Sport
Fussball

Juventus Turin: Lichtsteiner aus CL-Kader geworfen

27.08.2016; Rom; Fussball Serie A - Lazio Rom - Juventus Turin; Stephan Lichtsteiner (Juventus) (Andrea Staccioli/Insidefoto/freshfocus)
Wurde in der laufenden Saison erst 15 Minuten eingesetzt: Stephan Lichtsteiner hat bei Trainer Massimiliano Allegri einen schweren Stand.Bild: Andrea Staccioli/freshfocus

Nati-Star Lichtsteiner aus dem CL-Kader geworfen – dieser meldet sich mit starkem Facebook-Post

02.09.2016, 04:4902.09.2016, 15:55
Mehr «Sport»

Stephan Lichtsteiner wurde von Juventus Turin nicht in die 23 Spieler umfassende Kaderliste für die Champions-League-Gruppenphase aufgenommen, die jeder Klub der UEFA im Vorfeld übermitteln muss.

Damit kann der Rechtsverteidiger in den Partien gegen die Gruppengegner Sevilla, Lyon und Dinamo Zagreb nicht eingesetzt werden. Möglich ist, dass der Captain der Schweizer Nationalmannschaft für die K.o.-Runde wieder selektioniert wird.

Lichtsteiner, der beim italienischen Meister fünf Jahre lang unbestrittener Stammspieler war, ist in dieser Saison nicht mehr erste Wahl. Trainer Massimiliano Allegri setzte den Innerschweizer in den ersten beiden Serie-A-Runden nur während rund 15 Minuten ein. Der vom FC Barcelona neu verpflichtete Dani Alves ist derzeit als Rechtsverteidiger in der Fünferabwehr gesetzt.

Lichtsteiner meldet sich auf Facebook

Der Schweizer reagiert auf die Diskussionen um seine Person mit einem starken Facebook-Post. Dreisprachig betont er seine Treue zu Juventus Turin. «Ich atme für das Trikot, das ich trage. Das war nie anders und wird sich auch nie ändern!»

Wieso hat sich eigentlich Granit Xhaka nicht mehrsprachig geäussert? 

Zuvor wurde gemutmasst, Lichtsteiner wechsle vielleicht zu Inter Mailand. Dies hätten ihm die Fans der Juve wohl kaum verziehen. Die über 50'000 Likes und über 3000 Shares seines Facebook-Posts zeugen jedoch davon, dass der Juve-Anhang weiterhin hinter unserem Nati-Crack steht. 

Heute, Freitag, veröffentlicht Lichtsteiner einen nächsten FB-Post, wo er sich bei seinen treuen Fans und gibt sich kämpferisch:

(cma/sda/ans)

Und jetzt testen wir dein Wissen: Hast du im Transfersommer gut aufgepasst?

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pana
02.09.2016 05:43registriert Juni 2015
Der Fluch des Nati Captains.
550
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lutz Pfannenstiel
02.09.2016 08:54registriert Februar 2015
Die Story inkl. Titel ist insofern nicht ganz korrekt als er suggeriert, Lichtsteiner habe mit seinem FB-Post auf seine Nichtselektion für die CL reagiert. In Tat und Wahrheit verfasste Lichtsteiner seinen Post auf FB bereits am Mittwoch (offensichtlich, weil ihm einige Juve-Anhänger seinen "Flirt" mit Inter übel genommen hatten). Die Nichtselektion für das CL-Kader war dann erst gestern Donnerstag.
212
Melden
Zum Kommentar
12
Ambri verliert Österreicher Zündel und Spacek +++ Visper Duo mit B-Lizenz zum HC Davos
Die National-League-Saison 2023/24 ist in vollem Gang, doch es gibt schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25 – und die Wechsel, die ab sofort gelten.

Kilian Zündel verlässt den HC Ambri-Piotta Richtung Heimat. Der 23-jährige Österreicher schliesst sich Graz an und unterschreibt in der Steiermark einen Dreijahresvertrag.Der Verteidiger kam in zwei Saisons zu 52 Einsätzen für die Leventiner. (nih/sda)

Zur Story