Sport
Kügeli-WM 2020

Kügeli-WM: Lettland, Tschechien, Slowakei und Deutschland im Halbfinal

Kügeli-WM
Bahneinsturz an der Kügeli-WM! Zum Glück kommt der Zamboni-Fahrer mit dem Schrecken davon.Bild: watson
Kügeli-WM 2020

Trotz Bahn-Einsturz gehen an der Kügeli-WM die Halbfinals über die Bühne

Es geht um die Medaillen an der watson Kügeli-WM! Von den grossen Eishockey-Nationen ist nur noch Tschechien vertreten. Werden die Mitteleuropäer ihrer Favoritenrolle gerecht oder gibt es zwei Überraschungsfinalisten?
23.05.2020, 16:3923.05.2020, 16:39
  Sportredaktion
Sportredaktion

Halbfinals

Video: watson/een

Lettland – Slowakei 1:0

Die Nervosität beider Mannschaften ist zu spüren. Sie hatten bislang nur wenige Auftritte auf einer derart grossen Bühne, entsprechend vorsichtig gehen sie auch ins Spiel. Das erste Drittel ist ein müdes Abtasten von beiden Seiten, niemand will einen Fehler machen.

Im und nach dem zweiten Drittel aber plötzlich Aufregung: Nach einem Gedränge in der Mitte nützt Teodors Blugers den vorhandenen Platz und schiebt ein zum 1:0 für Lettland. Und dann geschieht das Unfassbare: Ausgerechnet dem Bahnmeister unterläuft ein Lapsus, bei dem er Teile der Startrampe zerstört.

Nach einem raschen Wiederaufbau kann das dritte Drittel aber doch noch gespielt werden. Wobei man sich das auch hätte sparen können. Denn es passiert nichts bedeutendes mehr. Lettland steht im Final der Kügeli-WM.

Lettland – Slowakei 1:0 (0:0, 1:0, 0:0)
watson Arena. – 0 Zuschauer
Tore: 24. Blugers 1:0.

Deutschland – Tschechien 1:0nV

Gar noch mehr Geduld brauchen die Zuschauer beim zweiten Halbfinal. Dass die Nerven auf beiden Seiten flattern, ist offensichtlich. Im Mitteldrittel ist es fast Tschechien, das jubelt. Aber Rappi-Star Roman Cervenka verpasst den Führungstreffer knapp.

Auch im dritten Abschnitt neutralisieren sich die Mannschaften gegenseitig, sodass es torlos in die Verlängerung geht. Dort schlägt dann einmal mehr die Stunde eines deutschen Youngsters: Moritz Seider trifft und schiesst Deutschland in der 67. Minute in den Final.

Deutschland – Tschechien 1:0nV (0:0, 0:0, 0:0, 1:0)
watson Arena. – 0 Zuschauer
Tore: 67. Seider 1:0.

Wer wird Weltmeister?

Die Finals am Sonntag

Bronzespiel:
Tschechien – Slowakei

Final:
Deutschland – Lettland​

Sieger der Kügeli-WM 2020 wird …
An dieser Umfrage haben insgesamt 485 Personen teilgenommen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So schön kann man im Garten Hockey spielen
1 / 60
So schön kann man im Garten Hockey spielen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Trailer - Kugelbahn-WM
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Frankreich holt sich den dramatischsten Davis-Cup-Triumph der Geschichte
1. Dezember 1996: Im entscheidenden letzten Spiel des Finals vergibt der Schwede Nicklas Kulti drei Matchbälle. Er verliert gegen Arnaud Boetsch eine epische Schlacht um die «hässlichste Salatschüssel der Welt».
Heute ist es um das schwedische Männertennis schlecht bestellt. Kein einziger Spieler taucht in den Top 300 der Weltrangliste auf. In den 1980er- und 1990er-Jahren ist das noch ganz anders. Mats Wilander gewinnt sieben Grand-Slam-Turniere, sein Landsmann Stefan Edberg sechs. Beide klettern bis auf Platz 1 der Weltrangliste. Zwischen 1983 und 1989 steht Schweden jedes Jahr im Davis-Cup-Final, zwischen 1975 und 1998 holen die Skandinavier die Team-Trophäe sieben Mal.
Zur Story