Sport
Fussball

Von Alaba bis Zidane: Die besten Eigentore 2016

31.05.2016; Klagenfurt; Fussball Euro 2016 - Testspiel Oesterreich - Malta; David Alaba (AUT), Martin Hinteregger (AUT), Roderick Briffa (MLT)
(Johann Groder/Expa/freshfocus)
Ungläubiges Staunen: David Alaba (l.) nach seinem Lapsus gegen Malta.Bild: Expa

Schadenfreude garantiert: Wähle das beste Eigentor 2016

Eigentore haben einen ganz speziellen Charme, weil sie einen praktisch zur Schadenfreude zwingen. Darum haben wir ein paar Schmuckstücke aus dem Jahr 2016 zusammengetragen. Welches ist das beste?
28.12.2016, 12:0028.12.2016, 12:26
Donat Roduner
Donat Roduner
Folge mir
Mehr «Sport»

David Alaba

Österreich gegen Malta

Video: streamable

Adama Traoré

Basel gegen GC

Video: streamable

Papy Djilobodji

Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen («Assist»: Admir Mehmedi)

Video: streamable
Welches ist das beste Eigentor 2016?

Iñigo Martinez

Real Sociedad San Sebastian gegen Deportivo La Coruña

Video: streamable

Martinez ist so etwas wie ein Eigentor-Profi. Dieses Distanz-Hacken-Prachtsstück mit der Spanischen U21 ist aus Aktualitätsgründen aber nicht wählbar:

Ciaran Clark

Irland gegen Schweden

Fussball
AbonnierenAbonnieren

Fatih Öztürk

Akhisar Belediyespor gegen Fenerbahçe Istanbul

Video: streamable

Rivaldo Coetzee

Ajax Cape Town gegen Orlando Pirates

Video: streamable

Gary Cahill

Chelsea gegen Manchester City

Steve von Bergen

Young Boys gegen Lugano

Video: streamable

Carlos Kameni

Malaga gegen Valencia

Sari van Veenendaal

Arsenal gegen Chelsea

Luca Zidane

Real Madrid gegen Legia Warschau (U19)

Video: streamable
Welches ist das beste Eigentor 2016?

Bonus 1 Mats Hummels

Dortmund gegen Ingolstadt (Tor wurde leider aberkannt)

Video: streamable

Bonus 2 Loui Ericsson

Vancouver Canucks gegen Calgary Flames (Im Eishockey gibt es leider keine Eigentore)

Video: streamable

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Falls dir noch eine Eigentor-Perle aufgefallen ist, die man zwingend hätte erwähnen müssen, platziere das doch gerne in den Kommentaren!

Ob sie das Eigentor erfunden haben? Die ältesten Fussballvereine der Welt:

1 / 19
Die ältesten Fussballvereine der Welt
Fussball an sich gibt es schon sehr lange, die Erfindung von Fussballvereinen liegt aber noch gar nicht so weit zurück. Hier abgebildet ist der älteste Fussballklub der Schweiz anno 1881, zwei Jahre nach der Gründung. Da dies nicht für die Top 5 reicht, findest du die Auflösung erst weiter hinten in der Diashow. Tipp: Das da auf der Tafel könnte so etwas wie SG heissen. (Bild: wikipedia)
quelle: wikimedia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Der Moment des Wahnsinns: Pepe rastet gegen Getafe komplett aus
21. April 2009: Képler Laveran Lima Ferreira, besser bekannt als «Pepe», ist kein Kind von Traurigkeit. Doch was er sich am 32. Spieltag der Saison 2008/09 in der Partie gegen Getafe erlaubt, stellt alles bisher Dagewesene in den Schatten.

Pepe kommt am 26. Februar 1983 im brasilianischen Maceio zur Welt. Beim Stadtverein Alagoano Corinthians nimmt seine Fussballerkarriere ihren Anfang. Mit 18 Jahren verlässt er auf eigene Faust sein Heimatland in Richtung Portugal und landet über Marítimo Funchal beim FC Porto. Im Jahr 2007 lässt er sich in Portugal einbürgern und wechselt für 30 Millionen Euro zu Real Madrid.

Zur Story