Sport
Fussball

Ibrahimovic lästert nach Witz-Rot über die Chelsea-Spieler: «Wie wenn ich elf Babys um mich herum hätte»

Ibrahimovic lästert nach Witz-Rot über die Chelsea-Spieler: «Wie wenn ich elf Babys um mich herum hätte»

12.03.2015, 08:4512.03.2015, 09:27
Mehr «Sport»

Zlatan Ibrahimovic fliegt im CL-Rückspiel zwischen Chelsea und dem PSG mit Rot vom Platz. Was war geschehen? Der Schwede springt Gegenspieler Oscar in der 32. Minute in die Füsse:

Animiertes GIFGIF abspielen
Das Foul von Zlatan Ibrahimovic an Oscar.gif: SRF
Animiertes GIFGIF abspielen
Und hier noch aus einem anderen Winkel.Gif: SRF

Keine Frage, ein hartes Foul und die Wucht beim Zusammenprall ist gross. Aber wirklich Rot-würdig? Der Stürmer trifft seinen Gegenspieler zwar mit voller Wucht, aber das Bein ist nicht gestreckt, die «Sohle nicht offen». Es wirkt eher, als habe Ibra seinen Fuss noch zurückziehen wollen.

War die rote Karte gegen Zlatan Ibrahimovic gerecht?

Hat sich der holländische Schiedsrichter Björn Kuipers von Chelseas José Mourinhos Motzerei beeinflussen lassen? Der Portugiese fluchte nach dem Hinspiel lauthals über das harte Einsteigen der Franzosen und wurde nicht müde, diese Kritik vor dem Rückspiel erneut zu äussern. Das Spiel war bis zum Foul zwar intensiv, aber nicht unfair. Der rote Karton ist die erste Karte der Partie. In den nächsten neun Minuten folgen drei Gelbe Karten.

Ibrahimovic gibt die Schuld für seinen Platzverweis aber nicht etwa dem Schiedsrichter, sondern den seiner Meinung nach unfairen Chelsea-Profis. «Bevor ich die Rote Karte bekam, kamen alle Chelsea-Spieler an und haben sich beschwert. Es hat sich angefühlt, als hätte ich elf Babys um mich herum», so der Schwede nach dem Spiel.

Hier die Rudelbildung nach dem Foul

Animiertes GIFGIF abspielen
Zum Mitzählen: Alle zehn Chelsea-Feldspieler umringen Schiedsrichter Kuipers.gif: SRF

Wenig überraschend kann Ibrahimovic seine Rote Karte überhaupt nicht nachvollziehen: «Ich wusste nicht, ob ich sauer werden oder lachen sollte. Als ich die Rote Karte sah, habe ich gedacht: Der Typ weiss nicht, was er tut.» 

Der PSG setzt sich am Ende in einem dramatischen Spiel mit 2:2 nach Verlängerung dank der Auswärtstorregel durch. (fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dareos
12.03.2015 09:30registriert April 2014
Ob man Ibrahimovic mag oder nicht, neutral gesehen war Intervention a) nicht mit gestrecktem Bein, b) nicht von hinten, c) mit klarer Chance auf den Ball, d) ohne sichtbare Absicht den Gegner zu verletzen, e) ohne Verletzung des Gegners und f) keine Tätlichkeit. Ich sehe nicht warum hier eine rote Karte verteilt wurde. Der Rudelbildung würde ich die "Schuld" jedoch nicht geben, Kuipers hatte die rote Karte bereits vor der Rudelbildung in der Hand.

Trotzdem sollte man gegen die Rudelbildung mal etwas unternehmen... Einzig der Captain soll mit dem Unparteiischen "diskutieren" dürfen.
251
Melden
Zum Kommentar
4
Grand Prix von China: Verstappen ein weiteres Mal allein auf weiter Flur
Max Verstappen gewinnt erstmals den Grand Prix von China. Der Weltmeister im Red Bull siegt in Schanghai wie im Sprintrennen tags zuvor überlegen.

Verstappen liess sich auch von zwei schnell aufeinanderfolgenden Safety-Car-Phasen bei Rennhälfte nicht vom Kurs abbringen.

Zur Story