Sport
Neymar

Neymar wie Ronaldo: Kaum weg vom Fenster, geht er auf wie ein Hefeteig

Einsam und traurig harrt dieser brasilianische Fan mit Neymar-Maske nach dem Schlusspfiff im Stadion aus.Bild: EPA/EPA
Support der Doppelgänger vergebens

Neymar wie Ronaldo: Kaum weg vom Fenster, geht er auf wie ein Hefeteig

Es ist müssig zu diskutieren, ob die Brasilianer mit einem gesunden Neymar in den WM-Final hätten einziehen können: Ein Resultat von 1:7 sagt schon Alles. Der Seleçao nützte auch die Unterstützung vieler Neymar-Doppelgänger auf der Tribüne rein gar nichts.
09.07.2014, 09:01
Mehr «Sport»

«Ich bin sicher, dass meine Teamkollegen alles tun werden, um diesen Pokal hoch zu heben. Sie werden den Titel holen, und ich werde bei der Mannschaft sein. Ganz Brasilien wird zusammen feiern.» Vor dem Halbfinal gegen Deutschland war der verletzte Superstar Neymar noch äusserst zuversichtlich.

Seine Mitspieler betonten, für ihn siegen zu wollen und sie hielten bei der Nationalhymne sein Trikot in die Kameras. Die Botschaft: «Neymar ist bei uns, Neymar ist mit uns, wir werden mit dir und für dich siegen.» Der Plan, wir wissen es, ging nicht auf. (ram)

Vor dem Spiel

Captain David Luiz und Goalie Julio Cesar mit dem Neymar-Shirt in der Hand beim Singen der Nationalhymne.
Captain David Luiz und Goalie Julio Cesar mit dem Neymar-Shirt in der Hand beim Singen der Nationalhymne.Bild: DAVID GRAY/REUTERS
Auch auf dem offiziellen Mannschaftsfoto ist Neymar ein Teil des Teams. Man beachte im Übrigen den Stolz und die Freude von Dante (hintere Reihe, ganz links) über sein WM-Debüt ...
Auch auf dem offiziellen Mannschaftsfoto ist Neymar ein Teil des Teams. Man beachte im Übrigen den Stolz und die Freude von Dante (hintere Reihe, ganz links) über sein WM-Debüt ...Bild: AFP

Mehr zur WM

Ein Fan reckt eine Neymar-Maske in die Höhe. Auf, dass die Aura des Superstars den Finaleinzug bringen wird!
Ein Fan reckt eine Neymar-Maske in die Höhe. Auf, dass die Aura des Superstars den Finaleinzug bringen wird!Bild: DAMIR SAGOLJ/REUTERS
Er! Ist! Mit! Uns!
Er! Ist! Mit! Uns!Bild: DAMIR SAGOLJ/REUTERS
Nach «Wo ist Walter?» das neue Erfolgsspiel: «Wo ist Neymar?»
Nach «Wo ist Walter?» das neue Erfolgsspiel: «Wo ist Neymar?»Bild: Martin Meissner/AP/KEYSTONE

Nach dem Spiel

Neymar konnte doch nichts ausrichten gegen die Deutschen.
Neymar konnte doch nichts ausrichten gegen die Deutschen.Bild: EPA/EFE
Ein brasilianisches Trauer-Trio in Belo Horizonte.
Ein brasilianisches Trauer-Trio in Belo Horizonte.Bild: EDDIE KEOGH/REUTERS
Ja logo! Neymar war ein Deutscher, darum hat's nicht geklappt!
Ja logo! Neymar war ein Deutscher, darum hat's nicht geklappt!Bild: Natacha Pisarenko/AP/KEYSTONE
Die Fans sind gegangen, nur Neymar ist noch da.
Die Fans sind gegangen, nur Neymar ist noch da.Bild: KAI PFAFFENBACH/REUTERS
Als Social-Media-Partner des Hiltl Public Viewing tickern wir direkt aus der Maag Event Hall in Zürich. Dabei können Sie uns beim Arbeiten über die Schulter schauen, via User-Input und Twitter mitdiskutieren und dabei sogar Gratis-Bier gewinnen!

Das Hiltl Public Viewing wird mit bis zu 5000 Fussballfans pro Spiel das grösste WM-Erlebnis der Stadt Zürich. Kostenlos kann bei allen 64 Spielen live In- und Outdoor auf diversen Big Screens mitgefiebert und gefeiert werden. Dazu gibt's Bier, Drinks, Grill und Hiltl-Spezialitäten.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Fiala kennt Playoff-Gegner, Niederreiter tankt Selbstvertrauen
In der National Hockey League endet die Qualifikation. Als letzter Schweizer erfährt Kevin Fiala (von den L.A. Kings), gegen welches Team er in den Playoffs anzutreten hat.

Kevin Fiala (Kings), 5 Schüsse, 1 Check, TOI 19:36
Philip Kuraschew (Blackhawks), TOI 16:35

Zur Story