Sport
Fussball

Überragend! Lionel Messi zaubert auch gegen Manchester United

Barcelona forward Lionel Messi celebrates after scoring his side's second goal during the Champions League quarterfinal, second leg, soccer match between FC Barcelona and Manchester United at the ...
Lionel Messi jubelt – mal wieder.Bild: AP/AP

«Messi zuzuschauen, macht das Leben lebenswert» – da verneigen sich selbst die Engländer

Einmal mehr verdient Lionel Messi das Prädikat «überragend». Bei Barcelonas 3:0-Sieg Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Manchester United ist er der beste Mann auf dem Platz. Doch der Argentinier gibt sich extrem bescheiden.
17.04.2019, 11:4917.04.2019, 12:29
Mehr «Sport»
«Messi stellt Rekorde für die Ewigkeit auf – nach dem Hattrick feiert ihn sogar der Gegner»
«Messi erfindet den Panenka-Freistoss – und stellt die nächsten Rekorde auf»
«Freistosskönig Messi rückt Ronaldo in dieser Sparte immer näher»

Das waren unsere Schlagzeilen zu Lionel Messi im letzten Monat. Es klingt immer wieder ähnlich, doch der Argentinier war zuletzt einfach der mit Abstand beste und spektakulärste Fussballer auf diesem Planeten.

Auch gestern im Champions-League-Viertelfinal gegen Manchester United. Beim 3:0-Sieg erzielte 31-Jährige zwei Tore, war aber auch sonst überragend. Messi gab sieben Schüsse ab, drei davon kamen aufs Tor.

Er komplettierte sechs Dribblings, holte vier Freistösse heraus und gestaltete das Spiel Barcelonas nach seinen Vorstellungen. Das Statistikportal whoscored.com würdigte diese Leistung mit der überragenden Note 10,0.

Einige Highlights:

Messi markiert das 1:0. Video: streamable
Messi markiert das 2:0.Video: streamable
Messi zeigt seine Skills kurz vor der Pause.Video: streamable
Messi versucht sich auch noch an einem Fallrückzieher.Video: streamable
«Da muss man als Gegner einfach mal zugeben, dass er an diesem Tag schlicht zu gut war.»
«BT Sport»-Experte Rio Ferdinand

Die Beobachter und Experten sind einmal mehr begeistert und beinahe Sprachlos. Englands Gary Lineker schreibt: «Messi zuzuschauen, macht das Leben lebenswert.» Und Sir Alex Ferguson, die Trainerlegende von Manchester United, meint: «Der Messi, den ich vor zehn Jahre gesehen habe, war schon nah dran, aber jetzt ist er der Beste aller Zeiten.»

«Messi wird dieses Jahr den Ballon d'Or gewinnen, das habe ich schon vor dem Spiel geglaubt», sagt Owen Hargreaves im englischen TV. «Es ist unglaublich, eine solche Leistung mitzuerleben. Er hat uns alle weggeblasen.» Und Rio Ferdinand ergänzt: «Da muss man als Gegner einfach mal zugeben, dass er an diesem Tag schlicht zu gut war.»

Doch wie sieht der «Zauberfloh» seine eigene Leistung? Deutlich bescheidener. «Es war eine spektakuläre Teamleistung. Beim ersten Tor habe ich etwas Glück gehabt, beim zweiten dann viel Glück», so der fünffache Weltfussballer. Bescheidenheit ist eine Zier, doch das dürfte die Untertreibung des Jahres gewesen sein. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So soll das Bernabéu in Zukunft aussehen
1 / 9
So soll das Bernabéu in Zukunft aussehen
Aus dem Estadio Santiago Bernabéu, dem Heimstadion von Real Madrid, soll ab 2019 für 575 Millionen Euro ein futuristisches Hightech-Stadion entstehen.
quelle: epa/madrid city council /efe / madrid city council / handout
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
zellweger_fussballgott
17.04.2019 11:28registriert November 2017
Egal ob die unsägliche Frage nach Ronaldo oder Messi. Man kann sich glücklich schätzen die beiden gesehen zu haben. Wie die beiden immer wieder den Weltfussball seit 10 Jahren oder noch länger dominieren mit ihren individuellen Fussballfähigkeiten ist einfach ein Genuss.
Messi funktioniere nur mit Xavi und Iniesta hat er eindrücklich widerlegt. Ronaldo hat sich dagegen in unterschiedlichen Vereinen bewiesen.
Und beide sind so gut, dass sie sich nicht am Verein anpassen müssen, sondern ihr Verein sich jeweils an ihrer Spielweise und ihren Stärken anpasst.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Micha Schläpfer
17.04.2019 11:32registriert Juni 2015
Viva la Pulga 😍
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
GenerationY
17.04.2019 18:27registriert Dezember 2017
Und obwohl Messi nebst Goalgetter auch noch Spielmacher und Vorbereiter ist, kann er locker mit den geschossenen Toren des 2 Jahre älteren Ronaldo mithalten.

Ronaldo: Strafraummonster
Messi: GOAT
00
Melden
Zum Kommentar
7
Parlament will 15 Millionen Franken für Fussball-EM 2025

Der Bund soll nach dem Willen des Parlaments die Fussball-Europameisterschaft der Frauen im kommenden Jahr mit 15 Millionen Franken unterstützen. Nach dem Ständerat hat sich am Montag auch der Nationalrat für eine entsprechende Motion ausgesprochen.

Zur Story