Sport
Fussball

Bei der Premiere 1:15 Torschüsse, 1:4 verloren und ein Traumtor kassiert

Schweizerinnen chancenlos

Bei der Premiere 1:15 Torschüsse, 1:4 verloren und ein Traumtor kassiert

21.08.2014, 06:4821.08.2014, 09:20
Mehr «Sport»
Alle Tore und die Highlights der Partie.Video: Youtube/U.S. Soccer

Das Schweizer Frauen Nationalteam verliert das erste Länderspiel der Geschichte gegen die USA. Gegen die Nummer 1 der FIFA-Weltrangliste gibt es in Cary, North Carolina ein 1:4 (0:1). 

Das Team von Trainerin Martina Voss-Tecklenburg geriet bereits in der 3. Minute durch einen Treffer von Megan Rapinoe in Rückstand. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Carli Lloyd mittels Elfmeter für die Amerikanerinnen, die klar überlegen waren (15:1 Torschüsse), auf 2:0. 

Hope Solo freut sich über den Sieg, aber der Treffer von Crnogorcevic verhinderte ihren 72. Shutout und damit den Rekord.
Hope Solo freut sich über den Sieg, aber der Treffer von Crnogorcevic verhinderte ihren 72. Shutout und damit den Rekord.Bild: Getty Images North America

Höhepunkt aus Schweizer Sicht war der Anschlusstreffer durch Stürmerin Ana-Maria Crnogorcevic, die in der 70. Minute einen Penalty verwertete. Doch mit einer Schweizer Überraschung gegen die USA wurde es vor 10'000 Zuschauern im ausverkauften Stadion in Cary im Bundesstaat North Carolina nichts. In der Schlussviertelstunde sorgten Christen Press mit einer schönen Direktabnahme (77.) und Abby Wambach mit dem dritten Penalty der Partie (87.) für das 4:1-Schlussresultat. 

Das Traumtor von Christen Press zum 3:1.Video: Youtube/U.S. Soccer

Die Partie war für die Amerikanerinnen ein Test in der Vorbereitung auf ihr WM-Qualifikationsturnier im Oktober. Für die bereits qualifizierten Schweizerinnen hingegen war das Länderspiel gegen die Weltnummer 1 ein Härtetest im Hinblick auf die hochkarätigen Affichen, die nächsten Sommer an der WM-Endrunde in Kanada anstehen werden. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Diese (wortwörtlich) atemberaubende Trend-Sportart will Olympia 2028 aufmischen
Die Trendsportart «Underwater Torpedo» begeistert auf Social Media ein Millionenpublikum und erfreut sich in ihrem Herkunftsland, den USA, wachsender Beliebtheit. Die Schöpfer der Sportart, die einst als Training für US-Marinesoldaten entstanden war, haben jetzt ein ambitioniertes Ziel.

Beim sogenannten «Underwater Torpedo» braucht es nicht nur stählerne Muckis, sondern vor allem eine Lunge aus Stahl. Die Trendsportart, die erst 2017 in den USA ins Leben gerufen wurde, wird immer populärer – bei Sportlerinnen und Sportlern wie auch beim Publikum auf Social Media. Und das erstaunt nicht, wenn man die (wortwörtlich) atemberaubenden Bilder sieht:

Zur Story