Sport
Fussball

Der offizielle WM-Song ist da – wie gefällt dir «Hayya Hayya»?

Der offizielle WM-Song ist da – wie gefällt dir «Hayya Hayya»?

01.04.2022, 13:5802.04.2022, 16:12
Mehr «Sport»

Der Song für die Fussball-WM 2022 in Katar ist heute offiziell erschienen. «Hayya Hayya» heisst das Lied, was so viel wie «Better Together» bedeutet. Der Song beinhaltet R&B- sowie Reggae-Elemente und stammt von einem Künstler-Trio: Der US-amerikanische R&B-Musiker Trinidad Cardona, die Afrobeats-Ikone Davido und die katarische Überfliegerin Aisha nahmen sich den FIFA-Wunsch zu Herzen, Einflüsse aus der ganzen Welt zu vereinen.

«Hayya Hayya» – der offizielle WM-Song 2022.Video: YouTube/FIFA

Mit ihrer neuen Unterhaltungsstrategie will die FIFA gemäss eigenen Angaben Fussballfans, Musikliebhaber und Musiker «auf innovative und sinnvolle Art über ihre gemeinsame Leidenschaft zusammenbringen». Eine eingängige Melodie hat der Song schon mal und im Video dazu kommt sogar der Schweizer «Trompeten-Sigi» vor.

Wie gefällt dir der WM-Song «Hayya Hayya»?

«Dieser Song, bei dem Stimmen aus Amerika, Afrika und dem Nahen Osten verschmelzen, zeigt, wie Musik – und Fussball – die Welt vereinen können», betonte FIFA-Handelsdirektor Kay Madati. «Der Soundtrack, der Teil der überarbeiteten FIFA-Musikstrategie ist, wird den Geist der Fussball-WM noch näher zu den Fans bringen.»

Der Track feiert heute Abend bei der WM-Gruppen-Auslosung in Doha ab 19.00 Uhr seine offizielle Weltpremiere. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Stadien der WM 2022 in Katar
1 / 18
Alle Stadien der WM 2022 in Katar
Lusail Iconic Stadium in Lusail – Kapazität: 86'250 Zuschauer – 2022 eröffnet.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Schweiz qualifiziert sich für die WM 2022 – und so feiern die Nati-Stars diesen Erfolg
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
43 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
01.04.2022 14:25registriert August 2015
Könnt ihr den "WM-Weg-Damit-Button" nicht schon jetzt einführen?
1519
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sir Callahan
01.04.2022 15:12registriert Februar 2019
F - I - F - A
291
Melden
Zum Kommentar
avatar
hemster (eidg. dipl. Rechtschreibfehler)
01.04.2022 21:35registriert Januar 2016
Dachte das ist der WM 2022 song
281
Melden
Zum Kommentar
43
Artur Jorge feiert einzigen Sieg als Nati-Trainer – es ist der Anfang vom schnellen Ende
24. April 1996: In der Schweiz herrscht kollektives Aufatmen. Nach dem 1:1 gegen Luxemburg und dem 0:1 gegen Österreich gewinnt die Schweiz zum ersten Mal unter dem neuen Nati-Trainer Artur Jorge. Doch es sollte das einzige Erfolgserlebnis für den unbeliebten Portugiesen bleiben.

Artur Jorges Nati-Debüt geht gründlich in die Hose. Nach dem blamablen 1:1 in Luxemburg titelt die grösste Schweizer Boulevard-Zeitung: «Senhor Jorge, so wird unsere Nati morsch!» Auch das zweite Testspiel unter dem Portugiesen geht in die Hose. Nach dem nicht weniger blamablen 0:1 in Österreich muss am 24. April 1996 im dritten Test vor der EM 1996 unbedingt ein Sieg her.

Zur Story