Sport
Medien

Ribéry verklagt Zeitschrift wegen Prostitutions-Artikel

Ribéry verklagt Zeitschrift wegen Prostitutions-Artikel

07.12.2015, 20:54
Mehr «Sport»

Franck Ribéry verklagt das französische Magazin «Closer». Dem 81-fachen französischen Nationalspieler von Bayern München werden in einem Artikel Verbindungen zur Prostitution unterstellt. In den am Montag veröffentlichten Gerichts-Dokumenten wirft Ribéry dem Verlag Mondadori Magazine France schwere Rufschädigung vor.

In dem «Closer»-Bericht unter dem Titel «Der neue Skandal, der den französischen Fussball erschüttern wird» hatte es geheissen, der 32-Jährige habe Verbindungen zu einem Ermittlungsverfahren wegen Prostitution. In Wirklichkeit war der Bayern-Profi, der am vergangenen Samstag bei der 1:3-Niederlage bei Borussia Mönchengladbach nach fast neunmonatiger Verletzungspause sein Comeback gab, lediglich ein Zeuge in dem Ermittlungsverfahren.

Traf für sein Team beim Comeback: Franck Ribér.y
Traf für sein Team beim Comeback: Franck Ribér.y
Bild: Bongarts

Erst im Januar des vergangenen Jahres war der frühere französische Nationalspieler von einem Gericht von dem Vorwurf freigesprochen worden, wissentlich Sex mit einer minderjährigen Prostituierten gehabt zu haben.

(si/apa/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der kommende NFL-Star lackiert seine Fingernägel – und begegnet Kritik auf seine Art
Schon bald wird Caleb Williams zum American-Football-Profi. Der 22-Jährige gilt als grösstes Quarterback-Talent im Draft, denn er hat alles, was ein Star auf seiner Position braucht. Auch das Selbstvertrauen, sich nicht zu verstellen.

In der Nacht auf Freitag ist es endlich so weit: Die besten Talente im American Football finden heraus, wo sie ab der nächsten Saison spielen werden. Dann beginnt der Draft der NFL, ein Highlight nicht nur für die College-Stars, sondern auch die Fans. Spannend wird es in diesem Jahr aber frühestens ab dem 2. Pick, denn eines steht schon seit Langem so gut wie fest: An erster Stelle werden die Chicago Bears Caleb Williams wählen.

Zur Story