Sport
Fussball

Premier League: Shaqiri trifft gegen Burnley nach Pass von Salah

Premier League, 15. Runde
Wolverhampton – Chelsea 2:1
Burnley – Liverpool 1:3
Fulham – Leicester 1:1
Everton – Newcastle 1:1
ManU – Arsenal 2:2
Tottenham – Southampton 3:1
Liverpool's Xherdan Shaqiri scores his side's third goal of the game against Burnley, during their English Premier League soccer match at Turf Moor in Burnley, England, Wednesday Dec. 5, 201 ...
Xherdan Shaqiri trifft gegen Burnley zum 3:1: Der Schweizer hat einen hervorragenden Lauf.Bild: AP/PA

Shaqiri spielt bei Liverpool-Sieg durch – und erzielt in der Nachspielzeit diesen Treffer

05.12.2018, 22:4706.12.2018, 06:35
Mehr «Sport»

Der FC Liverpool lässt sich als Zweitplatzierter der Premier League nicht abschütteln. Nach dem Sieg von Manchester City am Vortag gewannen die Reds in Burnley nach einem 0:1-Rückstand 3:1. Xherdan Shaqiri erzielte das letzte Tor in der Nachspielzeit.

Die Differenz zwischen den Citizens und Liverpool, den beiden einzigen noch ungeschlagenen Mannschaften der englischen Meisterschaft, beträgt damit weiterhin nur zwei Punkte.

Shaqiri bucht das 3:1 nach Pass von Mo Salah.Video: streamja

Das derzeit auf einem Abstiegsplatz liegende Burnley leistete dem Team von Trainer Jürgen Klopp grossen Widerstand und ging kurz nach der Pause durch ein Tor von Jack Cork in Führung. Der Treffer war allerdings glücklich, denn Cork war bei der Aktion zuerst im passiven und danach im aktiven Offside.

Das 1:1: Milner leitet mit diesem Distanzschuss die Wende ein. Video: streamja
Firmino dreht mit dem Treffer zum 2:1 das Spiel, wobei die Hälfte des Treffers sicher Virgil van Dijk gehört. Video: streamja

Liverpool, bei dem Shaqiri durchspielte und Mohamed Salah erst nach 65 Minuten ins Spiel eingriff, benötigte danach nur eine Viertelstunde für die Wende. James Milner traf mit einem Weitschuss und Roberto Firmino per Abstauber nach einem Freistoss. Shaqiri nutzte bei seinem Tor in der 92. Minute die ausgezeichnete Vorarbeit von Salah. Es war Shaqiris drittes Saisontor in der Meisterschaft. 

Arsenal ging im Schlagerspiel bei Manchester United zweimal in Führung, verwaltete den Vorsprung aber jeweils sehr schlecht. Nach dem 0:1 in der ersten Halbzeit benötigte Manchester nur vier Minuten für den Ausgleich, nach dem 1:2 Mitte der zweiten Hälfte sogar nur eine Minute. Das 2:2 hatte bis zuletzt Bestand.

Noch während die Wiederholung von Lacazettes 1:2 läuft, schlägt Lingard zu und erzielt das 2:2.Video: streamja

Arsenal spielte ohne den gesperrten Granit Xhaka. Stephan Lichtsteiner wurde nach 36 Minuten eingewechselt, nachdem sich Verteidiger Rob Holding verletzt hatte. (cma/sda)

Die Telegramme

Burnley - Liverpool 1:3 (0:0).
20'200 Zuschauer.
Tore: 56. Cork 1:0. 62. Milner 1:1. 69. Firmino 1:2. 92. Shaqiri 1:3. 

Everton - Newcastle United 1:1 (1:1).
39'350 Zuschauer.
Tore: 19. Rondon 0:1. 38. Richarlison 1:1. - Bemerkungen: Newcastle United mit Schär.

Wolverhampton Wanderers - Chelsea 2:1 (0:1).
31'300 Zuschauer.
Tore: 18. Loftus-Cheek 0:1. 59. Jimenez 1:1. 63. Jota 2:1.

Manchester United - Arsenal 2:2 (1:1). 
74'507 Zuschauer.
Tore: 26. Mustafi 0:1. 30. Martial 1:1. 68. Lacazette 1:2. 69. Lingard 2:2. - Bemerkungen: Arsenal ab 36. mit Lichtsteiner, ohne Xhaka (gesperrt).

Tottenham Hotspur - Southampton 3:1 (1:0).
33'012 Zuschauer.
Tore: 9. Kane 1:0. 51. Lucas 2:0. 55. Son 3:0. 93. Austin 3:1.

Die Tabelle

Bild

Fussballer, die immer was zu essen oder trinken haben

1 / 37
Fussballer, die immer was zu essen oder trinken haben
Samuele Pizza, AC Fucecchio.
quelle: instagram/sportavellino / instagram/sportavellino
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Fico Ranzoni an der Nacht der langen Messer

Video: watson/Angelina Graf, Nico Franzoni
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
c-bra
05.12.2018 22:59registriert April 2016
Shaqiri, ich habe mich getäuscht. Du rockst mit den Reds die PremierLeague, es macht Spass euch und speziell dir zuzuschauen.

Weiter so!
22713
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pana
05.12.2018 23:29registriert Juni 2015
Shaqiri ist auf dem besten Wege, berühmter als Shakira zu werden ;)
9117
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mosto
06.12.2018 06:24registriert Oktober 2018
Erstaunlich. Arsenal legt gerade einen Lauf hin, 13 (?) Spiele am Stück nicht verloren nun in der Liga und trotzdem nur fünfter.
450
Melden
Zum Kommentar
9
Dringend gesucht: Ein Stürmer für Murat Yakin
Nach zwei Testspielen und null Gegentoren ist beim Nationalteam das Vertrauen in die Defensive zurück. In der Offensive sucht Trainer Murat Yakin nach Alternativen.

Es sind Worte, die erstaunen. Als Murat Yakin auf die Situation im Angriff angesprochen wird, fallen plötzlich Namen wie Haris Seferovic und Joël Monteiro. «Für Seferovic ist die Tür nicht zu», sagt der Nationaltrainer. Und zu Monteiro, dessen Einbürgerung noch nicht abgeschlossen ist, meint er: «Wir hätten ihn gerne schon jetzt dabei gehabt.»

Zur Story