Sport
Fussball

Fischers Union zieht an Bayern vorbei +++ Real Madrid mit fünftem Sieg

Real Madrid's Federico Valverde scores his side's first goal during the Spanish La Liga soccer match between Real Madrid and Mallorca at the Santiago Bernabeu stadium in Madrid, Spain, Sunda ...
Federico Valverde erzielte den 1:1 Ausgleich für die «Königlichen».Bild: keystone

Fischers Union übernimmt Tabellenführung +++ Real Madrid auch nach 5 Spielen makellos

11.09.2022, 16:0212.09.2022, 13:51
Mehr «Sport»

Bundesliga

FC Köln – Union Berlin 0:1

Union Berlin gewinnt in Köln mit 1:0. Die Mannschaft von Urs Fischer profitierte dabei von einem frühen Eigentor des Kölner Verteidigers Timo Hübers. In der zehnten Spielminute verschoss Ex-YB-Stürmer Jordan Siebatcheu einen Penalty. Ein Treffer von Unions Goalgetter Sheraldo Becker wurde wegen Abseits aberkannt. Dadurch übernehmen die «Eisernen» zum ersten Mal überhaupt die Tabellenführung.

Köln - Union Berlin 0:1 (0:1).
Tor:
4. Hubers (Eigentor) 0:1. -
Bemerkungen: 11. Torhüter Schwäbe (Köln) hält Handspenalty von Siebatcheu. 81. Gelb-rote Karte gegen Kilian (Köln/Foul).

Freiburg – Gladbach 0:0

Der SC Freiburg und Borussia Mönchengladbach trennen sich torlos Unentschieden. Die Freiburger verlieren damit die Tabellenführung und rutschen auf den zweiten Platz ab. Gladbach findet sich auf Platz acht wieder.

Freiburg - Borussia Mönchengladbach 0:0.
Bemerkungen:
Borussia Mönchengladbach mit Sommer, ohne Elvedi (verletzt).

Tabelle:

Serie A

Juventus Turin – Salernitana 2:2

Juventus Turin verliert zwei Punkte und die NervenJuventus Turin erlebt eine nervenaufreibendes Heimspiel gegen Salernitana. Der Rekordmeister sieht beim 2:2 in der Nachspielzeit gleich mehrmals Rot.

Nach einem 0:2-Pausenrückstand gelang den Turinern durch Tore der beiden Verteidiger, Bremer und Leonardo Bonucci, die Aufholjagd. Bonucci traf in der 93. Minute mit dem Nachschuss seines verschossenen Penaltys.

Video: streamja
Video: streamja

Kurz nach dem 2:2 meinte der Favorit sogar, den Siegtreffer erzielt zu haben. Doch das vermeintlich 3:2 von Arkadiusz Milik wurde wegen Offside annullierte, allerdings erst nachdem der polnische Torschütze wegen des Ausziehens seines Trikots die zweite Gelbe Karte gesehen hatte. Danach lagen die Nerven bei Juventus blank: Trainer Massimiliano Allegri und Ersatzspieler Juan Cuadrado sahen ebenfalls noch Rot.

Video: streamja

Atalanta – Cremonese 1:1

Atalanta Bergamo spielt gegen den Aufsteiger Cremonese, bei dem Charles Pickel in der Startelf stand, nur Unentschieden. Nach 74 Minuten ging Atalanta durch einen Treffer von Merih Demiral mit 1:0 in Führung. Doch nur Minuten später glich Cremonese durch Emanuele Valeri zum 1:1 aus. Atalanta verpasst damit den Sprung an die Tabellenspitze.

Die Highlights der Partie zwischen Atalanta und Cremonese.Video: YouTube/Serie A

Juventus Turin - Salernitana 2:2 (0:2).
Tore: 18. Candreva 0:1. 45. Piatek 0:2. 51. Bremer 1:2. 93. Bonucci 2:2.
Bemerkungen: 93. Bonucci verschiesst Penalty und trifft im Nachschuss. 95. Gelb-Rote Karte gegen Milik (Juventus).

Atalanta Bergamo - Cremonese 1:1 (0:0).
Tore: 74. Demiral 1:0. 78. Valeri 1:1.
Bemerkung: Tor von Koopmeiners aberkannt (64., Atalanta).

