Villarreal – Real Madrid 1:0 (1:0)
Atlético Madrid – Bilbao 2:1 (1:1)
Rayo Vallecano – Malaga 1:2 (1:0)
Eibar – Valencia 1:1 (1:0)

Ekstase im Vicente Calderon: Atlético dreht die Partie gegen Bilbao.
Bild: ANDREA COMAS/REUTERS
Nach fünf Siegen in Folge stolpert Real Madrid auswärts gegen Villarreal und taucht mit 0:1. Stadtrivale Atlético Madrid kann hingegen von Barças Ausrutscher profitieren und schliesst mit einem knappen Sieg gegen Bilbao punktemässig zum Leader auf.
13.12.2015, 20:3114.12.2015, 06:56
Das musst du gesehen haben
Der sonst so stilsichere Luka Modric steht am Ursprung von Real Madrids Niederlage gegen Villarreal. In der 8. Minute vertändelt er den Ball und leitet damit den Angriff ein, der zum einzigen Tor der Partie durch Roberto Soldado führt.
Roberto Soldado fügt den «Königlichen» mit seinem Tor eine Schlappe zu.
video: streamable
Atlético Madrid muss zu Hause gegen Bilbao die budgetierten drei Punkte einfahren, um vom gestrigen Ausrutscher des FC Barcelona zu profitieren. Dieser Plan geht aber erst einmal nach hinten los: Aymeric Laporte trifft in der 27. Minute zum 1:0 für die Gäste.
Stich ins Atlético-Herz: Aymeric Laporte trifft für Bilbao.
video: streamable
Kurz vor dem Pausenpfiff kann Saul Niguez die Scharte auswetzen. Der 21-jährige Youngster köpft den Ball zum Ausgleich für Atlético ins Netz.
Saul Niguez erzielt den Ausgleich mit Köpfchen.
video: streamable
Den erhofften Dreier macht dann Antoine Griezmann perfekt. Mit einem Weitschuss-Hammer in den Winkel sorgt er nach dem Seitenwechsel dafür, dass Atlético die Punktelücke zu Leader Barcelona schliessen kann.
Antoine Griezmann wummst den Ball in der 67. Minute zum 2:1 für Atlético in die Maschen.
video: streamable
Die Tore beim 1:1 zwischen Eibar und Valencia können wir uns schenken – doch diese Wahnsinns-Parade von Valencias Jaume Domenech ist Goalie-Porno in reinster Form. (dux)
Jaume Domenech lässt den Eibar-Sturm verzweifeln.
video: streamable
Die Tabelle

bild: srf
Die Telegramme
Atlético Madrid – Athletic Bilbao 2:1 (1:1)
50'137 Zuschauer.
Tore: 27. Laporte 0:1. 45. Saul Niguez 1:1. 67. Griezmann 2:1.
Villarreal – Real Madrid 1:0 (1:0)
20'468 Zuschauer.
Tor: 8. Soldado 1:0.
So soll das neue Stadion von Real Madrid aussehen
1 / 8
So soll das neue Stadion von Real Madrid aussehen
Wie ein Raumschiff wirkt das Modell des neuen Stadions von Real Madrid.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die Schweiz setzt mit einem hochheiklen und voreiligen politischen Manöver den Einfluss beim Eishockey-Weltverband (IIHF) aufs Spiel. Mögen die Hockey-Götter dafür sorgen, dass sich ZSC-Peter-Zahner nicht überschätzt und verrechnet.
Es geht um den Sitz im IIHF-Council. Also in der 14-köpfigen «Eishockey-Weltregierung» (13 plus Präsident). Jahrelang musste sich die Schweiz keine Sorgen um den Einfluss auf höchster hockeypolitischer Ebene machen: René Fasel schaffte 1986 die Wahl ins Council und sass von 1994 bis 2021 auf dem Thron des Präsidenten.