Sport
Fussball

Atlético Madrid: Luis Suarez wütet nach Auswechslung gegen Diego Simeone

Luis Suarez konnte seinen Frust beim 1:2 gegen Sevilla nicht verbergen.
Luis Suarez konnte seinen Frust beim 1:2 gegen Sevilla nicht verbergen.bild: imago-images.de

«Du dummes Stück Scheisse» – Luis Suarez wütet nach Auswechslung gegen Trainer Simeone

Die Nerven bei Atlético Madrid liegen blank. Statt um die spanische Meisterschaft mitzuspielen, stecken die «Colchoneros» im Negativstrudel fest. Nun legt sich ausgerechnet Topstars Luis Suarez mit Trainer Diego Simeone an.
20.12.2021, 10:17
Mehr «Sport»

Drei Niederlagen am Stück, nur Platz 6 in der Liga und 14 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Real Madrid : Die Lage beim spanischen Topklub Atlético Madrid ist angespannt. Die «Rojiblancos» hatten vor der Saison grosse Ziele, verpflichteten mit Antoine Griezmann, Matheus Cunha und Rodrigo de Paul einige Stars, doch die bisherige Saison verlief enttäuschend.

Am Wochenende musste Atlético eine 1:2-Niederlage gegen den FC Sevilla hinnehmen. Für Torjäger Luis Suarez war die Partie bereits nach 57 Minuten beendet, er wurde für Cunha ausgewechselt. Dem ehrgeizigen Uruguayer gefiel das gar nicht. Wie die spanische Zeitung «Marca» berichtet, soll Suarez Trainer Diego Simeone übel beleidigt haben: «Du dummes Stück Scheisse, immer dasselbe.»

Suárez, der mit sieben Treffern der beste Torschütze Atléticos in der Liga ist, wurde in den vergangenen Partien mehrfach aus- und eingewechselt. Über 90 Minuten spielte er zuletzt Ende Oktober gegen Real Sociedad . Das missfällt dem 34-Jährigen offenbar.

Simeone bleibt ruhig

Trainer Diego Simeone liess sich davon aber nicht aus dem Gleichgewicht bringen: «Wir durchlaufen momentan eine schwierige Phase, die Ergebnisse sind nicht auf unserer Seite. Wir müssen ruhig bleiben. Wir sind schon seit zehn Jahren hier.»

Ruhe kehrt in Madrid nun ohnehin ein, denn das nächste Ligaspiel ist erst am 2. Januar, da es in «La Liga» eine kleine Weihnachtspause gibt. Dann treffen Simeone und Suárez auf Rayo Vallecano. Ein Sieg ist dann Pflicht, um die Wogen zu glätten. (pre/bzu)

Die Tabelle:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Real, Barça und? Diese Klubs wurden in Spanien schon Meister
1 / 11
Real, Barça und? Diese Klubs wurden in Spanien schon Meister
Real Madrid ist mit 35 Titeln spanischer Rekordmeister. Zuletzt holten die Königlichen den Titel im Jahr 2022.
quelle: keystone / mariscal
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese 10 Mannschafts-Typen kennst du, leider!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Brägen
20.12.2021 10:49registriert Juli 2020
Irgendwie zu erwarten, dass Suarez nicht gesagt hat: "Diese Auswechslung betrübt mich. Trainer, hätte man das nicht anders lösen können? Komm, wir sitzen zusammen und besprechen das ganze." Immerhin hat er ihn nicht gebissen. 😬
743
Melden
Zum Kommentar
avatar
René Obi
20.12.2021 11:10registriert Oktober 2015
Naja, nicht so schlimm. Immerhin sind sie noch vor Barca. :-)
293
Melden
Zum Kommentar
6
Lausanne fügt dem ZSC die erste Playoff-Niederlage zu: «Es war Gänsehautatmosphäre»
Die ZSC Lions können in diesen Playoffs doch verlieren. Lausanne gleicht in der Finalserie gegen die Zürcher mit einem verdienten 4:2-Sieg zum 1:1 aus.

Für einmal gelang es den ZSC Lions nicht, ein Spiel nach Rückstand noch zu drehen. Im zehnten Spiel in diesen Playoffs der National League mussten sie erstmals als Verlierer vom Eis. Damit ist der Final so richtig lanciert, am Samstag ist von den Zürchern zuhause eine Reaktion gefordert.

Zur Story