Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!
- watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
- Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
- Blick: 3 von 5 Sternchen
- 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen
Du willst nur das Beste? Voilà:
Der sonst so stilsichere Luka Modric steht am Ursprung von Real Madrids Niederlage gegen Villarreal. In der 8. Minute vertändelt er den Ball und leitet damit den Angriff ein, der zum einzigen Tor der Partie durch Roberto Soldado führt.
Atlético Madrid muss zu Hause gegen Bilbao die budgetierten drei Punkte einfahren, um vom gestrigen Ausrutscher des FC Barcelona zu profitieren. Dieser Plan geht aber erst einmal nach hinten los: Aymeric Laporte trifft in der 27. Minute zum 1:0 für die Gäste.
Kurz vor dem Pausenpfiff kann Saul Niguez die Scharte auswetzen. Der 21-jährige Youngster köpft den Ball zum Ausgleich für Atlético ins Netz.
Den erhofften Dreier macht dann Antoine Griezmann perfekt. Mit einem Weitschuss-Hammer in den Winkel sorgt er nach dem Seitenwechsel dafür, dass Atlético die Punktelücke zu Leader Barcelona schliessen kann.
Die Tore beim 1:1 zwischen Eibar und Valencia können wir uns schenken – doch diese Wahnsinns-Parade von Valencias Jaume Domenech ist Goalie-Porno in reinster Form. (dux)
Atlético Madrid – Athletic Bilbao 2:1 (1:1)
50'137 Zuschauer.
Tore: 27. Laporte 0:1. 45. Saul Niguez 1:1. 67. Griezmann 2:1.
Villarreal – Real Madrid 1:0 (1:0)
20'468 Zuschauer.
Tor: 8. Soldado 1:0.