Sport
Fussball

Balzers verliert im Cupfinal gegen Vaduz

Balzers verpasst die Sensation: Vaduz nach spektakulärer Aufholjagd zum 51. Mal Cupsieger

20.05.2025, 21:3920.05.2025, 21:39
Mehr «Sport»

Der FC Vaduz gewann zum 51. Mal den Liechtensteiner Cup und sichert sich damit die Teilnahme an der Qualifikation für die Conference League. Das Team aus der Challenge League setzte sich am Dienstag im heimischen Rheinpark im Final gegen den FC Balzers aus der 2. Liga interregional nach einer Aufholjagd durch.

Der Sieg im 78. Cupfinal war für Vaduz kein Selbstläufer. Die Mannschaft von Trainer Marc Schneider lag gegen den unterklassigen Aussenseiter bis zur 65. Minute 0:2 zurück, ehe ihnen mit drei Toren innert zwölf Minuten die Wende zum 3:2 gelang. Fabrizio Cavegn, Javier Navarro und wieder Cavegn (per Handspenalty) waren vor 1185 Zuschauern die Vaduzer Torschützen.

Von den letzten 26 Cupfinals hat Vaduz 25 für sich entschieden. Balzers wartet seit 1997 auf seinen zwölften Cupsieg. Letztmals war es Eschen-Mauren vor 13 Jahren gelungen, die Vaduzer in einem Cupfinal zu bezwingen.

Balzers wurde zu Beginn des Jahres zur ganz grossen Internetsensation. Der argentinische Influencer Valen Scarsini setzte sich das Ziel, den «Klub mit der kleinsten Fangemeinde der Welt» grosszumachen und seine rund 250'000 Follower einzuspannen. Mit seinem Video, das in den sozialen Medien weit über seine Fans hinaus viral ging, trat er eine grosse Welle los. Der FC Balzers hatte daraufhin über 400'000 Follower auf Instagram – zuvor waren es nur gut 1000. (riz/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 12 überraschendsten Fussball-Meister
1 / 15
Die 12 überraschendsten Fussball-Meister
Leicester City, 2015/2016: Die wohl grösste Sportsensation aller Zeiten. Leicester – vor der Saison mit einer Meisterquote von 5000:1 (gleiche Quote wie dass der heisseste Tag des Jahres auf Weihnachten fällt) – wird englischer Meister. Riyad Mahrez und Jamie Vardy sind die grossen Figuren beim Märchen, Gökhan Inler spielt als Tribünengast eine Nebenrolle. Drei Runden vor Schluss ist der Titel gesichert. Unfassbar. ... Mehr lesen
quelle: x01095 / craig brough
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diesen Freistoss von Declan Rice musst du gesehen haben!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
1
    Finnischer Olympiasieger und Weltmeister zu Ajoie +++ Servette holt KHL-Kanadier
    Die Saison ist noch nicht besonders alt und trotzdem basteln die Klubs schon an ihren Teams fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2025/26.

    Der HC Ajoie gab im Hinblick auf die nächste Saison die Verpflichtung des finnischen Verteidigers Niklas Friman bekannt. Der 31-Jährige spielte zuletzt in seiner Heimat für Ilves Tampere und hatte während zwei Saisons lang die Captainrolle inne.

    Zur Story