Sport
Fussball

Tore, Fallrückzieher und Penalty-Panne: Fussball-Highlights vom Weekend

Udinese's Rolando Mandragora, right, celebrates with his teammate Stefano Okaka after scoring his side's 2nd goal during the Serie A soccer match between Udinese and Genoa at the Friuli stad ...
Kollege Okaka (links) fasst es nicht, was Mandragora da gelungen ist.Bild: AP/ANSA

Hier kommt das Tor, von dem du immer träumst, dass du es schiesst

01.04.2019, 07:0001.04.2019, 07:28
Mehr «Sport»

… und 8 weitere Szenen, die du am Wochenende vielleicht verpasst hast

Rolando Mandragora

Der 21-Jährige spielt für Udinese. Und er schiesst ein Tor, das in ihren Träumen schon Millionen Fussballfans genau so erzielt haben. Eine Flanke erreicht Mandragora knapp 30 Meter vor dem Tor. Er nimmt sie mit der Brust an und zieht dann volley ab. Mit links versenkt er den Ball im Lattenkreuz – ein Riesending!

Video: streamja

Es ist der Treffer zum Endstand beim 2:0-Heimsieg von Udinese über Genoa. Im Abstiegskampf der Serie A sind es drei enorm wertvolle Punkte.

Timo Letschert

Herzschlag-Finale in Utrecht. Gegen Feyenoord Rotterdam ist die Nachspielzeit eigentlich schon vorbei, da zieht Utrecht noch einmal ab. Vom Pfosten spritzt der Ball ins Feld zurück, Letschert reagiert am schnellsten und macht das 3:2. Ekstase!

Video: streamja

Die beiden Teams sind neu Tabellennachbarn: Utrecht rückt auf Rang 5 vor, Feyenoord rutscht auf Rang 4 ab. Im Meisterrennen schlägt Ajax den PSV Eindhoven 3:1 und rückt dem Leader damit bis auf zwei Punkte auf die Pelle.

Grégoire Defrel

Hier gilt das Hauptaugenmerk nicht dem Torschützen, sondern dem Vorbereiter: Milan-Goalie Gianluigi Donnarumma. Der schiesst schon nach 33 Sekunden den gegnerischen Stürmer Defrel an, der gar nicht anders kann, als Sampdorias 1:0 zu erzielen. Mehr Tore fallen nicht.

Video: streamja

Trotz der Niederlage bleibt Milan auf Rang 4 und damit auf einem Champions-League-Platz. Der Vorsprung auf Atalanta Bergamo beträgt noch drei Punkte.

Thomas Meunier

Der belgische Nationalspieler wird an dieser Stelle nicht wegen einer fussballerischen Leistung erwähnt. Auf Twitter fragt er nämlich um Rat: Er sucht einen Stream für die Partie zwischen Portsmouth und Sunderland.

Die Begegnung ist der Final der EFL Trophy, eines Cup-Bewerbs für die Klubs der dritten und vierten englischen Liga. Im Wembley kommt's zum Penaltyschiessen – weil Aiden McGeady in der 119. Minute das 2:2 für Sunderland erzielt:

Video: streamable

Doch am Ende jubeln die «Pompey», welche im Penaltyschiessen jeden einzelnen Versuch verwerten.

Das Penaltyschiessen sec zusammengeschnitten.Video: streamable

Ob Thomas Meunier einen Stream gefunden hat und zuschauen konnte?

Curtis Tilt

Bleiben wir gleich in England. In der dritthöchsten Liga liegt Blackpool gegen Plymouth Argyle bis zur 84. Minute mit 0:2 im Rückstand. Doch es gibt nicht auf und dafür wird es belohnt. Nach dem Anschlusstreffer gleicht Curtis Tilt das Spiel in der 92. Minute doch noch aus – und wie!

Video: streamja

Wir lernen: Ein Tilt beendet nicht nur beim Flipperkasten das Spiel.

Wayne Rooney

Von England zum englischen Altmeister, der in den USA seinen Karriereherbst absolviert. Wayne Rooney verwertet beim Spiel zwischen Orlandy City und DC United einen Freistoss, der schon fast eher ein Eckball ist, direkt.

Video: streamja
Das Tor aus einem anderen Winkel.Video: streamable

Robert Moldoveanu

Ach, du steht auf Fallrückzieher? Okay, hier gleich noch ein geiles Ding, gefunden in Rumäniens 2. Liga:

Video: streamable

Es isch dä Fuessballer Moldoveanu gsi.

Abdulaziz Hatim und Mehdi Tarimi

Du kennst den Trick, der als «Cruyff-Penalty» bekannt ist. Bei einem Elfmeter wird nicht direkt geschossen, stattdessen wird der Ball einem Teamkollegen aufgelegt, der dann das Tor erzielen darf. Besonders schön ist der Trick, wenn er nicht aufgeht – so wie hier:

Video: streamable

Trotz der peinlichen Panne gewinnt Al Gharafa, der Ex-Klub von Hakan Yakin, gegen Al Rayyan mit 4:2. Mehdi Taremi, der den Penalty versemmelt, erzielt die zwischenzeitliche 2:1-Führung.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
31 Gründe, weshalb wir den Amateurfussball so sehr lieben
1 / 31
31 Gründe, weshalb wir den Amateurfussball so sehr lieben
Wegen Platzwarten, die es mit der Geometrie nicht so genau nehmen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
11 Themen, die du beim Oster-Brunch besser nicht ansprichst
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
kärli
01.04.2019 11:02registriert Juli 2015
Seit etwa einer Woche kann ich die Videos in der App nicht mehr abspielen. Geht das nur mir so?
250
Melden
Zum Kommentar
6
Federer vs. Nadal – das allererste Duell wird für den «Maestro» eines zum Vergessen
28. März 2004: In Key Biscayne stehen sich Roger Federer und Rafael Nadal zum ersten Mal auf der ATP-Tour gegenüber. Der Schweizer verliert überraschend – und wird sich am seinem spanischen Dauerrivalen noch mehrmals die Zähne ausbeissen.

Die Sonne war längst untergegangen über dem Centre Court der Tennis-Anlage von Key Biscayne, dieser langgezogenen Insel vor Miami im Süden Floridas. Ein paar hundert Fans harrten aus, warteten auf den letzten Match dieses Sonntags. Das heisst: Die meisten von ihnen warteten auf den Auftritt von Roger Federer, seit knapp zwei Monaten die Weltnummer 1. Nur ein paar absolute Tennis-Nerds warteten auch auf Rafael Nadal. Erst die Nummer 34 im Ranking war der Spanier aber ein grosses Versprechen. Laufstark soll er sein, mit harter linker Vorhand.

Zur Story