Sport
Fussball

Ronaldo immer noch positiv – Duell mit Messi fällt wohl ins Wasser

Juventus' Cristiano Ronaldo reacts during the Champions League round of 16 second leg, soccer match between Juventus and Lyon at the Allianz stadium in Turin, Italy, Friday, Aug. 7, 2020. (AP Pho ...
Unfassbar: Cristiano Ronaldo soll schon 18 Mal positiv auf das Coronavirus getestet worden sein.Bild: keystone

Ronaldo immer noch positiv – Duell mit Messi fällt wohl ins Wasser

28.10.2020, 10:3028.10.2020, 14:28
Mehr «Sport»

Der FC Barcelona gastiert in der Champions League heute um 21.00 Uhr bei Juventus Turin. Zum heiss erwarteten Wiedersehen zwischen Cristiano Ronaldo und Lionel Messi kommt es in der zweiten Runde der Gruppenphase allerdings nicht. Gemäss der spanischen Sportzeitung Marca schlug der letzte Coronatest bei Ronaldo nach zweiwöchiger Quarantäne immer noch positiv an. Eine offizielle Bestätigung vom italienischen Serienmeister steht jedoch noch aus.

Das Duell Ronaldo vs. Messi ist zum Glück nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben.
Das Duell Ronaldo vs. Messi ist zum Glück nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben.bild: twitter

Ronaldo hatte sich während der letzten Nations-League-Pause bei der Nationalmannschaft angesteckt und sich in der Folge in häusliche Isolation begeben. Die Mindestquarantäne von zehn Tagen ist zwar längst vorbei, doch noch immer fehlt der negative Test, der für eine Rückkehr nötig ist. Mindestens dreimal wurde das Virus beim 35-jährigen Portugiesen nachgewiesen. Nach Angaben des Senders «TV1» aus Portugal ist der Europameister von 2016 sogar schon 18 Mal (!) positiv getestet worden.

Der fünffache Weltfussballer muss sich also vorerst weiter in seinem Haus in Turin fit halten und auf den nächsten Test hoffen. Inzwischen hat CR7 schon drei Spiele der «Alten Dame» verpasst, das Duell mit Barcelona wäre das vierte. Das Duell mit Messi ist aber nur aufgeschoben und nicht aufgehoben. Am 8. Dezember steigt in Barcelona das zweite Duell zwischen den beiden Gruppen-Favoriten. (pre/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die 48 teuersten Fussball-Transfers der Welt
1 / 53
Das sind die 50 teuersten Fussball-Transfers der Welt
Platz 50: Kaká (BRA), offensives Mittelfeld. Wechselte im Juli 2009 für 67 Millionen Euro von der AC Milan zu Real Madrid.
Quelle: transfermarkt.ch (Stand 12.6.2023)
quelle: ap / philippos christou
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Peter Vogel
28.10.2020 12:04registriert Juni 2020
Seltsam, dass Trump nach 1 Wochenende geheilt gewesen sein soll und Ronaldo schon seit 2 Wochen positiv ist.
391
Melden
Zum Kommentar
3
Fiala kennt Playoff-Gegner, Niederreiter tankt Selbstvertrauen
In der National Hockey League endet die Qualifikation. Als letzter Schweizer erfährt Kevin Fiala (von den L.A. Kings), gegen welches Team er in den Playoffs anzutreten hat.

Kevin Fiala (Kings), 5 Schüsse, 1 Check, TOI 19:36
Philip Kuraschew (Blackhawks), TOI 16:35

Zur Story