Sport
Motorsport

Formel 1: Max Verstappen bleibt auch in Silverstone unantastbar

Formel-1-GP von Silverstone
1. Max Verstappen (NED), Red Bull
2. Lando Norris (GBR), McLaren​
3. Lewis Hamilton (GBR), Mercedes
Ferner:
12. Valtteri Bottas (FIN), Alfa Romeo
15. Zhou Guanyu (CHN), Alfa Romeo
Red Bull driver Max Verstappen of the Netherlands celebrates on the podium after winning the British Formula One Grand Prix race at the Silverstone racetrack, Silverstone, England, Sunday, July 9, 202 ...
Max Verstappen kann sich auch in Silverstone als Sieger feiern lassen.Bild: keystone

Sechster Sieg in Serie! Verstappen bleibt auch in Silverstone unantastbar

09.07.2023, 18:13
Mehr «Sport»

Max Verstappen nutzt seine Dominanz in der Formel 1 zu einem weiteren Sieg. Der Weltmeister im Red Bull gewinnt den Grand Prix von Grossbritannien und erringt seinen sechsten Sieg in Folge.

Der aus der Pole-Position gestartete Verstappen musste auf den ersten Metern zwar Lando Norris im McLaren passieren lassen, nach fünf Runden überholte er den Briten aber wieder und fuhr fortan wie erwartet ungefährdet zu seinem achten Sieg in dieser Saison.

Der Start:

Norris zieht an Verstappen vorbei und setzt sich an die Spitze.Video: streamja

5. Runde:

Verstappen holt sich die Führung zurück.Video: streamja

Mit sechs ersten Plätzen hintereinander erreichte Verstappen einen persönlichen Bestwert. Seinem Team bescherte er den elften Grand-Prix-Sieg in Folge, womit Red Bull den seit 35 Jahren bestehenden Rekord von McLaren einstellte.

In der WM-Wertung baute Verstappen als Führender seinen grossen Vorsprung weiter aus. Sein Abstand auf den ersten Verfolger, Teamkamerad Sergio Perez, 99 Punkte.

Der wie schon im Qualifying überraschende Norris verteidigte Rang 2 erfolgreich, sein ebenfalls über sich hinauswachsende Teamkollege Oscar Piastri klassierte sich hinter Lewis Hamilton im Mercedes auf Platz 4.

Die Fahrer des Teams Alfa Romeo blieben ohne Punkte. Der Finne Valtteri Bottas belegte Platz 12, der Chinese Zhou Guanyu Platz 15. Weil sich der Thailänder Alexander Albon im Williams dank Rang 8 vier Punkte sicherte, fiel die Zürcher Equipe in der Wertung der Konstrukteure auf Platz 9 zurück. (pre/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Mehrfach-Weltmeister der Formel 1
1 / 19
Die Mehrfach-Weltmeister der Formel 1
Lewis Hamilton: 7x Weltmeister (2008 im McLaren, 2014, 2015, 2017, 2018, 2019 und 2020 im Mercedes).
quelle: keystone / mark thompson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Italienisches F1-Team geht mit GTA-Parodie viral
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13
Sommer gewinnt Goalie-Duell ++ Arsenal und ManCity zeigen im Titelrennen keine Nerven
Langsam aber sicher gehen die Titelrennen und die Abstiegskämpfe in den europäischen Ligen in die entscheidende Phase. Während für Yann Sommer mit Inter der «Scudetto» bereits unter Dach und Fach ist, glänzt der Nati-Torhüter einmal mehr mit einer Partie ohne Gegentor. Arsenal konnte im Fernduell gegen Manchester City vorlegen und Bologna mit den Nati-Spielern Freuler, Aebischer und Ndoye ist weiterhin auf Champions-League-Kurs.

Das Duell zwischen Borussia Mönchengladbach und Union Berlin fand keinen Sieger. Beide Teams bleiben im Abstiegskampf.

Zur Story