Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Swisscom TV und Sunrise TV sorgten für Ärger: Super-Bowl-Übertragung funktionierte nicht



Derzeit findet in den USA der 54. Super Bowl statt. Mit 100 Millionen Zuschauern alleine in Amerika ist es eines der grössten Sportereignisse weltweit. Auch in der Schweiz findet der Super Bowl und die NFL (National Football League) immer mehr Anhänger.

Swisscom TV sollte das Spiel eigentlich ausstrahlen, jedoch funktionierte die Übertragung während circa zwei Stunden nicht. Mittlerweile ist die Störung jedoch behoben.

Auf Twitter liessen die Super Bowl Fans ihren Frust wegen der Störung raus:

Doch nicht nur Swisscom kämpfte anscheinend mit Problemen, auch bei Sunrise funktionierte die Übertragung nicht:

Anscheinend half zuvor auch dieser Trick: Im Replay-Mode konnte das Spiel zeitverzögert angeschaut werden:

(mim)

Super Bowl 2020

Abonniere unseren Newsletter

Themen
35
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
35Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Lasse Reinström 03.02.2020 06:52
    Highlight Highlight Immer geht es darum, wer nun besser ist oder teurer usw. Egal welchen anbieter man bevorzugt, störungen können immer mal auftreten. Und wer sich wirklich diesen aufgeblasenen "ami-brunz" anschauen will, sollte auch wissen, dass das spiel z.b. über wilmaa oder zattoo frei empfangbar war. Und übrigens: ich glaube es gibt grössere probleme auf der welt als diese störung...
  • Trooper87 03.02.2020 04:10
    Highlight Highlight Bei BBC hatte ich keine Probleme
    • DerRaucher 03.02.2020 05:55
      Highlight Highlight Gerade bei BBC lief bei mir gar nix. Als das event startete hieß es das es in meinem Land nicht ausgestrahlt werden darf. Pro7 lief aber bei UPC 1A
  • taminomol 03.02.2020 03:55
    Highlight Highlight Der NFL GamePass war auch zwei mal down während dem Spiel.
  • glointhegreat 03.02.2020 02:31
    Highlight Highlight Zum glück bin ich in florida und kann inkl. Originalwerbung superbowl schauen....
    • Martel 03.02.2020 06:15
      Highlight Highlight Zum Glück interessiert das hier keine Sau...
    • ursus3000 03.02.2020 06:55
      Highlight Highlight @ Martel Heisst das du bist eine Sau ?
    • Klirrfactor 03.02.2020 07:55
      Highlight Highlight Trotzdem interessant genug zum Kommentieren.
  • Pianovilla 03.02.2020 02:30
    Highlight Highlight Komisch. Ich habe Swisscom TV. Gucke aber schon seit 22.00 auf Zattoo die ganze Sendung und sehe alles problemlos. Zattoo läuft also ohne Störung. Wieso kriegt Swisscom das nicht hin?
    • fabsli 03.02.2020 10:44
      Highlight Highlight Weil Zattoo wahrscheinlich ein anderer Service ist, als das normale TV.
  • Ikarus 03.02.2020 01:42
    Highlight Highlight Einfach 10sec zurück und alles läuft flüssig bei swisscom tv
    • jellyshoot 03.02.2020 02:45
      Highlight Highlight das ist aber keine option für den preis, den man bei den anbietern zahlt.
      da darf man erwarten, dass es auch funktioniert
    • Klirrfactor 03.02.2020 07:58
      Highlight Highlight Das mit dem Zurückspulen klappt seit Jahren, egal welche TV Sendung. Hat mir aber auch einer von Swisscom erzählt. Wäre wahrscheinlich nicht selbst drauf gekommen
    • Alfio 03.02.2020 11:16
      Highlight Highlight @jellyshoot wen du den Preis ansprichst, sollte dir Swisscom für DEN Preis, Chips und Bier direkt ans Sofa bringen sowie eine Nackenmassage offerieren und nicht nur Störungsfrei senden
  • MyPersonalSenf 03.02.2020 01:41
    Highlight Highlight Und ich sitze hier und zappe mit upc zwischen pro7 und dazn hin und her.. 😂
  • Pisti 03.02.2020 01:39
    Highlight Highlight Bei Swisscom TV. Von Anfang an schauen drücken und dann bis 10Sek vor Live ok drücken. Dann kann man sich das Spiel auch ohne Verzögerung anschauen.
    Und zu Swissccom: Himmeltraurig 🤬🤬
  • Sandro Kifer 03.02.2020 01:33
    Highlight Highlight Wer schaut den schon Superbowl?
    • Adam Smith 03.02.2020 01:48
      Highlight Highlight Jedes Jahr nur fast ein Siebtel der Welt. Aber ja, wer ist das schon?
    • Sandro Kifer 03.02.2020 02:31
      Highlight Highlight Ein Siebtel der Welt ist wohl sehr übertrieben.
    • Ascorbin 03.02.2020 02:46
      Highlight Highlight ...richtig Sandro Kifer

