Sport
Fussball

Primera Division: Real gewinnt Madird-Derby, Barçy nur remis

Primera Division, 12 Runde
La Coruña – Sevilla 2:3 (2:1)
Barcelona – Malaga 0:0
Eibar – Celta Vigo 1:0 (1:0)
Atletico – Real 0:3 (0:1)
epa05638832 General view of the interior of Vicente Calderon stadium moments before the start of the Spanish Liga's Primera Division match between Atletico Madrid and Real Madrid in Madrid, centr ...
Die Festung Estadio Vicente Calderon brachte Atletico heute kein Glück.Bild: EPA/EFE

Dreifacher Ronaldo im «Derbi madrileño» – Barça lässt gegen Malaga Federn

19.11.2016, 18:2920.11.2016, 16:34
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Das «Derby madrileño» zwischen Atletico und Real wurde von einem Spieler dominiert. Logisch, von Cristiano Ronaldo. Erst sah der Portugiese seinen platzierten Kopfball von einer Wahnsinnsparade von Goalie Jan Oblak pariert.

Video: streamable

In der 23. Minute war Oblak dann aber machtlos, ein CR7-Freistoss wurde von der läppischen Mauer unhaltbar abgefälscht.

Video: streamable

Mit einem Penalty, den natürlich er selbst herausholte, erhöhte Ronaldo auf 2:0 und in der 77. Minute machte er seinen Hattrick perfekt: Bei einem Konter enteilte Gareth Bale, der seinen Teamkollegen mustergültig bediente.

Video: streamable

Atletico hat damit nach sechs Heimspielen gegen Real erstmals wieder verloren und das hat drastische Folgen. Die «Colchoneros» sind für den Moment aus dem Meisterrennen, denn der Rückstand auf den Stadtrivalen, der an der Tabellenspitze steht, beträgt neu neun Punkte.

Malaga wehrte sich im Nou Camp mit allem was es hatte. Manchmal auch jenseits der Legalität, was im Falle von Diego Llorente Konsequenzen hatte: Rot!

Video: streamable

Barcelona war auch ohne Luis Suarez (gesperrt) und Lionel Messi (Übelkeit) überlegen, konnte aber aus der Überzahl keinen Profit schlagen. Zum einen weil der Schiedsrichter mehrere diskutable Entscheide fällte und zum anderem weil sich Malaga-Goalie Idriss Kameni in der heissen Schlussphase mit mehreren Glanzparaden wie dieser auszeichnen konnte.

Video: streamable

Es blieb also beim 0:0, darum ist die beste Offensivaktion leider kein Tor, sondern dieses technische Meisterwerk von Neymar:

Video: streamable

Wie im Clip unschwer zu erkennen, überlegte sich Gegenspieler Roberto Rosales, gar nicht mehr aufzustehen und stattdessen seine Karriere auf der Stelle zu beenden. (drd)

Die Tabelle

Bild
bild: srf

Die Telegramme

Atletico Madrid - Real Madrid 0:3 (0:1)
53'741 Zuschauer. - Tore: 23. Ronaldo 0:1. 71. Ronaldo (Foulpenalty) 0:2. 77. Ronaldo 0:3.

FC Barcelona - Malaga 0:0
83'439 Zuschauer. - Bemerkungen: FC Barcelona ohne Messi (krank) und Suarez (gesperrt). 68. Rote Karte gegen Llorente (Malaga). 97. Rote Karte gegen Juan Carlos (Malaga). (sda)

Real, Barça und? Diese Klubs wurden in Spanien schon Meister

1 / 11
Real, Barça und? Diese Klubs wurden in Spanien schon Meister
Real Madrid ist mit 35 Titeln spanischer Rekordmeister. Zuletzt holten die Königlichen den Titel im Jahr 2022.
quelle: keystone / mariscal
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ratchet
19.11.2016 19:12registriert Mai 2015
Wie im Clip unschwer zu erkennen, überlegte sich Gegenspieler Roberto Rosales, gar nicht mehr aufzustehen und stattdessen seine Karriere auf der Stelle zu beenden.
😂😂😂
242
Melden
Zum Kommentar
1
Fix: Biel holt Ex-U20-Natispieler Müller +++ Auch Zryd wechselt zu Biel
Die National-League-Playoffs 2023/24 sind in vollem Gang. Mittlerweile gibt es schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25.

Der EHC Biel verstärkt seine Verteidigung mit dem 29-jährigen Miro Zryd. Der Adelbodner spielte zuletzt zwei Saisons für die SCL Tigers. (kat/sda)

Zur Story