Sport
Fussball

Carlos Tevez wird bei den Boca Juniors vorgestellt – Heimweh, Maradona und 49'000 weitere Gründe, für die Rückkehr des «Apachen» 

Carlos Tevez zurück bei den Boca Juniors

1 / 17
Carlos Tevez zurück bei den Boca Juniors
Die Rückkehr des «Apachen»: Carlos Tevez mit seinen drei Kindern im «La Bombonera». Dem Stürmer wird bei seiner Präsentation ein gigantischer Empfang bereitet.
quelle: epa/efe / enrique garcia medina
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Carlos Tevez wird bei den Boca Juniors vorgestellt – Heimweh, Maradona und 49'000 weitere Gründe, für die Rückkehr des «Apachen» 

Carlos Tevez hat in zwei Jahren bei Juventus bewiesen, dass er noch immer zu den besten Stürmern der Welt gehört. Weshalb er trotzdem dahin zurückgewechselt ist, wo er herkommt, zeigen die Emotionen bei seiner Rückkehr.
14.07.2015, 09:1214.07.2015, 09:17
Mehr «Sport»

Boca Juniors statt Juventus Turin, Copa Libertadores statt Champions League. Der Wechsel von Carlos Tevez von Juve zu den Boca Juniors mag sich unverständlich anhören. Aus sportlicher Sicht ist er das auch. Bei Juventus war der 31-jährige Tevez Schlüsselspieler, holte in zwei Jahren vier Titel und stand im Final der Champions League.

Doch die Rückkehr von Tevez hat andere Gründe: Der «Apache» wollte zurück dahin, wo er herkommt. Zurück zu seiner Familie. Zurück zu Boca, dem Verein, der ihn gross machte. Der Superstar hatte Heimweh.

Hat seine Heimat nie vergessen: Carlos Tevez ist in der sogenannten «Fuerte Apache», der Festung Apache, in Buenos Aires aufgewachsen.
Hat seine Heimat nie vergessen: Carlos Tevez ist in der sogenannten «Fuerte Apache», der Festung Apache, in Buenos Aires aufgewachsen.

Tevez darf frühzeitig gehen – weil er so gut war

Während seiner ganzen Karriere hatte Tevez immer wieder betont, eines Tages zu den Boca Juniors zurückzukehren. Nun hat er sein Versprechen eingehalten – ein Jahr früher als geplant. Tevez hat bei Juventus eigentlich bis 2016 unterschrieben.

Doch weshalb lässt Juventus seinen Stürmerstar für den Schnäppchenpreis von 6.5 Millionen Euro ziehen? Paradoxerweise weil Tevez so gut war: Carlitos hat sich zwei Jahre komplett für den Verein aufgeopfert und Juventus zu diversen Titeln geschossen. Als Dank wollte man ihm deshalb keine Steine in den Weg legen. Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. Schon gar nicht auf der Rückreise.

Gestern wurde Carlos Tevez nun bei Boca vorgestellt. Wie sehr der Stürmer elf Jahre nach seinem Abgang herbeigesehnt wurde, zeigte alleine schon der Empfang im Stadion «La Bombonera»: 49'000 Fans haben sich eingefunden, darunter Boca-Legende und Fussball-Gott Diego Maradona mit dem Transparent: «Danke Carlitos, dass du zurückkehrst». Die Festung hat ihren Apachen zurück. (zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Bald wieder «grande»? Dank einem Umdenken und Goalie Schlegel ist Lugano wiedererstarkt
Der HC Lugano kann sich am Donnerstag (20 Uhr) im Showdown gegen den Qualifikations-Zweiten Fribourg-Gottéron erstmals seit 2018 für die Playoff-Halbfinals qualifizieren. Das ist auch einem Umdenken zu verdanken.

In den ersten fünf Saison nach der Einführung der Playoffs, die 1986 erstmals ausgetragen wurden, holte der HCL viermal den Schweizer Meistertitel. «Grande Lugano» war geboren. Bis 2006 kamen immerhin drei weitere Titel dazu. Seither aber waren die Final-Qualifikationen 2016 und 2018 das höchste der Gefühle. Zweimal verpassten die Bianconeri gar die Playoffs (2008, 2011).

Zur Story