Sport
Fussball

Hit gegen Bayern abgesagt – Union Berlin verkauft virtuelle Bratwürste

Blick in den Fan-Shop, wo virtueller Hunger und Durst gestillt werden kann.
Blick in den Fan-Shop, wo virtueller Hunger und Durst gestillt werden kann.bild: union berlin

Kracher gegen Bayern abgesagt – Union Berlin verkauft virtuelle Bratwürste

Die weltweite Corona-Krise schafft Platz für Kreativität und Galgenhumor. Der Fussball-Bundesligist verkauft seinen Fans virtuelles Bier und virtuelle Stadion-Bratwürste.
15.03.2020, 11:3015.03.2020, 16:27
Mehr «Sport»

Da das Heimspiel am Samstag gegen Bayern München wie alle anderen Bundesliga-Spiele nicht stattfinden konnte, veröffentliche der Klub zur geplanten Anspielzeit den selbst produzierten Aufstiegsfilm «Die Zeit ist nun gekommen» und öffnete dazu einen virtuellen Imbisswagen.

Es könne nicht sein, dass es keinen Fussball mit der «Union-Familie» gebe, hiess es auf der Union-Internetseite. «So darf doch eine eiserne Woche nicht enden.»

Der Grund für die besondere Aktion des Klubs mit dem Schweizer Cheftrainer Urs Fischer: «Viele Unioner haben sich in den letzten Tagen gemeldet und gefragt, wie sie den Verein mit einer Spende unterstützen können. Darunter war eine unwiderstehliche Idee: der virtuelle Imbisswagen.»

Viele Fans machten davon gebraucht und kauften virtuell auch Kesselgulasch, Erbsensuppe oder Bier. Eine reale Gegenleistung bekamen sie nicht. (ram/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Eines dieser 75 Olma-Plakate löste einen «Nacktskandal» aus
1 / 79
Eines dieser 78 Olma-Plakate löste einen «Nacktskandal» aus
78 Mal Olma, 78 offizielle Plakate: Wir zeigen (fast) die ganze Kollektion. Ein Plakat löste seinerzeit eine halbe Staatsaffäre aus – findest du heraus, welches?
Wir starten 1943: Das erste Olma-Plakat der Geschichte.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Schweizer essen Salat anders als Kanadier?» Ja, das tut ihr!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bellmont wirft als erster Schweizer im «Ally Pally» – wie gelingt ihm das WM-Debüt?
Mit seiner WM-Qualifikation hatte Stefan Bellmont bereits Geschichte geschrieben: Der Chamer ist der erste Schweizer, der es an die Darts-WM im Alexandra Palace in London geschafft hat. Heute Abend steht er erstmals auf der grössten Bühne seiner Sportart.

Um 20 Uhr beginnt die erste Session der Darts-WM 2025 – und diese wird aus Schweizer Sicht ganz besonders. Denn im zweiten Spiel des Abends steht Stefan Bellmont im Einsatz. Der 35-Jährige ist der erste Schweizer Teilnehmer am wichtigsten Turnier des Jahres.

Zur Story