Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese Teams kämen weiter, ginge es an der WM nur um ihre Trikots – einverstanden?!

Wohl jeder Fussballfan hat tief in sich drin ein Flair für schöne Trikots. Und deshalb folgt nun: Die 32 Teams der WM in Russland nicht nach sportlichen Kriterien beurteilt, sondern einzig aufgrund ihres Heimtrikots.



Gruppe A

Uruguay holt sich den Gruppensieg. Schön, wie die Sonne der Landesflagge dezent ins himmelblaue Trikot eingearbeitet ist. Rang 2 geht an Russland: Der weisse Balken am Ärmel ist eher unkonventionell und entscheidet so einen Dreikampf von langweiligen Trikots gegen Ägypten und Saudi-Arabien für sich.

Uruguay

Bild

Russland

Bild

Ägypten

Bild

Saudi-Arabien

Bild

Wer hat das schönste Trikot der Gruppe A?

Gruppe B

Die «Furia Roja» erinnert an einen Drachen. Überraschend hinter Spanien auf Rang 2 folgt der Iran. Das feine Muster aus kleinen Punkten wertet das schlichte Trikot enorm auf und hievt es vor dasjenige von Europameister Portugal. In Marokko schäumen die Fans zurecht aus Ärger über ein liebloses Design.

Spanien

Bild

Iran

Bild

Portugal

Bild

Marokko

Bild

Wer hat das schönste Trikot der Gruppe B?

Gruppe C

Der diagonale Streifen des peruanischen Trikots zählt zu den grossen Klassikern des Weltfussballs. Im französischen Maillot finden wir die Eleganz, derer sich die Grande Nation oft gerne rühmt. (Zu) wild ist das Ärmel-Muster der Australier – eine Reminiszenz an die Aborigines? Und für Dänemark spricht einzig der Ausrüster aus dem eigenen Land.

Peru

Bild

Frankreich

Bild

Australien

Bild

Dänemark

Bild

Wer hat das schönste Trikot der Gruppe C?

Gruppe D

Das extravagante Nigeria-Trikot ist schon vor der WM ein Renner. Auch wenn es für Epileptiker eine potenzielle Gefahr darstellt, geht der Gruppensieg alleine aufgrund der Originalität und dem Mut dazu, den Entwurf auch umzusetzen, an die «Super Eagles». Derweil erinnert Island mit seinem fragwürdigen Verlauf auf den Schultern schwach an den Karlsruher SC der 90er-Jahre. Dann doch lieber der ewigjunge hellblau-weisse Klassiker Argentiniens und das einzigartige Schachbrettmuster Kroatiens.

Nigeria

Bild

Argentinien

Bild

Kroatien

Bild

Island

Bild

Wer hat das schönste Trikot der Gruppe D?

Gruppe E

Eigentlich ein No-Go, das brasilianische Trikot nicht zum Sieger auszurufen. Aber Tradition alleine schiesst keine Tore und – das sagen wir ganz ohne patriotische Brille – die Schweiz hat einfach ein ausgefalleneres Design. Was wie ein Gewirr von Linien wirkt, ist die topographische Karte des Matterhorns. So hebt sich das Nati-Trikot von den ebenfalls rot-weissen Shirts von Serbien und Costa Rica ab.

Schweiz

Bild

Brasilien

Bild

Serbien

Bild

Costa Rica

Bild

Wer hat das schönste Trikot der Gruppe E?

Gruppe F

Titelverteidiger Deutschland geht mit einem Trikot an den Start, das an jenes der erfolgreichen WM 1990 erinnert. Damals waren die Balken auf der Brust von Matthäus, Klinsmann, Völler und Co. noch in Schwarz-Rot-Gold gehalten, nun ist das Trikot schwarz-weiss designt. Schliesslich ist auch die deutsche Fussballkunst eleganter geworden seither. Mexiko ist langweiliger als in früheren Jahren und noch mehr trifft dies leider auf Schweden und Südkorea zu.

Deutschland

Bild

Mexiko

Bild

Schweden

Bild

Südkorea

Bild

Wer hat das schönste Trikot der Gruppe F?

Gruppe G

Ich gestehe, dass ich eine Schwäche für Argyle-Muster habe. Aber Belgien hatte es auch nicht schwer, sich in dieser Gruppe durchzusetzen. Platz 2 geht an WM-Debütant Panama, primär wegen des nicht alltäglichen Kragens. Für Tunesien spricht das Muster auf der Flanke, für England ... ähm ... leider nichts.

Belgien

Bild

Panama

Bild

Tunesien

Bild

England

Bild

Wer hat das schönste Trikot der Gruppe G?

Gruppe H

Den «blauen Samurai» ist ein grosser Wurf gelungen. Vielleicht hat Japan damit gar das nobelste Trikot des Turniers. Senegal trägt den «Löwen» auf der Brust und hat schöne Abschlüsse an den Ärmeln. Kolumbiens rote und blaue Elemente wirken so aggressiv wie die Schnauze eines getunten Autos, während Polen als Äquivalent dazu ein Fussgänger am Krückstock ist.

