Sport
Fussball

Der FC St.Gallen wirft Sportchef Heinz Peischl raus – Jeff Saibene darf bleiben

Der FC St.Gallen wirft Sportchef Heinz Peischl raus – Jeff Saibene darf bleiben

19.05.2015, 13:4719.05.2015, 15:44
Mehr «Sport»
Peischls Zeit bei St.Gallen ist abgelaufen.
Peischls Zeit bei St.Gallen ist abgelaufen.Bild: KEYSTONE

Eigentlich hätte er noch einen Vertrag bis Ende Saison, doch der FC St.Gallen zieht bereits jetzt einen Schlussstrich. Gemäss «Blick» trennen sich der FC St.Gallen und Sportchef Heinz Peischl per sofort. 

Zuletzt war immer wieder von atmosphärischen Störungen zwischen Präsident Dölf Früh und dem Sportchef zu lesen. Offensichtlich störte sich der Österreicher an Personalentscheiden, die in den letzten Wochen und Monaten ohne sein Wissen gefällt worden sein sollen. Nun zog aber der FCSG seinerseits die Notbremse. Übernehmen wird das Amt der bisherige Team-Manager Christian Stübi.

Aufgrund der ungenügenden Resultate in der Rückrunde ist zuletzt auch der Stuhl von Jeff Saibene ins Wanken geraten. Der Trainer wurde aber vorerst im Amt bestätigt. «Die Spekulationen um eine Nachfolge für Jeff Saibene entbehren jeglicher Grundlage. Der FC St.Gallen wird mit Jeff Saibene in die neue Saison gehen», so der FCSG in seiner Medienmitteilung. (cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Warum das neue Trikot der Schweizer Fussball-Nati blaue Elemente hat
Der Schweizer Fussballverband hat die neuen Heim- und Auswärtstrikots der Nationalmannschaft für die EM in Deutschland präsentiert. Während das Heimtrikot klassisch daher kommt, überraschen im Auswärtstrikot blaue Akzente. Was dahinter steckt.

Rot und weiss – das Heimtrikot der Fussball-Nati ist ein Klassiker. Es hat einen Rundhalsauschnitt erhalten und sei «eine Hommage an die Schweizer Kultur», heisst es in der Medienmitteilung. «Die von traditioneller Schweizer Tracht inspirierte Edelweissblüten-Grafik vereint das kulturelle Erbe des Landes mit seiner alpinen Eleganz.»

Zur Story