Ruben Amorim ist der neue Trainer von Manchester United.Bild: keystone
Manchester United ernennt Ruben Amorim zum neuen Cheftrainer. Der Portugiese wechselt am 11. November von Sporting Lissabon nach England.
01.11.2024, 13:2101.11.2024, 13:24
Ruben Amorim unterzeichnete bei Manchester United einen bis im Sommer 2027 gültigen Vertrag. Ruud van Nistelrooy, der Interims-Nachfolger des am Montag entlassenen Erik ten Hag, bleibt noch für die nächsten drei Partien der Red Devils in der Verantwortung.
In dieser Zeit führt der 39-jährige Amorim seine Arbeit bei Sporting Lissabon noch weiter. Sporting, der Leader in Portugal (9 Spiele, 9 Siege) bestreitet bis am 10. November Ligaspiele gegen Estrela und Braga und empfängt in der Champions League Manchester City. Danach folgen in der Liga während drei Wochen keine Spiele mehr. So verbleibt auch Sporting Lissabon Zeit, die Nachfolge von Amorim zu klären.
Ruben Amorim ist der sechste Manager von Manchester United, seit Sir Alex Ferguson nach 26 Jahren 2013 in den Ruhestand gewechselt hat. (nih/sda)
Europas Rekordmeister im Fussball
1 / 28
Europas Rekordmeister im Fussball
Spanien: Real Madrid – 36 Titel, zuletzt 2023/24. Erster Verfolger: FC Barcelona – 27 Titel.
quelle: keystone / rodrigo jimenez
Zwei U-Bahn-Surfer in Wien nach schwerem Unfall in Lebensgefahr
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Stan Wawrinka scheidet am Australian Open in der Startrunde aus. Der bald 40-jährige Schweizer unterliegt dem Italiener Lorenzo Sonego in dreieinviertel Stunden 4:6, 7:5, 5:7, 5:7.
Keine Frage: Stan Wawrinka zeigte gegen Lorenzo Sonego eine starke Leistung. Zwei Monate vor seinem 40. Geburtstag spielte der Romand phasenweise sogar phänomenal gut - viel besser als meistens im letzten Jahr und viel besser auch als eine Nummer 156 der Welt. Während der vier Sätze und dreieinviertel Stunden unterliefen ihm bloss 13 unerzwungene Fehler!