wechselnd bewölkt
DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
Fussball

Haaland mit Last-Minute-Tor für City – Napoli gewinnt Top-Spiel in der Serie A

epa10288298 Manchester City's Erling Haaland scores the third goal making the score 2-1during the English Premier League soccer match between Manchester City and Fulham at the Etihad in Manchester, Br ...
Haaland verwandelt in der Nachspielzeit einen Penalty zum Sieg für Manchester City.Bild: keystone

Haaland mit Last-Minute-Tor für City – Napoli gewinnt Top-Spiel in der Serie A

05.11.2022, 18:2705.11.2022, 23:13

Premier League

ManCity - Fulham 2:1

Kaum von einer Verletzung zurück, hat Erling Haaland bereits wieder für Manchester City getroffen. Der Norweger erzielte beim 2:1-Erfolg gegen Fulham in der 95. Minute vom Penaltypunkt den Siegtreffer.Die Mannschaft mit dem Schweizer Nationalverteidiger Manuel Akanji ging durch Julian Alvarez früh in Führung, geriet aber nach einer halben Stunde durch einen Platzverweis gegen João Cancelo wegen eines Fouls als letzter Mann in die Bredouille.

Trotz drückender Überlegenheit auch in Unterzahl brachte erst die Einwechslung von Haaland nach 64 Minuten den entscheidenden Impuls. Ein Kopfballtor des Norwegers, der in seinem zwölften Premier-League-Spiel zum 18. Mal traf, hatte zunächst nicht gezählt. Bei Fulham wurde Kevin Mbabu in der 80. Minute eingewechselt.Dank dem späten Erfolg übernahm Manchester City zumindest vorübergehend wieder die Tabellenspitze. Mit einem Sieg am Sonntag bei Chelsea kann Arsenal die Führung wieder zurückerobern.

Manchester City - Fulham 2:1 (1:1).
Tore:
16. Alvarez 1:0. 28. Pereira (Penalty) 1:1. 95. Haaland (Penalty) 2:1.
Bemerkungen: Manchester City mit Akanji. Fulham mit Mbabu (ab 81.). 26. Rote Karte gegen Cancelo (Manchester City).

Nottingham - Brentford 2:2

Remo Freuler und Nottingham Forrest holen dank eines Treffers von Morgan Gibbs-White in der 96. Minute einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Freuler stand dabei über 79 Minuten für die Hausherren auf dem Feld.

Nottingham Forest - Brentford 2:2 (1:1).
Tore:
20. Gibbs-White 1:0. 45. Mbeumo (Penalty) 1:1. 75. Wissa 1:2. 96. Gibbs-White 2:2.
Bemerkungen: Nottingham mit Freuler (bis 79.).

Serie A

Atalanta - Neapel 1:2

Der SSC Neapel bewahrt auch im Top-Spiel der Serie A die weisse Weste und bleibt weiterhin ungeschlagen. Napoli musste zwar in der 19. Minute einen Rückstand durch den verwandelten Penalty von Ademola Lookman hinnehmen. Doch die Führung der Hausherren sollte nicht lange anhalten. Victor Osimhen egalisierte nur wenige Minuten später die Führung von Atalanta. Nach etwas mehr als einer halben Stunde sorgte dann Elif Elmas für das 2:1 aus Sicht des Spitzenreiters. Dank des Sieges bauen die Neapolitaner ihren Vorsprung in der Liga weiter aus.

Atalanta Bergamo - Napoli 1:2 (1:2).
Tore:
19. Lookman (Penalty) 1:0. 23. Osimhen 1:1. 35. Elmas 1:2.

Milan - Spezia 2:1

AC Milan gewinnt sein Heimspiel gegen Spezia mit 2:1. Torjäger Olivier Giroud erzielte kurz vor Schluss den Siegtreffer und flog nur Augenblicke später mit gelb-rot vom Platz. Durch den Sieg klettert der italienische Meister auf den zweiten Platz in der Tabelle.

Milan - Spezia 2:1 (1:0).
Tore:
21. Hernandez 1:0. 59. Maldini 1:1. 89. Giroud 2:1.
Bemerkung: 90. Gelb-rote Karte gegen Giroud (Milan).

La Liga

Barcelona - Almeria 2:0

In seinem letzten Pflichtspiel für den FC Barcelona stand Gerard Piqué nochmals in der Startelf. Robert Lewandowski verpasste es Barca früh in Führung zu bringen, er setzte einen Penalty nur an den Aussenpfosten und sollte auch im weiteren Spielverlauf er unglücklich agieren. So war es dann Dembélé der Barcelona in Führung brachte. Eine Viertelstunde später erhöhte dann Frenkie de Jong auf 2:0.

Barcelona's Gerard Pique, center up, is thrown in the air by players of Barcelona after the Spanish La Liga soccer match between Barcelona and Almeria at the Camp Nou stadium in Barcelona, Spain, Satu ...
Mit Gerard Piqué verlässt ein grosser die Fussball-Bühne.Bild: keystone

Barcelona - Almeria 2:0 (0:0).
Tore:
48. Dembélé 1:0. 62. de Jong 2:0.
Bemerkungen: 7. Lewandowski (Barcelona) verschiesst Penalty.

(mom/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt

1 / 22
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
quelle: www.imago-images.de / imago images
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Du freust dich auf die Ski-WM in Frankreich? Hier das Programm mit allen Rennen!
Schlagen wir die Österreicher? Diese Frage stellen sich alle, die gerade gebannt auf die Alpine-Skiweltmeisterschaft in Frankreich schauen. Hier der Kalender mit allen Rennen und allen Resultaten.

Marco Odermatt, Corinne Suter und Co. sollen es noch besser machen als 2021 und dieses Jahr den Österreichern zeigen, wie man Ski fährt. In Frankreich winken je 13 Gold-, Silber- und Bronzemedaillen. Damit du dabei den Überblick behältst, haben wir dir hier den Rennkalender in der Übersicht und ab 6. Februar dann alle Resultate:

Zur Story