«Alle müssen raus!» – so reagiert Italiens Presse auf WM-Out Nr. 3
Italien scheitert erneut: Die Mannschaft von Gennaro Gattuso zieht im entscheidenden Qualifikationsspiel gegen Bosnien-Herzegowina im Elfmeterschiessen den Kürzeren. Hier geht es zum Bericht:
Die stolze Fussballnation verpasst damit nach Katar 2022 und Russland 2018 zum dritten Mal in Folge die Weltmeisterschaft. Für den viermaligen Weltmeister (zusammen mit Deutschland und nach Brasilien die zweitmeisten Titel überhaupt) ist es eine beispiellose Schwächephase in seiner ruhmreichen Fussballgeschichte.
In den italienischen Medien, die nicht unbedingt für ihre Zurückhaltung bekannt sind, herrscht eine Mischung aus Unglauben und Empörung ob der chronischen Erfolglosigkeit der «Squadra Azzurra». Die Schlagzeilen ähneln sich erstaunlich und offenbaren selbst bei den sonst so wortgewaltigen Gazetten eine gewisse Sprach- und Ratlosigkeit. Praktisch unisono werden personelle Konsequenzen gefordert. Ein Überblick:
Gazzetta dello Sport
Corriere dello Sport
Tuttosport
La Stampa
Il Messaggero Sport
Quotidiano Sportivo
(con)
- Zakaria zeigt, dass er in die Nati gehört – die Noten zur Schweizer Nullnummer in Norwegen
- Nächster Schritt für Abseitsregel-Revolution – FIFA testet diese Neuerung
- Ein Spiel, das keinen Sieger verdient – Norwegen und die Schweiz trennen sich torlos
- Den Raketen entkommen – so lief die Reise des Irak zu den WM-Playoffs
- Infantino setzt auf WM mit Iran: «Es gibt keinen Plan B, C oder D»