      ..mich und viele andere interressiert der Superbowl ebenso wenig.

      Eine aufgeblasene Kommerzshow, die sich als das Sportereignis des Jahres feiert,
      wobei hierzulande im Vorfeld jedesmal fastkrampfhaft die Spiele erklärt werden müssen,damit auch jeder checkt worum es geht.

      Als nächstes werden wir die Feierlichkeiten von Thanksgiving und den 4.July auch übertragen bekommen nur weil sich Millionen dafür interressieren.

      Ein weiteres Beisoiel wie wir Schafe uns von den Medien steuern lassen
    Weitere Antworten anzeigen
  • Nonkonformist 03.02.2020 01:32
    Highlight Highlight Kein Problem mit Salt Fiber. Sowieso das mit Abstand Beste und günstigste, was es in der Schweiz gibt.
    • sunshineZH 03.02.2020 06:55
      Highlight Highlight @Nonkonformist 👍 Hatte auch noch nie ein Problem und das für 40 Fr. im Monat 😜
    • PeteZahad 03.02.2020 07:53
      Highlight Highlight Salt verwendet GPON, das bedeutet die 10 Gbit hast am Verteiler. Die werden mit bis zu 32 Kunden geteilt. Sobald du genūgend Nachbarn hast, die ebenfalls dieses Angebot nutzen, siehts mit dem Speed anders aus. Dann lieber 1 Gbit synchron und dezidiert von Fibre7.
    • sunshineZH 03.02.2020 10:17
      Highlight Highlight @PeteZahad Gibts aber leider nicht bei mir, ist teurer und 1GB/s geht locker immer :) Hat Swisscom nicht auch GPON?
    Weitere Antworten anzeigen
  • Timtamtom 03.02.2020 01:32
    Highlight Highlight Zattoo läuft :)
  • SGR 03.02.2020 01:29
    Highlight Highlight rofl schwach ist das denn!

    zum Glück zahle ich nur Ser🐒
  • Team Insomnia 03.02.2020 01:25
    Highlight Highlight Ja und jetzt? Pro7 überträgt live, per Gemeinde-Antenne frei empfang bar mümümü 😂
  • zugizz 03.02.2020 01:21
    Highlight Highlight Upctv.ch funktioniert auch nicht!
  • Mersey1982 03.02.2020 01:17
    Highlight Highlight Fertig Swisscom. Nur Problem die letschtä Wuchä und jetzt Schtörigä bim Superbowl. Irgendwenn langäts. Äs git au andori Abütor idä Schwiiz.
    • Reddevil1999 03.02.2020 01:44
      Highlight Highlight Was willst du?
      Das Swisscom keinen Service liefert und nur Geld will sollte jeder wissen der mal ein Problem mit ihren Produkten hatte
    • Basubonus 03.02.2020 03:11
      Highlight Highlight War das rätoromanisch?
  • Paia87 03.02.2020 01:17
    Highlight Highlight Scheinbar ist auch Sunrise TV betroffen

Tom Brady verlässt die Patriots nach 20 Jahren: «Zeit, eine neue Bühne zu betreten»

Tom Brady wird die New England Patriots nach 20 Jahren verlassen. Der 42-jährige Star-Quarterback erklärte auf Twitter, dass die nächste Phase seiner Football-Karriere «anderswo stattfinden wird». Brady hat seine gesamte NFL-Karriere bei den Patriots verbracht und mit dem Franchise aus der Nähe von Boston sechsmal den Super Bowl gewonnen.

Brady ist zum ersten Mal in seiner Karriere ein NFL Free Agent und hat sich nun doch etwas überraschend für einen Wechsel entschieden. «Ich weiss nicht, was …

Artikel lesen
Link zum Artikel