Geheimnis gelüftet
18.11.2014, 14:1818.11.2014, 14:29
Die UEFA hat das neue Maskottchen der Fussball-Europameisterschaft 2016 enthüllt, welche in Frankreich stattfindet. Erstmals werden dort vom 10. Juni bis 10. Juli 2016 24 statt wie bisher 16 Mannschaften an der Endrunde teilnehmen.
Wie das putzige Kerlchen heisst, ist derzeit noch nicht bekannt. Der junge Franzose mit der Nummer «16» auf der Brust ist insgesamt das zehnte Maskottchen in der EM-Geschichte. (syl)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Am Dienstag wird ihr Wechsel von den Grasshoppers zur Eintracht Frankfurt publik, in zwei Wochen liebäugelt sie im Eröffnungsspiel gegen Norwegen mit einem Platz in der Schweizer Startelf. Es sind aufregende Tage im Leben der 18-jährigen Noemi Ivelj.
Hochdeutsch ist angesagt für Noemi Ivelj. Nicht nur an den Pressekonferenzen des Nationalteams, sondern ab der kommenden Saison auch im Klub. Die junge Mittelfeldspielerin geht nach acht Jahren bei den Grasshoppers den so oft zitierten nächsten Schritt auf der Karriereleiter und läuft künftig für die Eintracht aus Frankfurt auf.