Sport
Fussball

Milan-Fans lassen Dollarummas regnen und Pepe schnappt sich einen Rekord

Milan-Fans lassen Dollarummas regnen und Pepe schnappt sich den nächsten Rekord

Das fiel in der Champions League auf. Heute mit Beatles-Songs als Titel – weil ein guter Ohrwurm einfach etwas Schönes ist.
08.11.2023, 10:2208.11.2023, 13:05
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Can't Buy Me Love

Den Wechsel von Eigengewächs Gianluigi Donnarumma von der AC Milan zu Paris Saint-Germain haben die rot-schwarzen Tifosi auch zwei Jahre später nicht verdaut. Bei Milan–PSG begrüssten sie ihren Ex-Goalie mit gefälschten Banknoten.

Die Geldbündel wurden in der Fankurve für 2 Euro verkauft. Der Erlös der Aktion geht an zwei Fussballschulen in der Stadt.

From Me To You

Die Milan-Kurve im San Siro stellte ihre Kreativität auch bei der Choreo unter Beweis. Die war eine Antwort auf das Hinspiel in Paris, wo die PSG-Fans ihrem verstorbenen Edelfan Jean-Paul Belmondo huldigten. Sie zeigten ihn mit einer Pistole in der Hand, woraufhin der Milan-Anhang gestern Neo aus dem Film «Matrix» zeigte, wie er Kugeln abwehrt:

France - UEFA Champions League Paris Saint Germain vs. AC Milan - 25/10/2023 FRANCE, PARIS, OCTOBER 25. Supporters of Paris SG light flairs and raise a tifo showing the poster for the film Le Professi ...
Die Choreo der PSG-Fans im Hinspiel …Bild: www.imago-images.de
IMAGO / Gribaudi/ImagePhoto

Mg Milano 07/11/2023 - Champions League / Milan-Paris Saint Germain / foto Matteo Gribaudi/Image nella foto: coreografia tifosi Milan PUBLICATIONxNOTxINxITA
… und die Milan-Antwort im Rückspiel.Bild: imago-images.de

Let It Be

In Dortmund flogen nebst Fake-Noten sogar Goldbarren (aus Karton) aufs Feld. Es war der Protest der Fans gegen die saudischen Besitzer des Gegners Newcastle United.

Fanprotest der BVB Fans auf der S
BVB-Goalie Gregor Kobel säubert seinen Strafraum.Bild: www.imago-images.de

Später protestierte die Südtribüne des BVB auch mit Bannern gegen FIFA-Präsident Gianni Infantino, PSG-Boss Nasser Al-Khelaifi und den saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman. «Ihr interessiert euch nicht für den Sport – alles, worum ihr euch kümmert, ist Geld», war auf einem Transparent zu lesen.

A Hard Day's Night

Robert Lewandowski kennen wir alle als Ballermann der Sonderklasse. Doch die polnische Tormaschine ist ins Stocken geraten. Bei der überraschenden 0:1-Niederlage des FC Barcelona gegen Schachtar Donezk blieb Lewandowski nun im sechsten Spiel hintereinander torlos. Eine so lange Durststrecke hatte er letztmals vor über zwölf Jahren. Zwischen Dezember 2010 und Februar 2011 gelang «Lewa» für Dortmund in zehn Spielen hintereinander kein Treffer.

Barcelona's Robert Lewandowski reacts during the Champions League Group H soccer match between Shakhtar Donetsk and Barcelona, at the Volksparkstadion in Hamburg, Germany, Tuesday, Nov. 7, 2023.  ...
Robert Lewandowski.Bild: keystone

All You Need Is Love

YB war beim 0:3 gegen Manchester City komplett chancenlos, aber das war nicht die höchste Niederlage des Abends. Celtic Glasgow ging bei Atlético Madrid mit 0:6 unter. Ein Grund dafür war eine lange Unterzahl, denn der Japaner Daizen Maeda flog in der 23. Minute vom Platz. Wie hättest du entschieden?

Video: streamja
Wie hättest du entschieden?

Yesterday

Mit Fussballern im fortgeschrittenen Alter verhält es sich ja oft sonderbar. Nachdem sie lange von den meisten gehasst wurden, werden sie mit dem nahenden Karriereende plötzlich doch noch beliebt. Der Portugiese Pepe ist so ein Fall, ein unverwüstlicher Haudegen. Mit mittlerweile 40 Jahren und 254 Tagen auf dem Buckel hat er sich einen Rekord geschnappt. Pepe ist nach seinem Treffer beim 2:0-Sieg von Porto gegen Royal Antwerpen neu der älteste Torschütze in der Geschichte der Champions League. Ältester Feldspieler war er schon vor dieser Partie.

Video: streamja

Pepe löste die Roma-Ikone Francesco Totti als bisher ältesten Torschützen der Königsklasse ab. Er hatte sich fest vorgenommen, zu treffen: «Meine Mutter hat Geburtstag und ich habe ihr gesagt, dass ich tun werde, was ich kann, um ein Tor zu erzielen.»

Hey Jude

Real Madrid sorgt sich vor dem Spiel gegen Sporting Braga um Jude Bellingham, der sich am Wochenende an der Schulter verletzt hat. Sein Einsatz ist fraglich. Das sind die weiteren Partien von heute:

Vor dem Auswärtsspiel bei den Bayern ist ein Anhänger von Galatasaray offenbar auf das Dach der Allianz Arena in München geklettert. Dort angekommen, belegte er die Bayern mit einem Fluch. Ob es etwas bringt?

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Würden Fussballleibchen doch nur so aussehen
1 / 26
Würden Fussballleibchen doch nur so aussehen
Die beiden Künstler Marlon Settpace (@settpace) und Andy Slater (@xztals) sind sehr begabte Trikot-Umgestalter. Kein Topklub ist von ihnen «verschont» geblieben. Hier das Dress von Bayern München, interpretiert von Settpace.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Flitzer-Opossum erobert Herzen texanischer Football-Fans
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Moniz bleibt FCZ-Trainer ++ Hämmerli übernimmt Wil ++ YB verlängert mit Lauper

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

Zur Story