Sport
Fussball

Bundesliga: Kantersieg für Bayern München

Bayern's Leon Goretzka, centre top, and Serge Gnabry, centre, celebrate with teammates after scoring their side's third goal during the Bundesliga soccer match between Bayern Munich and Werd ...
Bayern jubelt nach ihrem dritten Treffer gegen Werder Bremen.Bild: keystone

Kantersieg für Bayern München + Rückschlag für Borussia Dortmund

08.11.2022, 22:4208.11.2022, 22:45
Mehr «Sport»

Bayern München – Werder Bremen 6:1

Im Spiel zwischen Leader Bayern München und Werder Bremen sahen die Zuschauer in München bereits in der ersten halben Stunde fünf Treffer. Auf den Führungstreffer von Jamal Musiala konnten die Gäste noch reagieren und ausgleichen. In der 18. Minute erhielt Eric Maxime Chuopo-Moting die Chance, seine eindrückliche Torserie fortzuführen. Doch der Kameruner scheiterte mit seinem Penalty am Werder-Torhüter. Dies schien die Bayern jedoch erst recht anzustacheln: Mit einem Dreierpack innert sieben Minuten zogen sie auf 4:1 davon. Kurz vor Spielende erhöhten Serge Gnabry mit seinem insgesamt dritten Treffer des Spiels sowie Mathys Tel auf 6:1.

Bayern München – Werder Bremen 6:1 (4:1).
Tore: 6. Musiala 1:0. 10. Jung 1:1. 22. Gnabry 2:1. 26. Goretzka 3:1. 28. Gnabry 4:1. 82. Gnabry 5:1. 84. Tel 6:1.
Bemerkungen: 18. Choupo-Moting (Bayern) verschiesst Penalty.

Borussia Mönchengladbach – Bochum 1:2

Borussia Mönchengladbach hat auswärts gegen Bochum 1:2 verloren. Bei den Gästen stand aufgrund der verletzungsbedingten Ausfälle von Yann Sommer und Tobias Sippel mit Jan Olschowsky der dritte Torhüter zwischen den Pfosten. In der 12. Minute passte der Goalie ungenau auf den Schweizer Verteidiger Nico Elvedi, dessen Rückpass unter Druck direkt in den Füssen des Bochum-Stürmers Philipp Hofmann landete. Nach diesem Fehler stand es bereits 0:2 aus Sicht der Gladbacher, denen in der zweiten Halbzeit nur noch der Anschlusstreffer gelang.

ARCHIVBILD ZUR VORSCHAU AUF DIE GRUPPE B --- epa10287883 Dortmund's Giovanni Reyna (R) scoring the 2-0 lead during the German Bundesliga soccer match between Borussia Dortmund and VfL Bochum in D ...
Dortmunds Giovanni Reyna erzielte mit diesem Schuss das 2:0.Bild: keystone

Bochum – Borussia Mönchengladbach 2:1 (2:0).
Tore: 7. Antwi-Adjej 1:0. 12. Hofmann 2:0. 62. Plea 2:1.
Bemerkungen: Mönchengladbach mit Elvedi und ohne Sommer (verletzt).

Borussia Dortmund – Wolfsburg 0:2

Wolfsburg's Felix Nmecha who scored the second goal, celebrates a win against Borussia after the end of the German Bundesliga soccer match between VfL Wolfsburg and Borussia Dortmund in Wolfsburg ...
Wolfsburgs Felix Nmecha jubelt, nachdem er das zweite Tor gegen Borussia Dortmund erzielt hat.Bild: keystone

Ein Rückschlag gab es für Borussia Dortmund. Beim Auswärtsspiel gegen Wolfsburg trat der BVB offensiv nur selten gefährlich in Erscheinung und verlor durch ein frühes (6. Minute) und ein spätes Gegentor (91.) 0:2. Damit verpasste das Team mit dem Schweizer Torhüter Gregor Kobel den Sprung auf den zweiten Platz und liegt neu sechs Punkte hinter den Bayern. (saw/sda)

Wolfsburg – Borussia Dortmund 2:0 (1:0).
Tore: 6. van de Ven 1:0. 92. Nmecha 2:0.
Bemerkungen: Dortmund mit Kobel.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Schweizer in der Bundesliga 2019/2020
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Federer vs. Nadal – das allererste Duell wird für den «Maestro» eines zum Vergessen
28. März 2004: In Key Biscayne stehen sich Roger Federer und Rafael Nadal zum ersten Mal auf der ATP-Tour gegenüber. Der Schweizer verliert überraschend – und wird sich am seinem spanischen Dauerrivalen noch mehrmals die Zähne ausbeissen.

Die Sonne war längst untergegangen über dem Centre Court der Tennis-Anlage von Key Biscayne, dieser langgezogenen Insel vor Miami im Süden Floridas. Ein paar hundert Fans harrten aus, warteten auf den letzten Match dieses Sonntags. Das heisst: Die meisten von ihnen warteten auf den Auftritt von Roger Federer, seit knapp zwei Monaten die Weltnummer 1. Nur ein paar absolute Tennis-Nerds warteten auch auf Rafael Nadal. Erst die Nummer 34 im Ranking war der Spanier aber ein grosses Versprechen. Laufstark soll er sein, mit harter linker Vorhand.

Zur Story