Sport
Kampfsport

ESAF 2019: Das lustige Bullshit-Bingo zum Schwingfest in Pratteln

Fahnenschwinger, Alphornblaeser, Treicheltraeger, Jodelchoerli, dies alles gehoert einfach zu einem schoenen Schwingfest wie das auf der Schwaegalp, aufgenommen am Sonntag, 11. August 2019, beim 20. S ...
Schwingen ist ein Sport voller Traditionen und Klischees.Bild: KEYSTONE

Bullshit-Bingo zum Eidgenössischen – 20 Situationen, die in Pratteln garantiert eintreffen

26.08.2022, 19:4428.08.2022, 12:42
Philipp Reich
Folge mir
Mehr «Sport»

Am Wochenende steigt in Pratteln das 46. Eidgenössische Schwing- und Älplerfest. Mittlerweile ist der einst beschauliche Anlass zum grössten Schweizer Sport-Event des Jahres geworden, doch noch immer werden uralte Traditionen hochgehalten. Wenn du das ESAF am Fernsehen genau mitverfolgst, dann könntest du bei folgenden 20 Situationen ein Déjà-vu erleben.

Bild
bild: watson

Mehr zum ESAF 2022:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Schwingerkönige seit 1961
1 / 24
Alle Schwingerkönige seit 1961
2022 in Pratteln: Joel Wicki.
quelle: keystone / peter schneider
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hier legt ein Schwingerkönig unseren Chefredaktor flach
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
JJ17
26.08.2022 20:23registriert August 2014
Also wenn man daraus ein Trinkspiel macht ist man morgen bereits vor 9:00 Uhr "plöttervölle".
692
Melden
Zum Kommentar
13
Harsche Sperre für einen künftigen NHL-Star – Patrick Fischers heikelster Personalentscheid
Lian Bichsel (19) ist das grösste Verteidigertalent unseres Hockeys und ein künftiger NHL-Star. Aber er wird für die nächsten vier Titelturniere bis und mit der Heim-WM 2026 aus dem Nationalteam ausgeschlossen. Ein heikler Entscheid von Verbands-Sportdirektor Lars Weibel und Nationaltrainer Patrick Fischer.

Mit ziemlicher Sicherheit wird Lian Bichsel – ein smarter, flinker Riese (197 kg/106 kg) – bis in zwei Jahren in der Organisation der Dallas Stars ein gestandener NHL-Verteidiger sein. In diesen Tagen ist der Erstrunden-Draft (Nr. 18 2022) mit Rögle im besten Wortsinn ein Titan im schwedischen Playoff-Final. Seine Qualitäten stehen nicht zur Debatte.

Zur Story