Sport
NBA

Stephen Curry führt die Warriors in den NBA-Playoff-Final – da wartet LeBron James

Die Spieler der Golden State Warriors haben allen Grund zum Jubeln.
Die Spieler der Golden State Warriors haben allen Grund zum Jubeln.
Bild: EPA/AP POOL

Stephen Curry führt die Warriors in den NBA-Playoff-Final – da wartet LeBron James 

31.05.2016, 07:5831.05.2016, 08:29
Mehr «Sport»

Die Golden State Warriors stehen erneut im NBA-Playoff-Final. Der Titelverteidiger setzt sich im 7. und entscheidenden Spiel der Halbfinalserie gegen die Oklahoma City Thunder zuhause 96:88 durch. 

Grenzenlose gelbe Euphorie. 
Grenzenlose gelbe Euphorie. Bild: MONICA M. DAVEY/EPA/KEYSTONE

Somit war es den Kaliforniern gelungen, eine zwischenzeitliche 1:3-Rückstand in der Best-of-7-Serie noch in ein 4:3 zu drehen. Damit leisteten die Warriors historisches: Bislang lagen in der NBA-Geschichte 232-mal Teams in einer Playoff-Serie 1:3 im Hintertreffen – nur neun kamen noch weiter. 

Beim dritten Sieg in Folge ragte bei Golden State erneut Spielmacher Stephen Curry heraus. Der wertvollste Spieler (MVP) der Qualifikation verbuchte 36 Punkte, 21 davon erzielte er durch Drei-Punkte-Würfe. Auch Klay Thompson war abermals ein zuverlässiger Werfer aus der Distanz und kam auf sechs «Dreier» und insgesamt 21 Punkte.

Superstars unter sich: Kevin Durant gratuliert Stephen Curry
Superstars unter sich: Kevin Durant gratuliert Stephen Curry
Bild: X02835

Bei den Gästen verzeichnete Kevin Durant 27 Punkte. Russell Westbrook brachte mit 19 Zählern in diesem wichtigen Spiel indes nicht die gewohnte Topleistung. Er traf nur 7 seiner 21 Versuche aus dem Feld.

Die Highlights der «Belle».
YouTube/NBA Conference

In der am Donnerstag beginnenden Finalserie kommt es zu einer Neuauflage des Vorjahresduells zwischen den Golden State Warriors und den von LeBron James angeführten Cleveland Cavaliers. Vor zwölf Monaten hatten sich die Warriors in der Serie mit 4:2 Siegen durchgesetzt und so den vierten Meistertitel in der Klubgeschichte gefeiert. (sda)

Er wird sich den Final sicher auch anschauen: Kobe Bryant und 20 Momente aus 20 Jahren NBA

1 / 22
Die Karriere des Kobe Bryant: 20 Momente aus 20 Jahren NBA
Der Korbjäger: Kobe Bryant ist mit 33'643 Punkten der drittbeste Scorer der NBA-Geschichte. Damit liegt er hinter Kareem Abdul-Jabbar und Karl Malone – aber vor Michael Jordan. Gleiches gilt für die Spielzeit: Bryant kommt vor seiner letzten Partie auf insgesamt 48'576 Minuten.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der kommende NFL-Star lackiert seine Fingernägel – und begegnet Kritik auf seine Art
Schon bald wird Caleb Williams zum American-Football-Profi. Der 22-Jährige gilt als grösstes Quarterback-Talent im Draft, denn er hat alles, was ein Star auf seiner Position braucht. Auch das Selbstvertrauen, sich nicht zu verstellen.

In der Nacht auf Freitag ist es endlich so weit: Die besten Talente im American Football finden heraus, wo sie ab der nächsten Saison spielen werden. Dann beginnt der Draft der NFL, ein Highlight nicht nur für die College-Stars, sondern auch die Fans. Spannend wird es in diesem Jahr aber frühestens ab dem 2. Pick, denn eines steht schon seit Langem so gut wie fest: An erster Stelle werden die Chicago Bears Caleb Williams wählen.

Zur Story