Sport
Fussball

Ex-FCZler Oberlin bei Salzburg-Sieg in der Startelf – die Resultate der Champions-League-Quali im Überblick

Champions League, 3. Quali-Runde, Hinspiele
HJK Helsinki – FC Astana 0:0
Salzburg – Malmö 2:0
Steaua Bukarest – Partizan Belgrad 1:1
Celtic Glasgow – Qarabag 1:0
Rapid Wien – Ajax Amsterdam 2:2

Ex-FCZler Oberlin bei Salzburg-Sieg in der Startelf – die Resultate der Champions-League-Quali im Überblick

29.07.2015, 23:2030.07.2015, 12:08

Der auf diese Saison vom FCZ zu Salzburg transferierte Dimitri Oberlin gibt in der Champions-League-Quali sein Debüt. Der 17-Jährige spielt beim 2:0-Sieg Salzburgs gegen Malmö von Beginn weg und wird in der 63. Minute ausgewechselt.

Die Partie zwischen Rapid Wien und Ajax Amsterdam wird durch ein brutales Foul von Stefan Schwab überschattet. Der Wiener trifft seinen Gegenspieler mit gestreckten Beinen und fliegt völlig zu Recht vom Platz. Zu diesem Zeitpunkt liegen die Österreicher 1:2 im Hintertreffen, schaffen aber trotz Unterzahl den Ausgleich.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das üble Foul von Stefan Schwab.gif: youtube/soccerkingvideos

Celtic Glasgow gewinnt gegen den armenischen Vertreter Qarabag knapp mit 1:0, Steaua Bukarest und Partizan Belgrad trennen sich mit einem 1:1-Unentschieden. Alle Rückspiele finden in einer Woche statt. (rst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Unnötige Niederlage gegen Belgien – Navarros Premiere als Nati-Trainer misslingt
Das Schweizer Frauen-Nationalteam verliert das erste Länderspiel unter dem neuen Trainer Rafel Navarro. Im spanischen Jerez unterliegen die Schweizerinnen Belgien mit 1:2.
Zweimal wurden die offensiv agierenden Schweizerinnen überrascht. Zunächst in der 36. Minute durch einen abgefälschten Schuss von Laura Deloose und kurz vor Beginn der Schlussviertelstunde durch einen Konter, den Tinne De Caigny mit einem Kopfball zum 2:1 abschloss. Für das Highlight aus Schweizer Sicht war Alisha Lehmann verantwortlich, die kurz nach ihrer Einwechslung in der 64. Minute von einem belgischen Abwehrfehler profitierte und zum 1:1 traf.
Zur Story