Sport
Fussball

«Güggelikampf» in der MLS: Ex-Sittener Kouassi originell gestoppt

«Güggelikampf» in der MLS: Ex-Sittener Kouassi originell gestoppt

09.04.2017, 12:5409.04.2017, 14:40
Mehr «Sport»

Es kommt selten genug vor, dass eine Nachricht aus der «Major League Soccer» den weiten Weg über den Atlantik nach Europa findet – und wenn doch, geschieht dies selten aufgrund der nordamerikanischen Fussballkünste. So auch in diesem Fall: In der Partie zwischen New England Revolution und Houston Dynamo stoppt Alex den Ex-Super-League-Akteur Xavier Kouassi (Sion und Genf-Servette) auf die effektivste Art und Weise. Er verhakt seine Stollen in Kouassis Schuhwerk und liefert sich für einige Sekunden einen «Güggelikampf» mit dem Ivorer. Dieser endet zwar unentschieden, am Ende darf dann aber trotzdem Kouassi jubeln: New England gewinnt mit 2:0. (jsc)

Die Cupfinals des FC Sion

1 / 16
Die Cupfinals des FC Sion
1965, 1. Final: 2:1-Sieg gegen Servette (13. Georgy 1:0, 84. Gasser 2:0, 90. Daina 2:1)
quelle: keystone / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Ich habe hart geschuftet» – 55 Tage vor der EM gibt Breel Embolo sein Comeback
Es waren nur zehn Minuten. Aber zehn Minuten, die Hoffnung geben. Breel Embolo stand nach seinem Kreuzbandriss erstmals in dieser Saison im Einsatz.

Fast ein Jahr lang war er weg vom Fenster. Nun ist Breel Embolo zurück. Der 27-jährige Stürmer gab beim 2:0-Auswärtssieg der AS Monaco gegen Stade Brest sein Saisondebüt.

Zur Story