bedeckt, wenig Regen
DE | FR
33
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
Fussball

Jetzt abstimmen: Welche Schweizer sollen an die WM in Katar 2022 fahren?

Die Rekordspieler der Schweizer Nati:

1 / 27
Die Rekordspieler der Schweizer Nati
quelle: epa/keystone / walter bieri
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Jetzt kannst du abstimmen: Welche Nati-Spieler sollen an die WM fahren?

Die Schweiz hat Italien hinter sich gelassen und sich direkt für die WM 2022 in Katar qualifiziert. Nun drängt sich erstmals die Frage auf: Wer soll denn in der Wüste dabei sein?
16.11.2021, 18:09
Lea Senn
Folge mir

Die letzten zwei Spiele in der WM-Qualifikation haben gezeigt: Murat Yakin hat die Qual der Wahl. Obwohl mit Breel Embolo, Haris Seferovic, Granit Xhaka, Nico Elvedi oder Manuel Akanji diverse Stammspieler fehlten, trotzte die Fussball-Nationalmannschaft Italien auswärts ein 1:1-Unentschieden ab und schoss Bulgarien zuhause in Luzern gleich mit 4:0 ab.

Auch die zweite Garde überzeugt unter Yakin und stellt den Nationaltrainer somit vor ein Luxusproblem. Wen soll er an die Weltmeisterschaft in Katar mitnehmen, sofern in etwas mehr als einem Jahr alle Spieler gesund und in Form sind?

Eine erste Antwort auf diese Frage wollen wir nun von dir haben. Wir geben dir für die vier Grundpositionen diverse Spieler zur Auswahl und du kannst mit einem Skore von 1 bis 100 Punkten bewerten, ob du diesen Spieler an die WM mitnehmen würdest. Natürlich kann sich in einem Jahr viel verändern, doch in diesem Gedankenspiel gehen wir voller Zuversicht davon aus, dass alle aufgeführten Spieler gesund und in Form sind.

Aus den Resultaten formen wir dann in einem nächsten Schritt das vorsorgliche 23-Mann-Kader der watson-User für das Turnier in Katar.

Goalies

Verteidiger

Mittelfeld

Stürmer

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die 12 besten Nati-Torschützen

1 / 15
Die 12 besten Nati-Torschützen
quelle: keystone / walter bieri
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Die Schweiz qualifiziert sich für die WM 2022 – und so feiern die Nati-Stars diesen Erfolg

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

33 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Luca Regnipuzz
16.11.2021 20:00registriert Februar 2017
Okafor und Itten vor Seferovic? Da wurde aber schnell vergessen, was der Mann aus Sursee im Sommer an der EM geleistet hat.
15715
Melden
Zum Kommentar
avatar
Vinyl only
16.11.2021 18:48registriert August 2019
gibts im Nachwuchs gute LFV oder RFV, die nachkommen? Die Qualität auf diesen Positionen exkl. Widmer scheint mir am geringsten.
597
Melden
Zum Kommentar
avatar
messiah
16.11.2021 19:12registriert Mai 2019
Ich bin überrascht und ein wenig schockiert wie "wenig" Rückhalt Granit bis jetzt hat. Für mich einer der besten Fussballer den das Land je hatte und einer der auch endlich mal d Maul aufmacht.
8144
Melden
Zum Kommentar
33
Deutschland und Belgien gefordert – die Ausgangslagen in den WM-Gruppen

Heute, Dienstag, beginnt der dritte Spieltag der Weltmeisterschaft. Eröffnet wird er um 16 Uhr von der Gruppe A mit dem bereits ausgeschiedenen Gastgeber Katar, um 20 Uhr geht's weiter mit Gruppe B, wo rein theoretisch sogar noch Titelkandidat England ausscheiden könnte.

Zur Story