Sport
Medien

Ribéry verklagt Zeitschrift wegen Prostitutions-Artikel

Ribéry verklagt Zeitschrift wegen Prostitutions-Artikel

07.12.2015, 20:5407.12.2015, 20:54

Franck Ribéry verklagt das französische Magazin «Closer». Dem 81-fachen französischen Nationalspieler von Bayern München werden in einem Artikel Verbindungen zur Prostitution unterstellt. In den am Montag veröffentlichten Gerichts-Dokumenten wirft Ribéry dem Verlag Mondadori Magazine France schwere Rufschädigung vor.

In dem «Closer»-Bericht unter dem Titel «Der neue Skandal, der den französischen Fussball erschüttern wird» hatte es geheissen, der 32-Jährige habe Verbindungen zu einem Ermittlungsverfahren wegen Prostitution. In Wirklichkeit war der Bayern-Profi, der am vergangenen Samstag bei der 1:3-Niederlage bei Borussia Mönchengladbach nach fast neunmonatiger Verletzungspause sein Comeback gab, lediglich ein Zeuge in dem Ermittlungsverfahren.

Traf für sein Team beim Comeback: Franck Ribér.y
Traf für sein Team beim Comeback: Franck Ribér.y
Bild: Bongarts

Erst im Januar des vergangenen Jahres war der frühere französische Nationalspieler von einem Gericht von dem Vorwurf freigesprochen worden, wissentlich Sex mit einer minderjährigen Prostituierten gehabt zu haben.

(si/apa/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ein Westschweizer kritisiert: «Die Olympischen Spiele verfälschen unseren Sport»
Für Romain Ducret «wäre es besser gewesen, ganz auf Skibergsteigen bei den Olympischen Spielen zu verzichten» als die Wettbewerbe in dieser Form durchzuführen.
Die Olympischen Winterspiele 2026 begrüssen eine kleine Premiere: Erstmals in der Geschichte ist Skibergsteigen ins olympische Programm aufgenommen worden. Doch die Wettkämpfe, an denen am Donnerstag und Samstag in Bormio vier Schweizer Athletinnen und Athleten auf Medaillenjagd gehen, sorgen bei vielen Liebhabern dieser Disziplin nicht gerade für Begeisterung.
Zur Story