Sport
Fussball

Stoke gewinnt im Ligacup ohne Shaqiri – Manchester City schiesst Jakupovics Hull City raus

Stoke gewinnt im Ligacup ohne Shaqiri – Manchester City schiesst Jakupovics Hull City raus

01.12.2015, 22:5302.12.2015, 08:51

Stoke zieht im englischen Ligacup ohne Xherdan Shaqiri mit einem 2:0 gegen Sheffield in die Halbfinals ein. Zweitligist Hull City verliert mit Eldin Jakupovic im Tor bei Manchester City 1:4.

Nach zuvor vier Siegen im Ligacup mit dem Schweizer Eldin Jakupovic zwischen den Pfosten endete der Höhenflug von Zweitligist Hull City im Viertelfinal bei Manchester City. Wilfried Bony leitete den 4:1-Sieg für den Favoriten in der 11. Minute ein.

Das 1:0 für Manchester City.

Jakupovic war dabei wie bei den drei späteren Gegentoren machtlos: Ein satter Weitschuss von Kevin De Bruyne prallte vom Pfosten vor die Füsse von Bony, der nur noch einschieben musste. Die weiteren Tore zum 4:0 und schliesslich der Ehrentreffer für Hull fielen erst in den letzten zehn Minuten.

Der herrliche Freistosstreffer von De Bruyne zum 4:0.

Xherdan Shaqiri sah derweil von der Bank aus, wie Stoke gegen Sheffield Wednesday seiner Favoritenrolle gerecht wurde. Der Zwölfte der Premier League setzte sich zu Hause gegen den unterklassigen Gegner 2:0 durch. Ibrahim Afellay in der ersten und Phillip Bardsley in der zweiten Halbzeit erzielten die Tore für Stoke. (zap/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Du bist ein Verbrecher»: Journalist bedroht Bayern-Star Diaz nach bösem Foul
Das harte Foul von Luis Diaz an Achraf Hakimi ärgerte einen Journalisten sehr. Im Netz ging er den Bayern-Star heftig an – und ruderte kurz darauf zurück.
Der FC Bayern München bleibt in dieser Saison weiterhin das Mass aller Dinge. Auch der amtierende Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain hatte am Dienstagabend gegen die Münchner das Nachsehen. Dank eines Doppelpacks von Neuzugang Luis Diaz fuhr das Team von Trainer Vincent Kompany einen 2:1-Auswärtssieg in der französischen Hauptstadt ein.
Zur Story