Bologna - Fiorentina 2:1 (0:0).
Tore
: 54. Martinez Quarta 0:1. 59. Barrow 1:1. 62. Arnautovic 2:1.
Bemerkungen: Bologna mit Aebischer. 96. Gelb-rote Karte gegen Igor (Fiorentina).

Ligue 1

Ajaccio – OGC Nizza 0:1

Nachdem Nizza in den ersten vier Spielen keinen einzigen Punkt holen konnte, gelang es dem Team von Lucien Favre nun den zweiten Sieg aus den letzten drei Partien einzufahren. Bei Ajaccio gewann Nizza dank des Treffers von Andy Delort mit 1:0.

Delort trifft per Fallrückzieher.Video: streamja

Ajaccio - Nice 0:1 (0:0).
Tor:
65. Delort 0:1.
Bemerkungen: Nice mit Lotomba (verwarnt).

Angers - Montpellier 2:1 (1:1).
Tore:
7. Nordin 0:1. 9. Hunou 1:1. 69. Boufal (Foulpenalty) 2:1.
Bemerkungen: Montpellier ohne Omlin (gesperrt).

Lorient - Nantes 3:2 (1:1).
Tore:
13. Ganago 0:1. 19. Ouattara 1:1. 60. Cathline 2:1 74. Koné 3:1. 85. Simon 3:2.
Bemerkungen: Lorient mit Mvogo.

La Liga

Real Madrid – RCD Mallorca 4:1

Real Madrid kann auch das fünfte Spiel in La Liga gewinnen. Das Team von Carlo Ancelotti gewinnt zu Hause mit 4:1 gegen RCD Mallorca. Die Mallorquiner erzielten zwar den ersten Treffer der Partie, doch glich Federico Valverde den Rückstand noch vor der Pause aus. In der zweiten Halbzeit brachten die beiden Brasilianer Vinicius und Rodrygo die Königlichen dann in Front. Den Schlusspunkt setzte Innenverteidiger Antonio Rüdiger.

Muriqi bringt Mallorca in Führung.Video: streamja
Valverde erzielt den Ausgleich für Real. Video: streamja
Vinicius bringt Real auf die Siegerstrasse.Video: streamja
Rodrygo erzielt das 3:1 für die Königlichen.Video: streamja
Rüdiger macht den Deckel drauf.Video: streamja

Real Madrid - Mallorca 4:1 (1:1).
Tore
: 35. Muriqi 0:1. 45. Valverde 1:1. 73. Vinicius Junior 2:1. 89. Rodrygo 3:1. 93. Rüdiger 4:1.

Premier League

Nach dem Tod der englischen Königin fallen die Spiele der Premier League an diesem Wochenende aus. Auch in den nationalen Ligen von Schottland, Wales und Nordirland sowie in allen tieferen Ligen finden keine Spiele statt.

Tabelle:

(mom/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
1 / 23
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
2023: Jude Bellingham (Real Madrid).
quelle: keystone / pablo garcia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ggaggalaari
11.09.2022 19:38registriert Februar 2022
Ich mag's dem FCB sowas von gönnen, dass sie Urs Fischer verkannt und aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen
entlassen haben.
Die Schadenfreude ist gross und ich weiss, ich bin ein schlechter Mensch 🤷‍♂️
442
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nummy33
11.09.2022 21:35registriert April 2022
gratuliere Urs Fischer!
210
Melden
Zum Kommentar
7
Nach 18 verlorenen Serien schlagen die Bruins endlich wieder die Canadiens
26. April 1988: Die Rivalität zwischen Montreal und Boston ist eine der grössten in der NHL. Dummerweise für die Bruins ist sie vor allem in den Playoffs recht einseitig. Die Canadiens siegen zwar öfter – aber nicht immer.

Die Montreal Canadiens und die Boston Bruins gehören zu den «Original Six» der NHL, zu den Gründungsteams. Da kommen über die Jahre ganz schön viele Spiele zusammen. 934 Partien sind es bis dato, und die Bilanz ist unausgewogen. Die Canadiens haben 469 Vergleiche gewonnen, die Bruins 351.

Zur Story