Das «Derby madrileño» zwischen Atletico und Real wurde von einem Spieler dominiert. Logisch, von Cristiano Ronaldo. Erst sah der Portugiese seinen platzierten Kopfball von einer Wahnsinnsparade von Goalie Jan Oblak pariert.
In der 23. Minute war Oblak dann aber machtlos, ein CR7-Freistoss wurde von der läppischen Mauer unhaltbar abgefälscht.
Mit einem Penalty, den natürlich er selbst herausholte, erhöhte Ronaldo auf 2:0 und in der 77. Minute machte er seinen Hattrick perfekt: Bei einem Konter enteilte Gareth Bale, der seinen Teamkollegen mustergültig bediente.
Atletico hat damit nach sechs Heimspielen gegen Real erstmals wieder verloren und das hat drastische Folgen. Die «Colchoneros» sind für den Moment aus dem Meisterrennen, denn der Rückstand auf den Stadtrivalen, der an der Tabellenspitze steht, beträgt neu neun Punkte.
Malaga wehrte sich im Nou Camp mit allem was es hatte. Manchmal auch jenseits der Legalität, was im Falle von Diego Llorente Konsequenzen hatte: Rot!
Barcelona war auch ohne Luis Suarez (gesperrt) und Lionel Messi (Übelkeit) überlegen, konnte aber aus der Überzahl keinen Profit schlagen. Zum einen weil der Schiedsrichter mehrere diskutable Entscheide fällte und zum anderem weil sich Malaga-Goalie Idriss Kameni in der heissen Schlussphase mit mehreren Glanzparaden wie dieser auszeichnen konnte.
Es blieb also beim 0:0, darum ist die beste Offensivaktion leider kein Tor, sondern dieses technische Meisterwerk von Neymar:
Wie im Clip unschwer zu erkennen, überlegte sich Gegenspieler Roberto Rosales, gar nicht mehr aufzustehen und stattdessen seine Karriere auf der Stelle zu beenden. (drd)
Atletico Madrid - Real Madrid 0:3 (0:1)
53'741 Zuschauer. - Tore: 23. Ronaldo 0:1. 71. Ronaldo (Foulpenalty) 0:2. 77. Ronaldo 0:3.
FC Barcelona - Malaga 0:0
83'439 Zuschauer. - Bemerkungen: FC Barcelona ohne Messi (krank) und Suarez (gesperrt). 68. Rote Karte gegen Llorente (Malaga). 97. Rote Karte gegen Juan Carlos (Malaga). (sda)
😂😂😂