Sport
Fussball

Wolves-Stürmer Jimenez trifft Kopf statt Ball und verletzt Gegner schwer

Slovan Bratislava's Kenan Bajric is carried from the pitch after injuring during the Europa League group K soccer match between Wolverhampton Wanderers and Slovan Bratislava at the Molineux Stadi ...
Nach langer Pflege auf dem Feld wird Kenan Bajric ins Spital gebracht.Bild: AP

Wolves-Stürmer trifft Kopf statt Ball und verletzt Gegner schwer

08.11.2019, 07:5708.11.2019, 11:48
Mehr «Sport»

Schlimme Bilder im Europa-League-Spiel zwischen den Wolverhampton Wanderers und Slovan Bratislava (1:0). Eine Viertelstunde vor dem Ende setzt Wolves-Stürmer Raul Jimenez zum Fallrückzieher an. Er trifft aber nicht den Ball, sondern den Kopf von Slovans Verteidiger Kenan Bajric. Wuchtig.

Die Szene in der Zeitlupe.Video: streamja

Die anderen Spieler erfassen sofort die Tragweite des Unfalls und winken die Ärzte herbei. Rund zehn Minuten lang wird Bajric auf dem Feld gepflegt, dann kann er abtransportiert werden. «Er ist ansprechbar, hat aber eine Gehirnerschütterung», informierte Trainer Jan Kozak nach dem Spiel. «Es sieht nach einer schweren Verletzung aus, etwas ernsthaftem. Er wird nicht mit uns nach Hause fliegen, sondern zur Überwachung noch hier in England im Spital bleiben.»

Stürmer Jimenez sah für das gefährliche Spiel die Gelbe Karte. Ausgerechnet der 28-jährige Mexikaner schoss dann in der zwölf Minuten langen Nachspielzeit das goldene 1:0-Siegtor.

1:0 Wolves: Raul Jimenez (92.).Video: streamable

Er feierte es zurückhaltend und mit einer Geste, die ein Beten andeutete. «Es ist schwierig für uns alle, ich weiss gar nicht, was ich sagen soll. Ich hoffe, er ist bald wieder gesund», wünschte Jimenez dem Unglücksraben. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So hässlich feiert die Bundesliga Weihnachten
1 / 17
So hässlich feiert die Bundesliga Weihnachten
Borussia Dortmund.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Breakdance-Weltmeister zeigt Nico die Grenzen auf
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Die Krise von ManCity wird immer grösser – ab jetzt ist verlieren verboten
In der Liga zehn Verlustpunkte hinter Liverpool und seit drei Spielen ohne Sieg in der Champions League. Die gestrige 0:2-Niederlage gegen Juventus Turin war der nächste Tiefschlag für Manchester City.

Ein Sieg, zwei Unentschieden, sieben Niederlagen und 23 Gegentore, das ist die erschreckende Bilanz von Manchester City aus den letzten zehn Pflichtspielen. In der Premier League scheint der Meisterzug für die Skyblues bereits abgefahren und in der Champions League muss der amtierende englische Meister um die Qualifikation für die K.o.-Phase zittern.

Zur Story