Sport
Fussball

Bundesliga: Harry Kane brilliert bei Bayern-Sieg in Bremen

epa10806251 Munich's Harry Kane (R) celebrates next to Munich's Leroy Sane after scoring the 2-0 lead during the German Bundesliga soccer match between SV Werder Bremen and FC Bayern Munich  ...
Harry Kane jubelt über sein erstes Tor im Bayern-Dress. Bild: keystone

Tor, Vorlage und Kantersieg – Kane brilliert bei Bundesliga-Debüt für Bayern

18.08.2023, 22:3618.08.2023, 22:43

Bayern München startet mit einem Sieg in die 60. Bundesliga-Saison. Der Meister bezwingt Werder Bremen auswärts 4:0.

Der vor gut einer Woche verpflichtete Harry Kane war in seinem ersten Spiel, das er von Beginn an für die Bayern bestritt, gleich an zwei Toren beteiligt. In der 4. Minute spielte der englische Stürmer einen Doppelpass mit Leroy Sané, der in der Folge seinen Gegenspielern entwischte und auch dem gegnerischen Torhüter keine Chance liess. Für den zweiten Treffer zeigte sich Kane selbst verantwortlich. In der 74. Minute genoss er nach einem Zuspiel von Alphonso Davies viel Platz und schob locker ein.

Der erste Treffer von Harry Kane für die Bayern im Video.Video: streamja

In der Nachspielzeit setzten die Gäste aus München zum Schaulaufen an. Sané und der für Kane eingewechselte Mathys Tel sorgten mit ihren Treffern für den standesgemässen Auftakt des Rekordmeisters.

Werder Bremen - Bayern München 0:4 (0:1)
SR Zwayer.
Tore: 4. Sané (Kane) 0:1. 74. Kane (Davies) 0:2. 91. Sané (Müller) 0:3. 94. Tel (Davies) 0:4.

(dab/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
Corvi hat seinen Vertrag beim HC Davos verlängert ++ Gredig wird ein Zuger
Die neue National-League-Saison hat erst gerade begonnen. Hier findest du schon die Transfers für 2026/27.
Die Zukunft von Enzo Corvi ist geklärt. Der WM-Silberheld von 2018 hat seinen Vertrag beim HC Davos für drei Jahre verlängert. Dies hat der Bündner im HCD-Podcast «Studio 1921» verkündet. Zunächst sorgte Corvi aber für einen Schock bei den Fans des Rekordmeisters. «Es tut mir mega leid, aber ich habe für zwei Jahre beim HC Lugano unterschrieben», teilte der 32-Jährige zunächst mit, bevor er dann aber klarstellte: «Ich habe für drei weitere Jahre beim HCD unterschrieben und bin mega glücklich darüber.»
Zur Story