
Bild: keystone
Am Freitagabend trifft der FC Bayern auf den FC Augsburg. Vier Spieler durften die Quarantäne nach dem positiven Corona-Befund von Niklas Süle verlassen. Joshua Kimmich darf dennoch nicht ins Mannschaftshotel.
17.11.2021, 08:0617.11.2021, 08:06
In vielen Hotels und Restaurants in Deutschland gilt mittlerweile die 2G-Regel. Es kommen nur geimpfte oder genesene Personen rein. Nach einer Verschärfung für Gastronomie- und Beherbergungsbetriebe ist die Regel im Bundesland Bayern Pflicht.
Somit gilt die Regelung auch im Augsburger Hotel «Maximilian´s», wo sich die Münchner vor dem Augsburg-Spiel aufhalten werden. Das hat harte Konsequenzen für den Rekordmeister: Joshua Kimmich, Serge Gnabry, Jamal Musiala und Eric Maxim Choupo-Moting dürfen als ungeimpfte Profis nicht ins Hotel. Auf Nachfrage der «Bild» bestätigte ein Hotel-Mitarbeiter, dass es für die Fussballstars keine Ausnahme von der Regel gebe.
Wie die Bayern mit der Situation umgehen und welche Alternative für die Spieler parat steht, ist noch nicht bekannt. (t-online.de)
Diese (Ex-)Fussballer haben sich als homosexuell geoutet
1 / 11
Diese (Ex-)Fussballer haben sich als homosexuell geoutet
Josh CavalloDer Australier outete sich im Oktober 2021 als homosexuell. «Ich bin stolz, dass ich heute öffentlich sagen kann, dass ich schwul bin. Es war eine lange Reise, um an diesen Punkt in meinem Leben zu kommen, aber ich könnte nicht glücklicher sein», so der Mittelfeldspieler.
quelle: keystone / brendon thorne
Die Schweiz qualifiziert sich für die WM 2022 – und so feiern die Nati-Stars diesen Erfolg
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Neben dem Etappensieger Tim Wellens sorgte am Sonntag primär Julian Alaphilippe für Schlagzeilen. Der Franzose kugelte sich früh im Rennen die Schulter aus und glaubte im Ziel, ihm gehöre der Tagessieg.
Zunächst verursachte Alaphilippe einen Sturz und kugelte sich dabei die Schulter aus! «Ich erinnerte mich daran, was man im Spital schon mit mir gemacht hatte und schaffte es, sie wieder einzurenken», erzählte er. Danach gelang ihm wieder der Anschluss an das Feld.