Sport
NBA

Wegen Behinderung der Justiz: Schweizer NBA-Star Thabo Sefolosha nach Messerstecherei verhaftet

Gibt offenbar lieber Anweisungen als sie zu befolgen: Thabo Sefolosha.
Gibt offenbar lieber Anweisungen als sie zu befolgen: Thabo Sefolosha.Bild: AP/FR170493 AP

Wegen Behinderung der Justiz: Schweizer NBA-Star Thabo Sefolosha nach Messerstecherei verhaftet

In der Nacht auf Mittwoch ist der Schweizer NBA-Spieler Thabo Sefolosha vor einem New Yorker Nachtclub festgenommen worden. Nach einer Messerstecherei, an der Sefolosha nicht beteiligt war, wurde der Basketballer in Polizeigewahrsam genommen, da er sich weigerte, den Tatort zu verlassen.  
08.04.2015, 15:5308.04.2015, 16:20

Was ist passiert? 

Um vier Uhr morgens soll es vor dem 1OAK Klub im Stadtteil Chelsea zu einem Streit gekommen sein. Indiana-Pacers-Spieler Chris Copeland war nach einem Disput um circa vier Uhr in der Früh vor einem New Yorker Nachtclub mit einem Messerstich in die Bauchgegend verletzt worden.

Chris Copeland.
Chris Copeland.Bild: AP/FR123854 AP

Der 31-Jährige befand sich in Begleitung seiner Ehefrau sowie einer weiteren Frau, die bei der Auseinandersetzung ebenfalls verletzt worden waren. Alle drei sollen sich nach Einlieferung ins Spital in stabilem Zustand befunden haben. Der Täter, ein 22-jähriger Mann, wurde gleich am Tatort festgenommen.

Was hat Tabo Sefolosha damit zu tun?

Tabo Sefolosha und Pero Antic, beide Spieler der Atlanta Hawks waren ebenfalls vor Ort. Sie sollen die Anweisungen der Polizei missachtet und den Tatort nicht verlassen haben. Der 30-jährige Waadtländer wurde zusammen mit seinem Teamkollegen Pero Antic von der Polizei vorübergehend in Gewahrsam genommen.

Im frühen Stadium der Ermittlungen deutete nichts darauf hin, dass Sefolosha und Antic sich zusammen mit Copeland und dessen Frau im Nachtclub befunden hatten. (si/zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Roman Bürki muss mit Kopfverletzung ins Spital – und hat doch etwas zu feiern
Roman Bürki ist auch in den USA Cupsieger. Der Berner gewinnt mit St. Louis City dank einem Finalerfolg gegen Columbus Crew die Trophäe im US Open Cup.
Für Bürki, vor vier Jahren von Borussia Dortmund zum Verein im Staat Missouri gewechselt, war es im Stadion des Gegners ein Triumph mit Schmerzen. Der Mitte November 36-jährig werdende Torhüter, der Captain des Teams, musste sich nach 78 Minuten wegen einer Kopfverletzung auswechseln lassen. Er war mit dem Kopf gegen das Knie eines Gegenspielers gestossen; Bürki wurde mit der Bahre abtransportiert und in ein Spital überführt. Beim Verlassen des Spielfelds war er bei Bewusstsein und konnte sich bewegen.
Zur Story