Sport
Fussball

Nach St.Gallen – GC muss auch Lugano – Basel verschoben werden

Nach St.Gallen – GC muss auch Lugano – Basel verschoben werden

05.03.2016, 11:2305.03.2016, 16:13

Zwei Partien der 23. Super-League-Runde fallen dem Wetter zum Opfer: St. Gallen - GC und Lugano - Basel finden nicht statt. Dieser Tweet des FC Basel hat sich damit erledigt: 

Wie die Swiss Football League SFL mitteilt, erscheint es aufgrund der aktuellen Wettersituation im Tessin, insbesondere in Lugano, und gestützt auf die am Samstag durchgeführte Platzinspektion so gut wie ausgeschlossen, dass das Spielfeld in Lugano bis zum vorgesehenen Spielbeginn regulär bespielbar gemacht werden könnte.

Die für Samstag, 20.00 Uhr, vorgesehen gewesene Super-League-Partie zwischen St. Gallen und den Grasshoppers ist wegen des zu erwartenden Schneefalls bis zum Abend abgesagt worden. Die Partie der 23. Runde wird bereits am Montag, 20.00 Uhr, nachgeholt.

Bereits gestern Freitag wurde eine Absage seitens der St.Galler angetönt. Grund dafür sei neben dem Schnee auch der verletzte Platzwart, wurde gemunkelt. (sda/twu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Davos verliert erstmals daheim— Fribourg holt zweiten Sieg gegen Lugano
Der HC Davos kassiert im 13. Heimspiel der Saison die erste Niederlage. Die Bündner verlieren gegen Ambri-Piotta 4:6. Fribourg-Gottéron gewinnt auch das zweite Saisonduell gegen Lugano 4:0.
Dass Ambri dem HCD die erste Niederlage vor heimischem Publikum in der laufenden Meisterschaft beifügte, entbehrte nicht einer gewissen Logik. Die Leventiner feierten den sechsten Sieg in Serie in Davos und den achten in den letzten neun Duellen mit den Bündnern.
Zur Story