Sport
Fussball

Agüero-Hattrick: Man City ballert QPR eine Liga tiefer – Liverpool holt bei Meister Chelsea 1:1

Premier League, 36. Runde
Manchester City – QPR 6:0
Chelsea – Liverpool 1:1
Arsenal – Swansea Montag

Agüero-Hattrick: Man City ballert QPR eine Liga tiefer – Liverpool holt bei Meister Chelsea 1:1

10.05.2015, 18:5210.05.2015, 20:26

Manchester City – QPR 6:0

Der Argentinier Sergio Agüero war die grosse Figur beim Heimsieg des Zweitplatzierten Manchester City gegen Schlusslicht Queens Park Rangers. Der 26-Jährige erzielte beim 6:0 drei Tore.

Sein erster Treffer war zugleich sein schönster: In der 5. Minute dribbelte sich Agüero durch die gesamte Gästeabwehr und schoss das 1:0.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: gfycat

Ebenfalls zeigen lassen darf sich das 2:0 der Citizens: Aleksandar Kolarov verwandelte einen Freistoss.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: gfycat

Der Rest nach dem Seitenwechsel war dann Zugabe gegen einen Gegner, der nach der heutigen Niederlage definitiv abgestiegen ist. Das 3:0 erzielte Agüero mittels erfolgreich abgeschlossenem Konter im Anschluss an einen QPR-Corner. Den Hattrick bewerkstelligte er, indem er einen Penalty verwandelte. Später trafen auch noch James Milner (70.) und David Silva (87.) – nach einem Pass mit der Hacke vom eingewechselten Wilfried Bony.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: gfycat

Chelsea – Liverpool 1:1

Der Meister in England steht bereits fest: Der FC Chelsea. Die Londoner und der FC Liverpool trennten sich heute in einem attraktiven Spiel. Beide Tore fielen mit dem Kopf und wurden durch einen Routinier erzielt: John Terry brachte Chelsea in Führung, die Steven Gerrard ausglich.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: gfycat
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: gfycat

Auf die Tabelle hat das Unentschieden an der Stamford Bridge nur geringe Auswirkungen. Liverpool liegt als Fünfter nun sechs Punkte hinter Manchester United und hat vier Zähler Vorsprung auf Tottenham Hotspur.

Bemerkenswert war, was sich in der 79. Minute ereignete. Als Liverpool-Ikone Gerrard durch Lucas Leiva ersetzt wurde, klatschten auch Chelsea-Manager Jose Mourinho und viele Chelsea-Fans. Gerrard wechselt nach dieser Saison in die Vereinigten Staaten. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Zug schaukelt den Sieg gegen Servette über die Zeit und beendet den Genfer Lauf
Drei Tore für drei Punkte: Der EV Zug stoppt mit einem 3:1-Heimsieg den guten Lauf von Genève-Servette.
Die Zuger setzten sich trotz der vielen Ausfälle von Leistungsträgern gegen die zuvor dreimal siegreichen Genfer durch. Den Grundstein dafür legte der EVZ mit zwei Toren im Startdrittel. Tobias Geisser verwertete bereits in der 4. Minute einen Abpraller von Servettes Goalie Stéphane Charlin. In der 17. Minute erhöhte Sven Senteler im Powerplay auf 2:0.
Zur Story