Sport
Fussball

12 Rote Karten in einem Spiel?! Als ich das Video der Massenschlägerei sah, war ich nicht mehr überrascht

Jeder gegen jeden: Spieler von Roca (grün), von Cipolletti (gelb) und Sicherheitskräfte.
Jeder gegen jeden: Spieler von Roca (grün), von Cipolletti (gelb) und Sicherheitskräfte.Bilder: Youtube/Cipolletti TV
Abbruch in Argentinien

12 Rote Karten in einem Spiel?! Als ich das Video der Massenschlägerei sah, war ich nicht mehr überrascht

Gauchos haben für eine zünftige Schlägerei auf dem Fussballplatz noch nie Drohnen gebraucht. Beim argentinischen Derby zwischen Deportivo Roca und Cipolletti kommt es nach zwei Platzverweisen zur Massenkeilerei und zehn weiteren Roten Karten.
17.10.2014, 08:5617.10.2014, 09:58
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»
Wilde Szenen in der argentinischen Stadt General Roca.Video: Youtube/Cipolletti TV

In Argentinien bewegt auch die Dritte Liga die Massen. Besonders dann, wenn es wie bei der Begegnung von Deportivo Roca mit dem Club Cipolletti zu einem «Clásico» kommt. Nur 40 Kilometer trennen die Städte der beiden Teams, seit Jahren sind sich die beiden Klubs und ihre Fans alles andere als gut gesinnt.

Am Mittwochabend eskaliert das Derby. Nach einem Foul entsteht ein Handgemenge, in dessen Verlauf ein Cipolletti-Spieler einem Gegner die Faust ins Gesicht schlägt und dafür Rot sieht.

Bild

Der Platzverweis ist nicht das Ende der Aktion, sondern der Türöffner zum ganz grossen Eklat. Denn das Opfer reklamiert so lange, bis der Schiedsrichter auch ihm die Rote Karte zeigt.

Bild

Was also tun? Genau: wie von der Tarantel gestochen dem Gegner nachsprinten, um ihm spanisch und deutlich sagen, was man von ihm hält. Ganz im Stil der grossen Frank Rijkaard und Rudi Völler an der WM 1990.

Bild

Nun, es gab schon bessere Ideen. Denn jetzt erinnert nichts mehr an ein Fussballspiel, eher an einen «Royal Rumble» im Wrestling. Es wird geschlagen und getreten, ein Spieler nach dem anderen geht im Chaos zu Boden.

Bild

Nicolas Alegria vom gastgebenden Deportivo Roca bleibt ausgeknockt liegen. Zwei Teamkollegen tragen ihn zu einem Krankenauto, das auf der anderen Seite des Spielfelds bereit steht.

Bild

Ein schöner Zwischenfall in Argentinien

Für insgesamt zehn weitere Akteure notiert der Schiedsrichter eine Rote Karte in sein Notizbüchlein. «Das Verhalten der Spieler beider Teams war eine Schande, ganz und gar unprofessionell», schimpfte Roca-Trainer Diego Landeiro. Damit fand er die absolut richtigen Worte für das, was im Drittliga-Clasico geschehen war.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Wilder Champions-League-Abend – der BVB und PSG nach spektakulären Wenden im Halbfinal
Paris Saint-Germain und Dortmund qualifizieren sich nach Hinspiel-Niederlagen für die Halbfinals der Champions League. PSG gewinnt nach dem 2:3 daheim in Spanien mit 4:1, Dortmund korrigiert das 1:2 mit einem 4:2-Heimsieg.

Es war eine würdige Fortsetzung des ersten Teils: Barcelona gegen Paris Saint-Germain bot auch in der katalanischen Hauptstadt Spektakel pur. Das bessere Ende hatte der französische Meister auf seiner Seite, weil er eine Stunde lang in Überzahl spielen konnte. Nach der Rote Karte gegen den uruguayischen Innenverteidiger Ronald Araujo (29.) dominierte PSG die Partie deutlich und machte aus dem 0:1 ein 4:1.

Zur Story