Japan

Bild

Senegal

Bild

Kolumbien

Bild

Polen

Bild

Wer hat das schönste Trikot der Gruppe H?

Schrille, kuriose und schlicht hässliche Trikots

Ersetzen Roboter jetzt auch unsere Laufsteg-Models?

So hast du die besten WM-Momente aller Zeiten noch nie gesehen

Link zum Artikel

Nicht schön, aber ruhig – so lebt es sich im Schweizer WM-Camp in Togliatti

Link zum Artikel

Nochmals 12 Prozent mehr – soviel Preisgeld verteilt die FIFA an der WM

Link zum Artikel

Alkohol, Party und Sex in DJ-Antoines Fan-Song: «Wir haben die Leitplanken breit gesetzt»

Link zum Artikel

So funktioniert der Videobeweis bei der WM-Premiere in Russland

Link zum Artikel

Diese Fussballer musst du im Auge haben – die Schlüsselspieler der 32 WM-Teilnehmer

Link zum Artikel

Fasten your seat belt! So war der Flug der Nati ins WM-Quartier

Link zum Artikel

Die Schweiz hat einen neuen WM-Song – er ist das Gegenteil von DJ Antoines Olé-Olé-Lied

Link zum Artikel

Keine Ahnung von Fussball? Mit diesen 11 Floskeln wirkst auch du wie ein Profi

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Die schönsten und bemerkenswertesten Nationalhymnen der 32 WM-Teams

Link zum Artikel

FIFA-Schiriboss Busacca: «Mit dem Videobeweis wird der Fussball korrekter»

Link zum Artikel

Nehmt euch in acht, Fussballfans: Die Saison der Temporär-Fans hat wieder begonnen

Link zum Artikel

Die 23 besten WM-Momente, die du schon wieder vergessen hast

Link zum Artikel

Weltmeister der Outfits: Nigeria ist jetzt schon das stylischste Team der WM 2018

Link zum Artikel

«Extrem durch Social Media geprägt» – Hummels kritisiert «Generation Sané»

Link zum Artikel

Flirt-Tipps für Russland, dann Shitstorm – Argentiniens Fussballverband entschuldigt sich

Link zum Artikel

Fünf Volltreffer und eine «Kanterniederlage» – so daneben liegt Panini mit seinem WM-Album

Link zum Artikel

Nur ein WM-Star pro Rückennummer und die Frage: Welchen wählst du aus?

Link zum Artikel

Du weisst noch nicht, wem du an der WM helfen sollst? Hier findest du DEIN Team!

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Die offizielle WM-Hymne heisst «Live It Up»  – und ist ... hach, wir geben auf

Link zum Artikel

Wären wir Nati-Trainer, so würden wir gegen Brasilien aufstellen – und du?

Link zum Artikel

Du willst im WM-Tippspiel gewinnen? Dann mach, was die Forscher dir raten

Link zum Artikel

Wir haben alle WM-Spiele analysiert – eine Spielminute hat es besonders in sich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

29
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
29Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Nicosinho 08.06.2018 07:53
    Highlight Highlight Das von Nigeria ist echt genial :-)
  • Kengru 08.06.2018 05:59
    Highlight Highlight Ich würde es denn japanern gönnen wenn sie weiterkommen, immerhin haben sie auch meine jugend mit anime unterhaltet. Und natürlich auch weil es ein tolles land ist. ;)
  • chreischeib8052 07.06.2018 23:24
    Highlight Highlight Es sollten einfach alle sommers trikot anziehen..
    Batman lässt grüssen..

    Nur dieses torhütertrikot, das er am letzten spiel getragen hatte, ist einem ehrlichen weltmeiste würdig😁😁

    Zsc meister, chloote abgstige, züri cupsieger, d schwiiz silber im hockey da fehlen wenige dinge für n perfektes jahr😉
    • jimknopf 08.06.2018 15:59
      Highlight Highlight Glaub selten so ein unsympathischer Kommentar gelesen ;-)
  • Links-Grün-Versiffter-Punker 07.06.2018 20:31
    Highlight Highlight Das Australienshirt ist klar das schönste! Die Ärmel sind verdammt cool. Schade, dass sie hier so schlecht klassifiziert sind.
  • Peeta 07.06.2018 19:47
    Highlight Highlight Generell kann man wohl sagen, dass Puma leider die schlechtesten Designer hat. Die Puma-Shirts haben einfach keine Klasse, kein Stil. Am besten machen es die Umbro-Leute! Schade, dass England und Schweden nicht mehr von Umbro ausgerüstet werden.
  • YB98 07.06.2018 18:39
    Highlight Highlight Ich weiss selbst nicht warum, aber mir gefällt das Trikot der Portugiesen fast jedes Jahr sehr gut. Diesen schöne Rot und ganz schlicht das Logo und Nike-Zeichen darauf. Simpel aber effektiv.
  • Dsls 07.06.2018 18:34
    Highlight Highlight Da ist jemand gar nicht gut auf kroatien zu sprechen 😳
    • kupus@kombajn 07.06.2018 21:22
      Highlight Highlight Die hatten aber auch schon schönere Trikots. Die Quadrate sind zu gross. Das Auswärtstrikot ist deutlich schöner, aber eben nicht in den traditionellen Wappenfarben.

