Sport
NFL

NFL: Die besten Reaktionen auf den neuen Namen der Washington Redskins

Das Redskins-Logo verschwindet per sofort von der Washington-Trikots.
Das Redskins-Logo verschwindet per sofort von der Washington-Trikots.bild: twitter/WashingtonNFL

Redskins haben Übergangsnamen für 2020 – nicht nur LeBron James findet ihn zum 😂😂😂

24.07.2020, 09:1424.07.2020, 13:07
Mehr «Sport»

Jahrelang wehrte sich der Besitzer der Washington Redskins gegen eine Umbenennung seines Klubs. Doch im Zuge der Rassismus-Diskussionen nach dem Tod des Schwarzen George Floyd entschied sich das NFL-Team Anfang Juli dann doch, den Namen zu ändern.

Gestern war es schliesslich so weit: Die Redskins legten per sofort ihren Namen ab und gaben bekannt, dass sie in der neuen NFL-Saison übergangsweise als «Washington Football Team» antreten werden. Mit diesem Schritt verschafft sich Washington etwas Luft für die Suche nach einem neuen Namen. Offenbar war den Verantwortlichen die Zeit bis zum Saisonstart am 13. September gegen die Philadelphia Eagles zu kurz. Bis zum Auftaktspiel soll die Bezeichnung Redskins nirgends mehr zu lesen sein.

Klubbesitzer Dan Snyder und Headcoach Ron Rivera hatten zuletzt angekündigt, dass fieberhaft an einem neuen Namen und einem neuen Design gearbeitet wird. Von der Bildfläche verschwinden wird nämlich nicht nur der Name, sondern auch das Klublogo, das einen Indianer-Kopf im Profil zeigt. Die Teamfarben Burgunderrot und Gold bleiben dagegen unangetastet.

«Wir haben einige Vorschläge gesammelt, zwei davon gefallen mir ganz besonders», sagte Coach Rivera zuletzt im Hinblick auf den definitiven neuen Namen. Hoch gehandelt werden bei den Buchmachern derzeit «Braves», «Hogs», «RedHawks», «Americans», «Redtails» und «Renegades».

Noch müssen sich die Fans allerdings mit dem Übergangsnamen «Football Team» begnügen, was ihnen ziemlich schwer fällt. «Das ist ein Witz», kommentierte ein User bei Twitter, ein anderer kritisierte : «Ein inkompetentes Team macht das, was es am besten kann.» Ein weiterer fragte: «Und das ist wirklich das Beste, was euch eingefallen ist?» Und sogar NBA-Superstar LeBron James meldete sich zu Wort: «Ist das echt? Nie im Leben! Oh Mann, die hatten deshalb bestimmt ein verdammt intensives Vorstands-Meeting ...»

Weitere Reaktionen:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 14 geilsten NFL-Stadien
1 / 16
Die 14 geilsten NFL-Stadien
Von hier macht das Schauen eines NFL-Spiels noch mehr Spass: Im EverBank Field in Jacksonville gibt es einige Logen mit eigenem Swimming Pool. 250 Dollar kostet der Spass pro Person – sofern du eine Gruppe von mindestens 20 Personen zusammenkriegst.
quelle: b584098538z.1 / jacob langston
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NFL-Star bekommt unerlaubten Besuch – und reagiert blitzschnell
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
42 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Beni830
24.07.2020 09:34registriert März 2015
Aufgrund des Drucks von allen Seiten ändern sie den Namen. Und jetzt da sie es sich besser genau überlegen wollen welchen Namen sie nehmen. Werden sie zum Gespött der Menschen die vorher gegen den Namen Redskins protestiert haben. Für mich nicht verständlich.
47622
Melden
Zum Kommentar
avatar
Felix Meyer
24.07.2020 09:30registriert September 2019
Wo ist genau das Problem? Im richtigen Fussball (der Sport, wo der Ball tatsächlich mit dem Fuss gespielt wird) heissen 90 % der Teams Stadt + Fussballclub. Wieso sollte das bei American Football Grund zur Aufregung sein?
38326
Melden
Zum Kommentar
avatar
Madison Pierce
24.07.2020 09:53registriert September 2015
Die Lehre aus der Sache: egal, was man tut, der Twitter-Pöbel reklamiert. Deshalb sollte man sich nicht von Krawallen der Twitter-Schickeria zu überstürzten Handlungen drängen lassen.
1304
Melden
Zum Kommentar
42
«Ich habe hart geschuftet» – 55 Tage vor der EM gibt Breel Embolo sein Comeback
Es waren nur zehn Minuten. Aber zehn Minuten, die Hoffnung geben. Breel Embolo stand nach seinem Kreuzbandriss erstmals in dieser Saison im Einsatz.

Fast ein Jahr lang war er weg vom Fenster. Nun ist Breel Embolo zurück. Der 27-jährige Stürmer gab beim 2:0-Auswärtssieg der AS Monaco gegen Stade Brest sein Saisondebüt.

Zur Story