Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!
- watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
- Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
- Blick: 3 von 5 Sternchen
- 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen
Du willst nur das Beste? Voilà:
Mit Spannung wurde das grosse Duell der beiden Topteams Italiens erwartet. Beide traten mit einem Klubrekord im Rücken an: Juventus reihte zuvor 14 Siege in Serie, Napoli deren acht. Und die Chancen standen gut, dass eine dieser Serien weiterging. Denn in den letzten sechs Partien der beiden gab es immer einen Sieger.
Das Spiel verlief in der ersten Halbzeit intensiv und unterhaltend. Dem Tor am nächsten kam Napoli in der 35. Minute. Juves Leonardo Bonucci konnte den Flankenball vor dem einschussbereiten Gonzalo Higuain aber gerade noch wegspitzeln:
In der zweiten Halbzeit flachte die Partie ab. Eines der wenigen Highlights blieb lange Zeit: das Hackentrick-Tunnel von Elseid Hysaj.
Doch dann fiel in der 88. Minute – als eigentlich alle schon mit der Nullnummer rechneten – doch noch ein Treffer. Simone Zaza zog aus gut 20 Metern ab und traf zum entscheidenden 1:0. Der Ball war von Raul Albiol noch leicht abgefälscht und damit unerreichbar für Pepe Reina.
Für Napoli ist die Niederlage bitter. Die Gäste waren in der zweiten Halbzeit leicht überlegen. Mit dem Sieg grüsst Juventus erstmals in dieser Saison von der Tabellenspitze. Seit 566 haben die Bianconeri keinen Gegentreffer mehr kassiert. Der Vorsprung auf Napoli beträgt ein Punkt.
Juventus Turin - Napoli 1:0 (0:0)
41'305 Zuschauer.
Tor: 88. Zaza 1:0.
Bemerkung: Juventus mit Lichtsteiner.