      Benutzer Bild
    • kupus@kombajn 07.06.2018 21:23
      Highlight Highlight Das Auswärtstrikot von 2016 fand ich aber noch schöner:
      Benutzer Bild
  • Job Bunjob 07.06.2018 18:17
    Highlight Highlight Special edition der japaner mit Tsubasa
    Benutzer Bild
    • chreischeib8052 07.06.2018 23:19
      Highlight Highlight Ich willlll😍😍😍
    • Mia_san_mia 08.06.2018 06:57
      Highlight Highlight Das isr ja geil 👍🏻
  • Blitzableiter 07.06.2018 17:35
    Highlight Highlight Auf Deutschlands Trikot ist eindeutig zu erkennen wie die Balken die Merkel-Raute formen!
    Benutzer Bild
    • Domino 07.06.2018 22:29
      Highlight Highlight Deutschland hat keine Nationalmannschaft mehr, das Team heisst jetzt nur noch „Die Mannschaft“ . Darum sind auch die Nationalfarben weg...
    • chreischeib8052 07.06.2018 23:18
      Highlight Highlight Hahahah dumme siech😂😂😂 made my day tnx
    • Micha Schläpfer 08.06.2018 00:56
      Highlight Highlight 😂😂😂😂😂😂😂
  • Ueli der Knecht 07.06.2018 17:24
    Highlight Highlight Beim Schweizer Trikot sind die Reisslinien schon eingezeichnet.
  • NWO Schwanzus Longus 07.06.2018 17:23
    Highlight Highlight Wenn es nach Trikots geht, dann wäre Nigeria ganz klar Weltmeister. Richtig originell und stylisch.
  • Galius Julius 07.06.2018 17:21
    Highlight Highlight Mir persönlich gefällt das Trikot der Schweiz nicht. Das SFV Logo ist einfach nur hässlich. Ich finde sowieso, dass die Logos auch in die Bewertung mit einfliessen sollten. England hat hier klar die Nase vorne. Mein Favorit ist aber das Trikot der Franzosen, auch wenn ich hoffe es nur in der Vorrunde sehen zu müssen.
    • kärli 07.06.2018 17:36
      Highlight Highlight Finde das Logo auch abgrundtief hässlich. Wieso fällt das keinem Verantwortlichen auf? Am Geld sollte es ja nicht scheitern...
    • w'ever 07.06.2018 18:31
      Highlight Highlight bitte bringt den SFV nicht noch auf solche ideen wie das logo zu wechseln. ihr wisst wie das rauskommen wird, oder? ich sag nur olé olé. der antoine hat sicher auch noch eine grafik bude
    • kärli 07.06.2018 18:49
      Highlight Highlight PS ... aber dass diese sogenannten Verantwortlichen einen etwas eigenen Geschmack haben, sollte mir eigentlich seit dem WM-"Song" klar sein...🙃
    Weitere Antworten anzeigen
  • Hessmex 07.06.2018 17:06
    Highlight Highlight Dieses Brasilien Tenu habe ich einmal im Vorfeld der WM gesehen, war aber scheinbar nur eine Idee.
    Sieht aber super aus mit allen Teilnehmern der Schweizer Gruppe!
    Benutzer Bild
    • Dingsda 07.06.2018 18:25
      Highlight Highlight wow 🤦‍♂️
    • Beggride 07.06.2018 18:36
      Highlight Highlight Gar nicht gewusst, dass bosnien, holland, deutschland und nigeria in unserer Gruppe sind?
    • kärli 07.06.2018 18:50
      Highlight Highlight 🤢
    Weitere Antworten anzeigen

Veganes Essen, Stadion aus Holz – das ist der grünste Fussballklub der Welt

Der moderne Fussball ist ein Milliarden-Business. Die «Immer grösser, immer weiter»-Mentalität und Weltmeisterschaften in Russland oder Katar sorgen konstant für Unverständnis. Doch dass moderner Fussball auch ganz anders aussehen könnte, zeigt ein kleiner Klub aus dem Südwesten Englands.

Denn der grünste Fussballklub der Welt ist nicht der FC St.Gallen sondern die Forest Green Rovers. Die englischen Viertligisten – also gerade noch so im Profibusiness – wurden von den vereinigten Nationen …

Artikel lesen
Link zum Artikel