Sport
Fussball

Woltemade schiesst Newcastle zum Sieg – Real gewinnt in Unterzahl

Newcastle United's Nick Woltemade celebrates scoring their side's first goal of the game during the Premier League match between Newcastle and Wolverhampton at St James' Park, Newcastle ...
Nick Woltemade jubelt über sein erstes Tor für Newcastle.Bild: keystone

Akanji verliert bei seinem Debüt für Inter ++ Woltemade schiesst Newcastle zum Sieg

13.09.2025, 18:5813.09.2025, 23:19

Premier League

Newcastle – Wolverhampton 1:0

Der Deutsche Nick Woltemade schiesst Newcastle bei seinem Premier-League-Debüt zum ersten Saisonsieg. Der für 75 Millionen Euro von Stuttgart geholte Stürmer traf in der 29. Minute mit dem Kopf zum 1:0-Heimsieg gegen Wolverhampton. Fabian Schär spielte mit Newcastle in der Verteidigung souverän. Nach vier Spielen hat Wolverhampton weiterhin keinen Punkt auf dem Konto.

Newcastle - Wolverhampton 1:0 (1:0).
Tor: 29. Woltemade 1:0.
Bemerkungen: Newcastle mit Schär.

Brentford – Chelsea 2:2

Zum zweiten Mal in dieser Saison lässt Chelsea Punkte liegen. In einer munteren Partie gegen Brentford müssen sich die Blues mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben. Nachdem Brentford in der ersten Halbzeit durch Kevin Schade in Führung ging, drehten die Londoner das Spiel zwischen der 61. und 85. Minute nach Treffern von Cole Palmer und Moises Caicedo. Doch mit dem Sieg wollte es nicht klappen, tief in der Nachspielzeit traf Fabio Carvalho für das Heimteam.

Brentford's Fabio Carvalho, second from right, celebrates scoring their side's second goal of the game during the Premier League soccer match against Chelsea, Saturday, Sept. 13, 2025, at th ...
Brentford jubelt über den Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit.Bild: keystone

Brentford - Chelsea 2:2 (1:0).
Tore: 35. Schade 1:0. 61. Palmer 1:1. 85. Caicedo 1:2. 93. Carvalho 2:2.

Crystal Palaca – Sunderland 0:0

Auch Granit Xhaka zeigte in der 4. Runde eine gute Leistung mit Sunderland, das Crystal Palace beim torlosen Remis in London einen Punkt abknöpfte. Der Aufsteiger hat nach vier Spielen starke sieben Punkte auf dem Konto.

Crystal Palace - Sunderland 0:0.
Bemerkungen: Sunderland mit Xhaka.

Fulham – Leeds United 1:0

Anders ist die Gemütslage aktuell bei Leeds United. Nach dem Startsieg gegen Everton am ersten Spieltag bleibt der Aufsteiger bereits das dritte Spiel in Serie in der Premier League sieglos. Im Auswärtsspiel gegen Fulham muss sich Leeds nach einem Eigentor von Gabriel Gudmundsson geschlagen geben. Noah Okafor stand in der Startaufstellung der «Peacocks», wurde aber in der 68. Minute ausgewechselt.

Fulham - Leeds United 1:0 (0:0).
Tor: 94. Gudmundsson (Eigentor) 1:0.
Bemerkungen: Leeds mit Okafor (bis 68.).

Arsenal – Nottingham 3:0

Dritter Saisonsieg für Arsenal im vierten Spiel. Gegen Nottingham Forest bekunden die Gunners keine Probleme und schlagen Nottingham Forest mit 3:0. Martin Zubimendi gelang ein Doppelpack.

Arsenal - Nottingham 3:0 (1:0).
Tore: 32. Zubimendi 1:0. 46. Gyökeres 2:0. 79. Zubimendi 3:0.
Bemerkungen: Nottingham mit Ndoye.

Serie A

Juventus Turin – Inter Mailand 4:3

Manuel Akanji startet mit einer Niederlage bei Inter Mailand. Der Schweizer Innenverteidiger verliert seinen ersten Match in der Serie A auswärts gegen Juventus Turin mit 3:4.

