Sport
Fussball

Ungeimpfte Bayern-Stars: Kimmich und Co. dürfen nicht ins Teamhotel

Bayern's Joshua Kimmich watches team mate Serge Gnabry during a training session prior to the Champions League group E soccer match between Bayern Munich and Benfica Lisbon in Munich, Germany, Mo ...
Bild: keystone

Ungeimpfte Bayern-Stars: Kimmich und Co. dürfen nicht ins Teamhotel

Am Freitagabend trifft der FC Bayern auf den FC Augsburg. Vier Spieler durften die Quarantäne nach dem positiven Corona-Befund von Niklas Süle verlassen. Joshua Kimmich darf dennoch nicht ins Mannschaftshotel.
17.11.2021, 08:06
Mehr «Sport»

In vielen Hotels und Restaurants in Deutschland gilt mittlerweile die 2G-Regel. Es kommen nur geimpfte oder genesene Personen rein. Nach einer Verschärfung für Gastronomie- und Beherbergungsbetriebe ist die Regel im Bundesland Bayern Pflicht.

Somit gilt die Regelung auch im Augsburger Hotel «Maximilian´s», wo sich die Münchner vor dem Augsburg-Spiel aufhalten werden. Das hat harte Konsequenzen für den Rekordmeister: Joshua Kimmich, Serge Gnabry, Jamal Musiala und Eric Maxim Choupo-Moting dürfen als ungeimpfte Profis nicht ins Hotel. Auf Nachfrage der «Bild» bestätigte ein Hotel-Mitarbeiter, dass es für die Fussballstars keine Ausnahme von der Regel gebe.

Wie die Bayern mit der Situation umgehen und welche Alternative für die Spieler parat steht, ist noch nicht bekannt. (t-online.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese (Ex-)Fussballer haben sich als homosexuell geoutet
1 / 11
Diese (Ex-)Fussballer haben sich als homosexuell geoutet
Josh Cavallo
Der Australier outete sich im Oktober 2021 als homosexuell. «Ich bin stolz, dass ich heute öffentlich sagen kann, dass ich schwul bin. Es war eine lange Reise, um an diesen Punkt in meinem Leben zu kommen, aber ich könnte nicht glücklicher sein», so der Mittelfeldspieler.
quelle: keystone / brendon thorne
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Schweiz qualifiziert sich für die WM 2022 – und so feiern die Nati-Stars diesen Erfolg
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kommissar Rizzo
17.11.2021 08:47registriert Mai 2021
Die Naturburschen können ja ein Zelt aufstellen...
1214
Melden
Zum Kommentar
avatar
R10
17.11.2021 10:13registriert Juli 2016
Also ich wüsste da eine sichere und sogar kostenlose Alternative für die Herren...
401
Melden
Zum Kommentar
12
Das Schweigen der Ultras – so umdribbeln die Fankurven die Behörden
Seit Jahren schwelt ein heftiger Streit zwischen den Behörden und den Fankurven. Dabei sind die Fans hervorragend organisiert und helfen einander, restriktive Vorgaben zu umgehen.

Es ist wieder einmal so weit: Ohnmacht. Chaoten schmeissen nach dem Cupspiel Winterthur gegen Servette Fackeln in den Familiensektor, es kommt auf dem Platz und am Bahnhof zu Schlägereien.

Zur Story