Sport
Fussball

Kylian Mbappé: Start bei Real Madrid, erste Kritik wird laut

Real Madrid's Kylian Mbappe gestures during the Spanish La Liga soccer match between Las Palmas and Real Madrid at the Gran Canaria stadium in Las Palmas, Spain's Canary Islands, Thursday, A ...
Schon wieder nicht getroffen, schon wieder nicht gewonnen: Kylian Mbappés Start bei Real Madrid ist missglückt.Bild: keystone

Mbappé wird in Madrid schon kritisiert und gehackte Tweets sorgen für Lacher

Kylian Mbappé wartet in Spanien noch auf sein erstes Tor in der Liga. Wirklich gut gelang der Start mit Real Madrid nicht. Einige Medien sind in Sorge.
30.08.2024, 13:0630.08.2024, 13:09
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
t-online

Spanische Medien äussern sich besorgt über den Fehlstart von Real Madrid mit Superstar Kylian Mbappé in die neue Saison. Zwei Unentschieden nach drei Spielen seien zwar nichts, was sich nicht noch reparieren liesse, schrieb die Zeitung «Sport». Die Probleme von Trainer Carlo Ancelotti, der Mannschaft nach dem Abschied von Toni Kroos eine Identität zu geben und Mbappé zu integrieren, würden aber Sorgen bereiten.

Die mangelnde Abstimmung zwischen Vinicius Junior und Mbappé werfe die meisten Fragen auf, schrieb auch «Mundo Deportivo». Die Zeitung «AS» konzentrierte sich darauf, dass der Franzose noch nicht getroffen hat. Es liege nicht an mangelnder Beharrlichkeit, auch nicht an mangelnder Einstellung oder Beteiligung am Spiel. «Aber im Augenblick der Wahrheit gelingt Kylian einfach nichts», schrieb «AS».

Nach drei Spieltagen liegt der Erzrivale FC Barcelona vier Punkte vor Real. «Irgendwas stimmt nicht mit Mbappé», schrieb die Zeitung «Marca» nach dem 1:1 des Champions-League-Siegers UD Las Palmas am Donnerstag.

Auch neben dem Platz erlebte der Weltmeister von 2018 zuletzt unangenehme Momente. Offenbar wurde sein X-Konto gehackt und verbreitete kuriose Beiträge. Unter anderem wurde ein Foto von Lionel Messi gepostet mit der Überschrift: «Dieser Zwerg ist nicht mein GOAT. Cristiano Ronaldo ist der beste Fussballer aller Zeiten». Die Posts sind mittlerweile längst wieder gelöscht, aber Screenshots davon kursieren noch immer im Internet. (abu/t-online-de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Kylian Mbappé: Meilensteine einer Karriere
1 / 35
Kylian Mbappé: Meilensteine einer Karriere
Der Junge aus Bondy: Aus der Pariser Banlieue hat es Kylian Mbappé zu einem der besten Fussballer der Gegenwart gebracht. Seine Laufbahn in Bildern. (Stand: März 2024)
quelle: imago / panoramic / panoramic
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Shaqiri tüpft wie ein Gott – und die Kommentatoren so
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Thomas Meister
30.08.2024 17:02registriert April 2019
Madrid hat eine unfassbare Qualität. Aber man merkt schon dass da ein Kroos fehlt. Und Modric wird nicht mehr besser. Sobald in der Mitte die richtigen Spieler die richtigen Entscheidungen treffen kann Madrid Gas geben. Falls nicht verpufft all die Qualität.
232
Melden
Zum Kommentar
13
    Wieso das Lakers-Aus Dallas im Doncic-Trade recht gibt – und der GM doch als Idiot dasteht
    Vor einigen Monaten gab Dallas seinen Superstar Luka Doncic auf und schockte damit die NBA. Mit den Los Angeles Lakers schied der 26-jährige Basketballer nun aus den Playoffs aus – und gab den Verantwortlichen seines Ex-Teams in gewisser Weise recht.

    Die Nachricht sandte Schockwellen durch die gesamte Basketball-Welt: Die Los Angeles Lakers holten sich Superstar Luka Doncic Anfang Februar per Trade und schickten im Gegenzug unter anderem Anthony Davis nach Dallas. Da die Lakers zusätzlich nur einen Erstrundenpick im Draft 2029 abgeben mussten, galt die legendäre Franchise als klarer Gewinner des Tauschs und fürchtete sich plötzlich die ganze NBA vor dem Duo LeBron James / Luka Doncic.

    Zur Story