 2:1 aus Sicht des Spitzenreiters. Dank des Sieges bauen die Neapolitaner ihren Vorsprung in der Liga weiter aus.
Game over and that's a RESULT! ✅
— Official SSC Napoli (@en_sscnapoli) November 5, 2022
90+4 | #AtalantaNapoli 1-2
💙 #ForzaNapoliSempre pic.twitter.com/IToouk3YWM
Atalanta Bergamo - Napoli 1:2 (1:2).
Tore: 19. Lookman (Penalty) 1:0. 23. Osimhen 1:1. 35. Elmas 1:2.
AC Milan gewinnt sein Heimspiel gegen Spezia mit 2:1. Torjäger Olivier Giroud erzielte kurz vor Schluss den Siegtreffer und flog nur Augenblicke später mit gelb-rot vom Platz. Durch den Sieg klettert der italienische Meister auf den zweiten Platz in der Tabelle.
7 - Since the start of last season, only Mönchengladbach's Ramy Bensebaïni has scored more goals (8) than Theo Hernández (7) among Big-5 European Leagues defenders. Raider.#MilanSpezia #SerieA pic.twitter.com/lufe3GjqQy
— OptaPaolo 🏆 (@OptaPaolo) November 5, 2022
Milan - Spezia 2:1 (1:0).
Tore: 21. Hernandez 1:0. 59. Maldini 1:1. 89. Giroud 2:1.
Bemerkung: 90. Gelb-rote Karte gegen Giroud (Milan).
In seinem letzten Pflichtspiel für den FC Barcelona stand Gerard Piqué nochmals in der Startelf. Robert Lewandowski verpasste es Barca früh in Führung zu bringen, er setzte einen Penalty nur an den Aussenpfosten und sollte auch im weiteren Spielverlauf er unglücklich agieren. So war es dann Dembélé der Barcelona in Führung brachte. Eine Viertelstunde später erhöhte dann Frenkie de Jong auf 2:0.
Barcelona - Almeria 2:0 (0:0).
Tore: 48. Dembélé 1:0. 62. de Jong 2:0.
Bemerkungen: 7. Lewandowski (Barcelona) verschiesst Penalty.
(mom/sda)