Sport
Fussball

Atlético Madrid hält seinen Vorsprung auf Real und Barça

Dank Sieg über Elche
Dank Sieg über Elche

Atlético Madrid hält seinen Vorsprung auf Real und Barça

18.04.2014, 22:2620.04.2014, 12:57
Der verschossene Penalty von David Villa.YouTube/SÓ JOGÃO

Im vorgezogenen Spiel der 34. Runde kann Atlético Madrid seine Tabellenführung ausbauen. Nachdem David Villa in der 50. Minute noch die Gelegenheit verpasst, die Hauptstädter per Elfmeter in Führung zu bringen, erlöst Miranda in der 72. Minute den Favoriten.

Miranda trifft per Kopf.YouTube/UEFA

Nach einem Eckball köpft der Innenverteidiger das Führungstor. Es ist bereits der 15. Kopfball-Treffer für die Madrilenen diese Saison. 

In der Schlussminute macht es Diego Costa besser als sein Stürmerkollege Villa zuvor. Er trifft per Strafstoss zum 2:0-Endstand, der 27. Saisontreffer für den brasilianisch-spanischen Torjäger.

Auch die Defensive überzeugt: Nur neun Gegentore hat Atlético Madrid in dieser Spielzeit zu Hause bis jetzt hinnehmen müssen. 

Diego Costa macht alles klar.YouTube/Not only Highlights 3

Atlético wird damit auch nach der fünftletzten Runde auf Platz eins der Tabelle bleiben, mit mindestens drei Punkten Vorsprung auf Real Madrid und vier auf den FC Barcelona. (syl)

Primera Division, 34. Runde
Atlético Madrid – Elche 2:0 (0:0)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Man darf es nicht zu locker nehmen, aber mit einem Bein sind wir an der WM»
Wenn dem Kosovo kein Fussballwunder gelingt, löst die Schweiz am Dienstag im Direktduell das Ticket für die WM 2026. Die Nati müsste 0:6 verlieren, um die Teilnahme noch zu versemmeln. Schweizer Stimmen nach dem 4:1-Sieg gegen Schweden.
Captain und Torschütze zum 2:1
Zur Story