Manuel Akanji startet mit einer Niederlage bei Inter Mailand. Der Schweizer Innenverteidiger verliert seinen ersten Match in der Serie A auswärts gegen Juventus Turin mit 3:4.

Die Zusammenfassung des Spiels.Video: YouTube/Serie A

Für Inter konnte Hakan Calhanoglu zweimal ausgleichen (zum 1:1 und 2:2). Zu Beginn der Startviertelstunde ging dann der Champions-League-Finalist durch Marcus Thuram ein erstes Mal in Führung. Diese hielt aber keine zehn Minuten. Dann glich Marcus' Bruder Khéphren Thuram unter den Augen ihres Vaters Marcus Thuram aus. Für den brillanten Schlusspunkt sorgte der 19-jährige Montenegriner Vasilije Adzic mit einem Schuss auf gut 25 Metern, den Sommer nicht mehr entscheidend abwehren konnte.

Juventus - Inter Mailand 4:3 (2:1).
Tore: 14. Kelly 1:0. 30. Calhanoglu 1:1. 38. Yildiz 2:1. 65. Calhanoglu 2:2. 76. Marcus Thuram 2:3. 83. Khéphren Thuram 3:3. 91. Adzic 4:3.
Bemerkungen: Inter Mailand mit Akanji und Sommer.

La Liga

Real Sociedad – Real Madrid 1:2

Real Madrid bleibt in der spanischen Meisterschaft unter dem neuen Trainer Xabi Alonso ohne Punktverlust. Trotz langer Unterzahl gewinnen die Madrider in der 4. Runde in San Sebastian gegen Real Sociedad mit 2:1.

Der überzeugend in die Saison gestartete Kylian Mbappé war mit einem Tor (12.) und der Vorlage für das 2:0 von Arda Güler (44.) einmal mehr entscheidend. Zwischen den beiden Treffern sah der spanische Internationale Dean Huijsen die Rote Karte. Real Sociedad gelang nach der Pause aber nur noch der Anschlusstreffer durch einen von Mikel Oyarzabal verwandelten Penalty.

Real Sociedad - Real Madrid 1:2 (0:2).
Tore: 12. Mbappé 0:1. 44. Güler 0:2. 56. Oyarzabal (Penalty) 1:2.
Bemerkungen: 32. Rote Karte gegen Huijsen (Real Madrid).

Ligue 1

Auxerre – Monaco 1:2

Philipp Köhn stand beim 2:1-Sieg von Monaco gegen Auxerre zum ersten Mal in dieser Saison von Beginn an in einem Pflichtspiel im Tor. Da Stammgoalie Lukas Hradecky vor zwei Wochen gegen Strassbourg eine Verstauchung des linken Knies mit einem Riss des Innenbandes erlitten hat, kam der Schweizer zum Einsatz.

Die Monegassen hatten sichtlich Mühe gegen Auxerre und kassierten in Überzahl nach einem Eigentor dne Ausgleich. In der 89. Minute konnte aber George Ilenikhena Monaco zum Sieg schiessen. Denis Zakaria trug beim Team aus dem Fürstentum die Kapitänsbinde und stand die gesamte Partie auf dem Platz.

Auxerre - Monaco 1:2 (0:1).
Tore: 45. Minamino 0:1. 73. Salisu (Eigentor) 1:1. 89. Ilenikhena 1:2.
Bemerkungen: Monaco mit Zakaria und Köhn. 69. Gelb-Rote Karte gegen Casimir (Auxerre). (riz/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
1 / 24
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
2024: Lamine Yamal (FC Barcelona).
quelle: keystone / manu fernandez
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Thun ist nur fast der beste Aufsteiger der letzten Jahre – und nicht alle machen Hoffnung
Der FC Thun steht nach zehn Spieltagen überraschend an der Tabellenspitze der Super League – dies als Aufsteiger. Doch die Berner Oberländer sind nicht die einzigen Aufsteiger der letzten Jahre, welche gut starteten.
Nach zehn von 38 Runden steht der kleine FC Thun Berner Oberland an der Spitze der Super League. Damit haben vor der Saison wohl die wenigsten Experten gerechnet. Ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass die Aufsteiger die Aufstiegseuphorie immer wieder für einen guten Start nutzen konnten. So starteten die besten Aufsteiger seit 2010:
Zur Story