Sport
Golf

PGS Championship: Collin Morikawa räumt ab

Dieser 23-Jährige hat gerade die Golf-Elite vom Platz gefegt

10.08.2020, 06:16
Mehr «Sport»

Die 102. US PGA Championship in San Francisco geht mit einer der grössten Überraschungen im Golfsport zu Ende. Es triumphiert der 23-jährige amerikanische Senkrechtstarter Collin Morikawa.

Collin Morikawa holds the Wanamaker Trophy after winning the PGA Championship golf tournament at TPC Harding Park Sunday, Aug. 9, 2020, in San Francisco. (AP Photo/Jeff Chiu)
Collin Morikawa hat gerade die Golf-Elite weggeputzt.Bild: keystone

Morikawa siegte je zwei Schläge vor dem Engländer Paul Casey und dem früheren Weltranglisten-Ersten Dustin Johnson aus den USA, der das Feld des mit elf Millionen Dollar dotierten Majorturniers nach drei Runden angeführt hatte.

Für den Amerikaner Brooks Koepka, der die US PGA Championship zum dritten Mal in Folge hätte gewinnen können, verlief die Schlussrunde enttäuschend. Vor den letzten 18 Löchern lag Koepka nur zwei Schläge hinter Leader Dustin Johnson, aber er fiel mit 74 Schlägen (4 über Par) in den 29. Schlussrang zurück.

Collin Morikawa wurde erst 2019 Profi. In seiner ersten Saison auf dem amerikanischen Circuit gewann er ein schwächer dotiertes Turnier in Kalifornien. Vor einem Monat doppelte er in Dublin im Bundesstaat Ohio nach, diesmal in einem mit 6.2 Millionen Dollar dotierten Turnier und mit einem Sieg im Stechen gegen den früheren Majorturnier-Gewinner Justin Thomas.

Trotz des rasanten Einstiegs in die Karriere war nicht damit zu rechnen, dass Morikawa derart rasch eines der vier grossen Turniere des gewinnen würde. Aber mit seinen anhaltend guten Ergebnissen hat es Morikawa in der kurzen Zeit an die 5. Stelle der Weltrangliste gebracht. Dank dem Triumph in San Francisco verbesserte er sich um sieben Positionen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
The longest hole – in 82 Tagen golfend durch die Mongolei
1 / 26
The longest hole – in 82 Tagen golfend durch die Mongolei
Geschafft! Nach 20'093 Schlägen haben Adam Rolston und Ron Rutland 2000 Kilometer golfend zurückgelegt.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Alligator schleppt riesigen Fisch über Golfplatz in Florida
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Jetzt aber! Klopp erklärt, warum RB Leipzig der bessere Klub als Liverpool ist
In der Champions League spielt heute um 21 Uhr nicht nur Schweizer Meister YB bei Inter Mailand. In Ostdeutschland kommt es zu einem besonderen Duell, wenn RB Leipzig auf den FC Liverpool trifft. Im Fokus: Jürgen Klopp.

Bis im Sommer arbeitete Jürgen Klopp höchst erfolgreich als Trainer in Liverpool. Er machte die «Reds» nach dreissig Jahren Warten wieder zum Meister, und er gewann mit ihnen die Champions League.

Zur Story